Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Diskutiere und helfe bei Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kinderkruemel 1957, 24. April 2024.

1. Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und F2 F9 drücken geht nicht. gibt es da eine Möglichkeit zur Automatisierung?

2. Andreas Killer Win User

Messwerte >13,8 in Bedingter Formatierung verwenden

Das wird nicht funktionieren. Als Mensch sieht man die Zahl im Text, aber für einen Computer bleibt der Text ein Text und mit Texten kann man nicht rechnen.
    Also musst Du eine Hilfsspalte erstellen, dort die Texte wie ">13,8" oder "‒5" als Zahl umwandeln. Basierend auf dieser Spalte kann man eine Formel
    =ODER($B2<0;$B2>13,8)
    in der bedingten Formatierung anwenden um die Zellen gelb zu färben.
    Conditional Format - How to develop a formula (for beginners) - Microsoft Community
    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Excel Formel auf gesamte Spalte anwenden

Hallo,

wenn du auf das Ausfüllkästchen doppelklickst, wird die Formel so weit nach unten ausgefüllt wie in der Nebenspalte Daten stehen.

Für das Makro hier ein Beispiel, das du entsprechend anpassen musst. Die Formel ist diejenige, die du in die Zeile 4 eintragen würdest:

Sub Test()

Dim LRow As Long

With Sheets("Tabelle1")

'Hier Spalte anpassen

LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row

.Range("B4:B" & LRow).Formula = "=Hier deine Formel einfügen"

End With

End Sub
    Claus
  4. Claus Busch Win User

Formatierung SAP-Bericht im Excel

Hallo,

es ist bei SAP leider so, dass Datums- und Zeitwerte als Text ausgegeben werden.

Klicke in den Spaltenkopf der Spalte und formatiere die Spalte mit hh:mm, gehe dann bei weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter =>Weiter und gebe dann im 3. Schritt für diese Spalte das Format Datum TMJ an.
    Damit sollten dann deine Zeiten korrekt sein. Das gleiche Vorgehen kannst du auch auf die Spalte mit dem Zeitstempel (Datum + Uhrzeit) anwenden.

Sonst kannst du zur Umwandlung des Textes in eine Zeit folgende Formel verwenden, wenn der Text in A1 steht:

=LINKS(A1;2)/24+TEIL(A1;4;2)/1440

Die Sekunden sind nicht berücksichtigt, denn so weit ich im Beispiel sehe, sind die immer 0.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Laufzeitfehler 13

Hallo Andreas,

bei beiden Codes führt ein Fehlerwert nicht zu einem Laufzeitfehler. Der Fehler muss also woanders liegen.

Kannst du mal eine Mappe nur mit deinen Werten von Spalte A hochladen und den Link dazu hier posten?

Bei einer Berechnung stellt Excel negative Zeiten als Rauten dar (########). Wenn ich aber eine negative Zeit eingeben möchte (von Hand oder durch Einfügen), setzt Excel das Gleichheitszeichen davor und stellt den Wert in der Zelle auf 0.

Verwende beim Importieren den Text-Import-Assistenten und stelle die Spalte mit den Zeiten in Schritt 3 auf Text. Um damit rechnen zu können, musst du den Text dann wieder in eine Zahl umwandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Tschilma Win User

Formel bei Excel dringend benötigt

Hallo,

Dankeschön für deine ausdauernde Hilfe.

Ich habe es zwar noch nicht ganz so hinbekommen wie ich es benötige, aber es geht zumintest schon in die Richtung.

Denn wenn ich diese Formel jetzt auf meine Tabellenblätter anwenden möchte kommt mit STRG+SHIFT+Eingabe zwar einmal die richtige Antwort aber bei den anderen nicht. auch nicht wenn ich den Text in den Anführungszeichen anpasse.

Da ich jetzt mit einer Kopie der Mappe arbeite habe ich auch alle unnötigen Blätter entfernt und die Formel versucht anzupassen... funktioniert leider auch noch nicht so ganz.

Solange ich die Formel nicht verstanden habe wird das wohl noch eine Weile dauern :(

Danke jedenfalls für deine Hilfe.

LG Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden? - Similar Threads - Excel umwandeln Formel

Forum Datum

Microsoft excel für Android, Text in Spalten

Microsoft excel für Android, Text in Spalten: Hallo zusammen,ich bearbeite öfter zb. Namenstabellen mit der Funktion "Text in Spalten".Wie kann ich dies mit excel für Android tun?. Dort kann ich die Funktion nicht finden bzw. den...
Microsoft Office 23. Dezember 2021

Formel für Wenn Text "ja" in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus

Formel für Wenn Text "ja" in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus: Liebe Community, ich bin zwar nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber dennoch:Es gibt zwei SpaltenSpalte A A1 JaA2 NeinA3 JaA4 NeinSpalte BB1 Bla bla 1B2 Bla Bla 2B3 Bla bla...
Microsoft Office 26. November 2021

Formel in Wert umwandeln

Formel in Wert umwandeln: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Formel automatisch in einer Wert umzuwandeln. Also sowas wie Formel für feld a1 WENNIstleera1;"";B1;ERSETZE FORMEL DURCH WERT Hintergrund ist...
Microsoft Office 18. November 2020

Excel: Abstürze bei Text in Spalten

Excel: Abstürze bei Text in Spalten: Hallo, seit ca. 3 Wochen stürzt Excel ab, wenn die Funktion 'Text in Spalten' verwendet wird. Excel beendet sich nach einigen Sekunden ohne weitere Meldung. Beim nächsten Start werden...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Excel 2010, aller Text in Spalte, ganz nach links rücken?

Excel 2010, aller Text in Spalte, ganz nach links rücken?: In einer Excel-Tabelle habe ich in 2 Spalten mit Text, verschiedene Wörter, die nicht ganz links beginnen, dh. vor dem Text hat es einen Leerraum. Wie bringe ich das fertig dass aller Text ganz...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...: Hallo ich habe eine Frage zur Aufbereitung einer Excel Pivot-Tabelle. Von einer Arbeitsblattvorlage sollen Daten mit einer Pivot-Tabelle ausgewertet werden. Hierzu muss basierend auf den Daten...
Microsoft Office 27. September 2018

Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen

Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen: Ich bräuchte bitte Hilfe für folgendes Problem: ich möchte eine mit Formeln berechnete Auflistung von Uhrzeiten sortieren. Also zb.: Gespräch mit Person xy dauert von 8.00 Uhr an 20. Min. Das...
Microsoft Office 7. März 2018
Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.