Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuelaLehnert, 2. Juni 2020.

1. Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo,

seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen?

Danke schon mal vorab Infos.

Manu

2. BennieSeegers Win User

Word und auch Excel starten auf iPhone nicht

Hier startet Word auch nicht. Alles gemacht wie oben beschrieben. Excel, PP, lassen sich öffnen nur Word nicht.
  3. Safet (live.com Win User

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Vielen vielen Dank hat funktioniert.
  4. Augustine_E Win User

Hallo Safet,

danke für die Nachricht!

Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit dem Öffnen von Office-Dateien hast. Zunächst versuche Outlook zu reparieren:
    Reparieren einer Office-Anwendung.

Sollte dies das Problem nicht behebt, antworte bitte auf die folgenden Fragen.

1. Welche Version von Outlook verwendest du? So findest du es hieraus:
      Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    2. Welche Kanal(Channel) unter der Version wurde eingestellt?

Lass uns wissen, wenn du dazu noch Fragen hast oder Hilfe benötigst.

LG

AEG
  5. JensRiedel Win User

Excel;Word 365 lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo Pauline,

vielen, vielen Dank für deinen super tipp!!!

habe einafch nur das abby Programm deinstelliert, jetzt funktioniert das Office wieder und der pc ist auch schneller! :)))
  6. Pauline R. Win User

Excel;Word 365 lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo Jens,

erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Versuche bitte auch folgendes:

Versuche bitte wie folgt Word/Excel im abgesicherten Modus zu starten:

Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen. Gib bitte folgenden Befehl ein:

für Word: winword /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach winword)

für Excel: excel /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach excel)

Wenn Word/Excel startet entferne bitte über Datei > Optionen >Add-Ins
    > COM-Add-Ins > Gehe zu alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

Falls du das Programm Abbyy Finereader/Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

Hilft dies nicht, führe bitte eine Reparatur von Office 365 durch:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK.

3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 365.

4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

7. Teste das Verhalten von Office.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Excel Word öffnen

Forum Datum

Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen

Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen: Seit dem Update auf 2,25 lassen sich Word und Excel nicht mehr öffnen. Sie blinken kurz auf und schliessen sofort. Auf iPad ohne Update gibt es keine Probleme. Hat das sonst noch jemand?
Microsoft Office 15. Mai 2019

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen: Ich habe seit letzter Woche Win10 mit Office 2016 auf meinem Stand PC installiert. Heute habe ich ein Retour-Word meiner Lektoren erhalten. In der Vorschau von Outlook sehe ich den Inhalt, ich...
Microsoft Office 16. August 2018

Office Programme Word, Excel, PP lassen sich nicht mehr öffnen, auch meine Dokumente...

Office Programme Word, Excel, PP lassen sich nicht mehr öffnen, auch meine Dokumente...: Bin langsam verzweifelt, komme seit ein paar Tagen nicht an meine Dokumente, scheinbar lassen sich die Prgrammen auch nicht deinstallieren...wenn ich bei Word und Co "deinstallieren" anklicke...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Per Outlook empfangene Dateien (Word und Excel) lassen sich nicht mehr öffnen

Per Outlook empfangene Dateien (Word und Excel) lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem: seit zwei Tagen kann ich keine Word Dokumente mehr öffnen, die ich via Mail (Outlook) erhalte. Es erscheint immer die Meldung "Fehler beim öffnen der Word...
Microsoft Office 27. September 2017
Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.