Excel und Word schließen bei Druckanstoß

Diskutiere und helfe bei Excel und Word schließen bei Druckanstoß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel und Word drucken nicht korrekt. Beim Druckanstoß schließt sich das Programm. Wenn die gleiche Excel-Datei wieder geöffnet wird und Eingaben in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Konrad R., 8. Oktober 2019.

1. Konrad R.
    Konrad R. Gast

Excel und Word drucken nicht korrekt. Beim Druckanstoß schließt sich das Programm.

Wenn die gleiche Excel-Datei wieder geöffnet wird und Eingaben in einem neuen Register gemacht werden, ist der Druck dieses neuen Registers möglich. Wenn man danach das ursprünglich nicht gedruckte Register wieder anwählt, ist dieses auch druckfähig. Für Word habe ich noch keine Eingrenzung gefunden. Beim Druck in eine pdf funktioniert alles wie gewohnt.

Umgebung: Windows 10, Excel 2019, Drucker: HP Office Pro 6970

Kenn jemand dieses Phnömen?

2. Gijs_H Win User

Hallo Konrad,

ich werde versuchen, Ihnen mit dem Druck-Problem zu helfen.

Es gibt mehrere Kunden, die Druckprobleme gemeldet haben. Ein
    Update
    wurde gestern veröffentlicht, um das Problem zu lösen.

Überprüfen Sie Ihre Windows Build-Nummer. Bitte geben Sie winver
    in die Suchleiste ein und schicken Sie uns davon einen
    Screenshot.

Freue mich auf Ihre Antwort.

MfG

Gijs H.
  3. Konrad R. Win User

Hallo Gijs H.,

vielen Dank für Ihre Antwort. Mittlerweile konnte ich das Problem lösen. Es handelt sich um ein Verbindungsproblem mit dem Drucker, das wohl durch ein Update verursacht wurde.

Nach einer Deinstallation des Druckers und Entfernen des Gerätes mit anschließender Neuinstallation funktioniert der Druck aus Excel und Word wieder wie gewohnt.

Freundlich Grüße

4. hanspro Win User

Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo Christian,

es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

Folgendermaßen gehe ich vor:

• Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

Hans
  5. Wolf Spohr Win User

Word, Excel starten nach dem Schließen

Hallo Heiko,

Bitte stelle Deine Frage hier.

Der Link den Du mir geschickt hast ist für die Home Anwendungen.

Ich habe Dir soweit geholfen als ich konnte.

Bitte verwende den Link
    hier
    damit die Kollegen wissen was wir schon probiert haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. heiboe Win User

https://www.microsoft.com/de-de?SilentAuth=1&wa=wsignin1.0

ganz normal über www.microsoft.com/de-de

Gruß Heiko
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel und Word schließen bei Druckanstoß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel und Word schließen bei Druckanstoß - Similar Threads - Excel Word schließen

Forum Datum

Word + Excel 2019 schliessen sich beim Speichern

Word + Excel 2019 schliessen sich beim Speichern: Wenn ich unter Word 2019 und Excel 2019 bei einem Dokument "Speichern unter" drücke und dann einen Ordner auswähle, schließt sich mein Word. Ich weiss nicht, was hier nicht mehr funktioniert. Ein...
Microsoft Office 26. März 2025

dialogfeld lässt sich in word und excel nicht schließen

dialogfeld lässt sich in word und excel nicht schließen: Beim starten von Word oder Excel erscheint ein Dialogfeld ihr Microsoft Konto führt alles zusammen, das sich nicht mehr schließen lässt!Ich habe Microsoft single 365 gekauft und installiert aber...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Word nicht mehr schliessen

Word nicht mehr schliessen: Ich kann Word nicht mehr schliessen weil folgende Fehlermeldung kommt: "Microsoft Word kann nicht geschlossen werden, weil noch ein Dialogfenster geöffnet ist. Klicken Sie auf OK, wechseln sie...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Word-Dokumente schließen

Word-Dokumente schließen: Hallo, ich nutze seit kurzem Office 365 Pro Plus unter Windows 10. Wenn ich Word-Dokumente aus einem Ordner heraus öffne und danach wieder schließe, wird der Schließprozess nicht beendet. Das...
Microsoft Office 14. April 2020

Office 365 / Excel und Word keine Rückmeldung bei Schliessen

Office 365 / Excel und Word keine Rückmeldung bei Schliessen: Hallo zusammen Ich habe derzeit folgendes Problem: Beim Schliessen (ohne speichern und mit speichern) friert das Excel und Word ein, es kommt dann oben in der Leiste "Keine Rückmeldung". Ich...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Exceltabell in Word lässt sich nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel zu schließen

Exceltabell in Word lässt sich nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel zu schließen: Ich benutze Office Professional Plus 2010. Seit kurzem kann ich in Word eingefügte Exceltabellen nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel geschlossen zu haben. Beim Doppelklick auf die Exceltabelle in...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Word, Excel starten nach dem Schließen: Word, Excel starten nach dem Schließen. Ich habe Neustart und die Reparaturfunktion durchgeführt. Das Problem tritt immer wieder auf.
Microsoft Office 4. April 2018
Excel und Word schließen bei Druckanstoß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.