Excel unter 365 zeigt zuletzt geöffnete Dateien nicht an

Diskutiere und helfe bei Excel unter 365 zeigt zuletzt geöffnete Dateien nicht an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Excel seit der Installation von Microsoft 365 nicht mehr die zuletzt geöffneten Dateien anzeigt, weder in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank.fm, 29. September 2024.

1. Frank.fm
    Frank.fm Gast

Excel unter 365 zeigt zuletzt geöffnete Dateien nicht an

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Excel seit der Installation von Microsoft 365 nicht mehr die zuletzt geöffneten Dateien anzeigt, weder in der Taskleiste mit rechtem Mausklick noch in Excel, nachdem ich eine Datei geöffnet habe. Somit kann ich auch keine Dateien anheften. Im Datei Explorer sehe ich korrekter Weise unter Start die zuletzt geöffneten Dateien Unter Orderoptionen - Datenschutz sind alle Haken gesetzt Anzeigen von zuletzt verwendeten Ordnern, Häufig verwendeten Ordnern, Office.com DateienIn Microsoft 365 web sehe ich die zuletzt geöffneten Dateien ebenfalls nicht ko

2. Thomaskw Win User

Excel 2016 - Funktion "an Taskleiste anheften" nicht verfügbar

das anheften geht. Aber wenn ich auf das angeheftete Excel dann mit rechts klicke zeigt es nicht die zuletzt geöffneten Excel Dokumente an.
  3. Balu_1107 Win User

Excel Online - Ihre Liste zuletzt geöffneter Dokumente ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es bald noch mal.

Hallo,

Gestern am späten Abend habe ich Excel am PC aufgerufen. Zu meinem Erstaunen wurden ca. 15 zuletzt geöffnete Arbeitsmappen angezeigt, die am frühen Abend nicht angezeigt wurden. Ich habe daraufhin alle entfernt und eine Arbeitsmappe geöffnet. Alle Geräte
    haben anschliessend synchronisiert und zeigten diese an. Es funktioniert jetzt wieder.

Mit freundlichen Grüssen

4. Andreas Killer Win User

Zuletzt verwendete Dateien nicht verfügbar - anpinnen / anheften geht nicht

Also Windows-Taskleiste, okay, wenn ich ganz normal Excel öffne, dann sehe ich den Task auf der Taskleiste.

Ich kann mit der rechten Maustaste draufklicken und das Programm "an die Taskleiste anheften".

Wenn ich ein paar Datei öffne, dann bekomme ich mehrere Tasks (bei mir werden die Einträge in der Taskleiste nicht gruppiert).

Wenn ich nun mit der Maus auf einen Task in der Taskleiste gehe, dann zeigt mir mein Windows die geöffneten Fenster an.

Aber die Liste der zuletzt geöffneten Dateien... nö, seh ich nicht, nie gesehen. Und schon gar nicht mit der rechten Maustaste.

"Startmenü | Anpassen | Anzahl der zuletzt verwendeten, in Sprunglisten anzuzeigenden Elemente" ist bei mir 10.

Geh das denn überhaupt mit Win7 Pro 64-bit und Office 32-bit?

Andreas.
  5. mikelsen Win User

Also Windows-Taskleiste, okay, wenn ich ganz normal Excel öffne, dann sehe ich den Task auf der Taskleiste.

Ich kann mit der rechten Maustaste draufklicken und das Programm "an die Taskleiste anheften".

Anmerkung : und genau das kann ich schon nicht!

Wenn ich ein paar Datei öffne, dann bekomme ich mehrere Tasks (bei mir werden die Einträge in der Taskleiste nicht gruppiert).

Wenn ich nun mit der Maus auf einen Task in der Taskleiste gehe, dann zeigt mir mein Windows die geöffneten Fenster an.

Aber die Liste der zuletzt geöffneten Dateien... nö, seh ich nicht, nie gesehen. Und schon gar nicht mit der rechten Maustaste.

"Startmenü | Anpassen | Anzahl der zuletzt verwendeten, in Sprunglisten anzuzeigenden Elemente" ist bei mir 10.

Anmerkung : das ist eine interessante Frage, denn das ist auch bei mir die Konstellation.

Andreas.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Andreas,

du hast dann im Kontextmenü nur die Einträge "Microsoft Excel 2010", "Dieses Programm von der Taskleiste lösen" und "Fenster schließen"?

Ich habe Windows 7 Ultimate (64-Bit) und Microsoft Office Professional Plus 2010 (32-Bit) installiert.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel unter 365 zeigt zuletzt geöffnete Dateien nicht an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel unter 365 zeigt zuletzt geöffnete Dateien nicht an - Similar Threads - Excel 365 zeigt

Forum Datum

Bei Öffnen von Word oder Excel Dateien "zuletzt geöffnet" kommt diese Fehleranzeige: "Diese...

Bei Öffnen von Word oder Excel Dateien "zuletzt geöffnet" kommt diese Fehleranzeige: "Diese...: Bei Öffnen von Word oder Excel Dateien "zuletzt geöffnet" kommt diese Fehleranzeige: "Diese Arbeitsmappe wurde entweder gelöscht oder ist derzeit nicht zugänglich".
Microsoft Office 25. Juni 2024

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.: Excel 2016 dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden. Warum ? es kommt immer die Meldung die Datei ist beschädigt oder Formatierung passt nicht zu Dateierweiterung. 2016ner dateien sind...
Microsoft Office 15. August 2023

Option ausgegraut / nicht änderbar: zuletzt geöffnete Dateien

Option ausgegraut / nicht änderbar: zuletzt geöffnete Dateien: Hallo,ich würde mir gerne die zuletzt geöffneten Dateien wieder anzeigen lassen Systemsteuerung -> Personalisierung -> Start -> Eintrag weit unten, leider ist die Einstellung grau und laut Meldung...
Apps 12. Juni 2022

Option ausgegraut / nicht änderbar: zuletzt geöffnete Dateien

Option ausgegraut / nicht änderbar: zuletzt geöffnete Dateien: Hallo,ich würde mir gerne die zuletzt geöffneten Dateien wieder anzeigen lassen Systemsteuerung -> Personalisierung -> Start -> Eintrag weit unten, leider ist die Einstellung grau und laut Meldung...
Games und Spiele 12. Juni 2022

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Excel 365 zeigt keine freigegebene Datei an

Excel 365 zeigt keine freigegebene Datei an: Hallo, ich habe von einem anderen MS-Konto eine Excel Datei freigegeben; ich habe eine Mail mit der Info über die Freigabe erhalten und kann die Datei damit zunächst in Excel Online öffnen. Von...
Microsoft Office 13. Januar 2019
Excel unter 365 zeigt zuletzt geöffnete Dateien nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.