Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit geraumer Zeit wieder keine Excel- und Word Dateien (nicht einmal solche, die ich selber erstellt habe) mehr öffnen, die ich als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiciBirkholz, 28. März 2018.

  1. Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen


    Ich kann seit geraumer Zeit wieder keine Excel- und Word Dateien (nicht einmal solche, die ich selber erstellt habe) mehr öffnen, die ich als Mail-Anhang im Explorer erhalte. (Ich arbeite mit Windows 10.)

    Es erscheint nach der Anwahl "Datei Öffnen/ Speichern" in der Excel- bzw. Word Maske die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden".

    Ich habe alle Tipps und Einstellungshinweise, die so in den Foren kursieren, bereits ausprobiert und dann final vor einiger Zeit, wie von Microsoft angeraten, sogar eine De- und Neuinstallation des Office 2016-Paketes vorgenommen. Es war kurze Zeit alles in Ordnung, dann trat dasselbe Problem wieder auf...

    Wer weiß Rat?
     
  2. Kyle_Si Win User

    Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen

    Hallo Nici,

    Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Du sagst, dass dieses Verhalten im Internet Explorer passiert? Wie sieht dieses Verhalten aus, wenn du andere Browser wie Edge benutzt?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Si Schmidt Win User

    XPS-Dokumente in Word importiert

    Hallo SidiT,

    man kann leider kein XPS Dokumente in Word bearbeiten, da diese sich am besten mit dem Internet Explorer öffnen lassen.



    MFG
  4. DelfiniRenato Win User

    Office365 Family - Kann auf dem Desktop keine zugesandten Dateien öffnen

    Hallo Thomas
    <br />Mein Desktop-PC ist ein Stand-alone.
    <br />Sämtliche Versuche Dateien zu öffnen ergeben stets die gleiche Fehlermeldung. Unabhängig ob in Word, Excel oder PowerPoint oder über die Dateien im Explorer - nichts funktioniert. Auch alte Dokumente lassen sich nicht öffnen.
    <br />Ich benutze zur regelmässigen PC-Reinigung die Free-Versionen von Clean Master und CCleaner, sowie Ashampoo WinOtimizer 2016.
    <br />Als Antivirus-Programm habe ich Kapersky Internet Security installiert.
    <br />Beste Grüsse
    <br />Renato
    <br />
  5. Svetlana_Bu Win User

    Dateimanagerinhalt kopieren

    Hallo Daddy8387,

    Um alle Dateien des gewünschten Formats zu finden, empfehle ich Ihnen, den Datei-Explorer zu öffnen und die Suchleiste * .doc für Word-Dokumente und * .xlsm für Excel-Dokumente einzugeben. Dies wird Ihnen helfen, alle Dateien zu finden und sie zu kopieren,
    ohne jeden Ordner öffnen zu müssen. In
    diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen über Datei-Explorer in Windows 10.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

    Hallo,

    lassen sich die Dateien generell nicht öffnen - das lässt zumindest der Betreff vermuten - oder lassen sie sich lediglich über den Explorer nicht öffnen? Anders gefragt: Kannst Word starten und dort über "Datei | Öffnen" die Dokumente öffnen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Excel Word Dateien

Forum Datum

Office Dateien lassen sich nicht mehr über Explorer öffnen

Office Dateien lassen sich nicht mehr über Explorer öffnen: Halloseit neuem habe ich folgendes Problem:Ich kann über den Explorer keine Office Dateien mehr öffnenÜber einen Umweg in dem ich zuerst eine Office Anwendung starte und anschließend dort öffne,...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Word Dateien lassen sich über den Windows Explorer nicht öffnen

Word Dateien lassen sich über den Windows Explorer nicht öffnen: Ich habe auf einen neuen Rechner mit Windows11 und Office 2021 von einer externen Festplatte meine Word, Excel Dateien kopiert. Die Excel Dateien kann ich problemlos öffnen. Die Word Dateien...
Microsoft Office 7. November 2022

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen: Hallo Seit kurzem lassen sich Word- und Excel-Dokumente, die ich auf Dropbox, OneDrive oder USB-Stick gespeichert habe, von meinem Notebook nicht mehr aus dem Explorer öffnen. Am PC kann ich...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen: Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom...
Microsoft Office 3. November 2017

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen

Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen: Ich kann Exeldateien im Explorer nicht mehr öffnen, die Dateien haben auch nicht mehr das Exelsymbol. Ich muss erst Exel starten und kann nur über die Suche im Program die Dateien öffnen. Ich...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.