Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden

Diskutiere und helfe bei Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit Freitag Abend ca. 22.00 Uhr kann ich Excel und Word nicht mehr bearbeiten. Beim Hochfahren von Windows kommt bereits eine Fehlermeldung, dass zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerolfDrebes, 4. Dezember 2016.

  1. Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden


    Seit Freitag Abend ca. 22.00 Uhr kann ich Excel und Word nicht mehr bearbeiten.

    Beim Hochfahren von Windows kommt bereits eine Fehlermeldung, dass zu einem Windows-Dienst (Gruppenrichtlinienclient) keine Verbindung aufgebaut werden kann.

    Dann öffnen sich die Programme nur noch im Kompatibiltätsmodus mit dem Hinweis auf " nicht lizenziertes Produkt".

    Kurze Zeit späte erscheint dann folgende Fehlermeldung:

    Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word/Excel, weshalb das Programm geschlossen werden muss.

    Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?

    Wenn ich den Button drucke, passiert leider gar nichts.

    Woran kann das liegen?

    Eine Anfrabe bei der Microsoft Hotline ist kläglich gescheitert, die haben zwar mit einer 0180 Nurmmer angerufen, aber es ist keine Verbindung zustande gekommen.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

    Hallo,

    Normalerweise öffnet(e) sich bei Doppelclick auf die EXCEL-Tabelle diese in WORD (ich denke man nennt das Pseudo-Excel).
    mit "Pseudo" hat das nichts zu tun. Excel nicht installiert, kann das Objekt auch nicht bearbeitet werden.

    Problem: Wenn ich jetzt auf die in WORD eingebetteten EXCEL-Tabelle doppelklicke, dann öffnen sich diese grundsätzlich in Excel.

    Ich kann also nicht mehr die angezeigte Spalten- und Zeilenanzahl verändern, vielmehr werden unnötige Leerzeilen und Leerspalten angezeigt.
    Und wenn du im Kontextmenü den Befehl "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten" statt "Öffnen" wählst?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Michael Sch. Win User

    copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

    Hallo,

    auch unter Excel 2013 funktioniert es so wie du es beschrieben hast nicht.

    Sobald man nach dem Kopieren in einer anderen Zelle einen Wert eingegeben hat, ist es nicht mehr möglich den vorher kopierten Wert einzufügen.

    Merkwürdigerweise funktioniert folgendes:

    In Excel eine Zelle kopieren; nach Word wechseln; dort einfügen, in Word weiter schreiben und den kopierten Zellinhalt nochmals einfügen.

    Anders herum funktioniert es auch in Excel.

    Es scheint mir so, dass Excel -bezogen auf Zelle in Excel kopieren - den "internen Zwischenspeicher" löscht, sobald man eine neue Zelle bearbeitet hat.

    Warum das so ist kann ich nicht sagen und auch nicht ganz nachvollziehen.

    Gruß

    Michael
  4. MaikHaurenherm Win User

    Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

    Hallo Danke für deine Nachricht.

    Ich habe alle Möglichkeiten versucht und bin nun dabei, aus der kombinierten WORD/EXCEL Datei eine reine EXCEL Datei zu machen. Diese kann dann geöffnet und bearbeitet werden. Scheinbar ist es so, dass das Öffnen einer eingebetteten Excel-Tabelle in WORD
    nicht vorgesehen oder gleichzeitig nicht möglich ist.

    Arbeitsspeicher ?

    Trotzdem Danke nochmal für deine/eure Antworten...
  5. Carsten H. Win User

    Outlook Skins

    Könnte dies eventuell per Update nachgereicht werden? Excel, Word und Outlook in grell-hellem Weiß - da tut einem echt die Augen weh, besonders wenn man Nachts noch was bearbeitet.
  6. Pauline R. Win User

    Excel Tabelle in einer Word Datei kann nach dem abspreichern nicht mehr bearbeitet werden

    Hallo Michael,



    deaktiviere bitte in Excel und Word die Add-Ins (über Datei >
    Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu
    ) und teste das Verhalten.


    Sollte dies nicht helfen, setze in Word über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hhardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste das Verhalten.



    Falls du das Programm Abbyy Finereader installiert hast, deinstalliere dieses bitte.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden - Similar Threads - Excel Word bearbeitet

Forum Datum

Visiografik in Word kann nicht bearbeitet werden

Visiografik in Word kann nicht bearbeitet werden: Hallo, ich benötige mal Hilfe. Das Thema gibt es zwar schon öfter, aber leider hat bisher keine Lösung den erhofften Erfolg gebracht. Ich verwende Office Professional Plus 2016 und Visio...
Microsoft Office 5. September 2019

Eine in Word eingefügte Excel-Kalkulationstabelle kann nicht mehr bearbeitet werden

Eine in Word eingefügte Excel-Kalkulationstabelle kann nicht mehr bearbeitet werden: Gestern habe ich ein Word Dokument erstellt. In diesem sind einige EXCEL Kalkulationstabellen eingefügt. Dies hat ganz wunderbar geklappt. Doch heute lassen sich diese Kalkulationstabellen nicht...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.: Hallo, ich kann in Word kein Dokument mehr bearbeiten oder speichern. Ebenfalls geht keine Funktion bei der Neuerstellung von Dokumenten. Exel und Power Point laufen ohne Probleme. Am oberen...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Signatur kann nicht mehr bearbeitet werden

Signatur kann nicht mehr bearbeitet werden: Bei meinem Outlook 2016 habe ich das Problem, dass ich unter anderem die Signatur nicht mehr ändern kann. Auch sonstige Einstellungen wie Briefpapier oder Editoroptionen lassen sich nicht ändern....
Microsoft Office 23. November 2017

Termine können nicht mehr bearbeitet werden

Termine können nicht mehr bearbeitet werden: Hallo, neuerdings kann ich meine Termine, die ich über mein Handy Windows Phone mit Windows 10 Kalender App eingetragen habe am PC (Win 10 mit Mail und Kalender App, nicht mehr ändern. Auch wenn...
Apps 14. März 2017

Word kann auf Wp 10 nicht bearbeitet werden...

Word kann auf Wp 10 nicht bearbeitet werden...: hallo, seit heute kann ich am Wp 10 Nokia 1520 kein Word Doc. unterwegs bearbeiten, und ein Leeres Doc erstellen... es erscheint immer die Aufforderung Office zu kaufen... [IMG] [IMG]...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden

Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden: Seit dem letzten Officeupdate auf Version 1611 (Build 7571.2109) habe ich bei einem von drei Benutzern (dieser mit Administratorrechten) folgendes Problem: Ein in Word eingebettetes...
Microsoft Office 16. Januar 2017
Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.