Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuelaLehnert, 2. Juni 2020.

  1. Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen


    Hallo,


    seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen?


    Danke schon mal vorab Infos.


    Manu
     
  2. FelixHo. Win User

    Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    mein Name ist Felix und als unabhängiger Berater möchte ich versuchen Ihnen zu helfen.

    Was passiert beim Versuch ein Dokument zu öffnen?

    Gibt es eine Fehlermeldung?

    Lassen sich Word und Excel ohne direkt ein Dokument zu öffnen aus dem Startmenü starten?

    Was hat sich geändert seit sich Word/Excel nicht mehr öffnen lassen?

    Mit freundlichem Gruß,

    Felix
  3. FelixHo. Win User

    Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich empfehlen Office zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

    Mit freundlichem Gruß,

    Felix Hoffmann
  4. ManuelaLehnert Win User

    Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo Felix,

    vielen Dank für die Hilfe. Soll ich meine gespeicherten Exce-/Worddateien vor der Deinstallation auf einem USB-Stick sichern?

    Danke.

    Gruß Manu
  5. ManuelaLehnert Win User

    Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo Felix,

    wollte am Samstag Microsoft neu installieren, und siehe da, Excel und Word haben wieder normal funktioniert.

    Danke für die Hilfe.

    Schöne Woche.

    Gruß Manu
  6. ManuelaLehnert Win User

    Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo Felix,

    wenn ich ein Exceldokument öffnen möchte, oder direkt Excel, erscheint folgende Meldung:

    "Excel konnte beim letzten Mal nicht gestartet werden. Der abgesicherte Modus kann ihnen bei der Problembehandlung behifllich sein. Einige Feautures sind aber in diesem Modus möglicherweise nicht verfügbar. Möchten Sie im abgesicherten Modus starten: ja

    Danach kam folgende Meldung: "Excel konnte nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. Soll die Reparatur gestartet werden: ja

    "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das <programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

    Vom technischen hat sich nichts verändert. Ich kann alle anderen Features von Microsoft (PDF, X-Boxspiele, etc. ) nutzen. Auch das Reparaturprogramm von Microsoft war ohne Erfolg. Updates werden automatisch installiert.

    Danke.

    Gruß Manu
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Excel Word öffnen

Forum Datum

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Sie reagieren auf Doppelklicken nicht. Ich habe Office deinstalliert und...
Microsoft Office 22. September 2023

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen: Hallo Seit kurzem lassen sich Word- und Excel-Dokumente, die ich auf Dropbox, OneDrive oder USB-Stick gespeichert habe, von meinem Notebook nicht mehr aus dem Explorer öffnen. Am PC kann ich...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild C:/Windows/System32/twinapi.appcore.dll ist entweder nicht...
Microsoft Office 20. August 2020

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen: Ich habe seit letzter Woche Win10 mit Office 2016 auf meinem Stand PC installiert. Heute habe ich ein Retour-Word meiner Lektoren erhalten. In der Vorschau von Outlook sehe ich den Inhalt, ich...
Microsoft Office 16. August 2018

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.