Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes

Diskutiere und helfe bei Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit Excel 2016 VBA: Ich möchte wie gewohnt einen Zellbereich inklusive aller Shapes kopieren und in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DaLo_Zie, 15. Mai 2018.

  1. DaLo_Zie
    DaLo_Zie Gast

    Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem mit Excel 2016 VBA:

    Ich möchte wie gewohnt einen Zellbereich inklusive aller Shapes kopieren und in ein anderes Tabellenblatt einfügen. Methode .copy und .paste.

    Unter Excel 2010 läuft es problemlos.

    Unter Excel 2016 (365) werden die Bilder (Shapes) nicht mit kopiert. Auch per Hand kopiert Excel die Shapes nicht mit.


    Was mache ich falsch?

    Welche Einstellungen muß ich vornehmen?

    Was hat sich an der Range.Paste-Methode geändert?


    Danke für die Auskunft.


    mit freundlichen Grüßen DaLo_Zie
     
  2. DaLo_Zie Win User

    Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes

    Es sieht wohl so aus, daß ich mit Range oder per Hand die Shapes nicht markiere.

    Wenn ich die Shapes explizit mit der Maus markiere, kann ich sie auch kopieren und einfügen, aber leider ohne die Zellen.

    Sehr eigenartig.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes

    Application.CopyObjectsWithCells = True
    Datei\Optionen\Erweitert\Ausschneiden, Kopieren und Einfügen\Eingefügte Objekte mit übergeordneten Zellen ausschneiden, kopieren und sortieren

    Wäre dann die Option und das ist im Standard ein Haken drin.

    Andreas.
  4. DaLo_Zie Win User

    Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes

    Habe den Code ausprobiert, funktioniert bei mir nicht.

    Versuche es morgen noch einmal.

    Danke sehr für Eure Unterstützung.
  5. DaLo_Zie Win User

    Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider ist mein Problem damit nicht gelöst. Der Markierte Bereich ist immer mindestens 2 Zellen größer als das Shape. Das Shape liegt also im markierten Bereich.
  6. Andreas Killer Win User

    Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes

    Es könnte sein das eine Ecke/Seite des Shape um einen Punkt / knapp ausserhalb des Range liegt und dann kopiert er es nicht mit.

    Markiere von Hand einen Zellbereich der garantiert das Shape beinhaltet / umschließt und kopiere diesen mit STRG-C, STRG-V

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes - Similar Threads - Excel VBA 365

Forum Datum

Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes

Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes: HiIch weiß nicht mehr weiter, in unserer Firma nutzen wir eine Excel Datei mit Makros zum Berechnen der benötigten Materialien und auch als kleinen Produktkonfigurator wo das Produkt anhand von...
Microsoft Office 16. November 2023

Excel VBA Tabellenblätter hinzufügen/kopieren bei bestimmten Zellenwert

Excel VBA Tabellenblätter hinzufügen/kopieren bei bestimmten Zellenwert: Hallo Zusammen,ich habe eine Exceldatei, die ich jeden Monat neu als Berechnungsvorlage bekomme. Die Datei ist immer identisch bis auf das Tabellenblatt, welches den Verbraucherindex enthält.Der...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Excel VBA Format Tabellenblätter

Excel VBA Format Tabellenblätter: Hallo Zusammen.ich habe 6 Tabellenblätter mit dem gleichen Design Schaltflächen etcWenn ich jetzt einen Button für alle Tabellenblätter nachträglich einfügen und ich diesen Button analog zu den...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts: Hallo, ich führe seit Langem meine Exceltabelle als Dokumentation von Arbeitsstunden. Dabei referenziert das jeweilige Tabellenblatt für den jeweiligen Monat auf den vorherigen und zwar in...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA: Hallo zusammen, ich bräuchte in folgender Excel Datei eure Hilfe: Excel_Makro Es geht darum, ein Makro einzufügen. Sobald in dem Tabellenblatt "Übersicht" ein Haken im Kontrollkästchen eines...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Kopieren Einfügen per VBA

Kopieren Einfügen per VBA: Hallo Habe eine Rechnung mit Excel erstellt mit fortlaufender Rechnungsnummer und einer Dropdownliste für die zur Verfügung stehenden Artikel. Ich möchte nun mit einem Klick auf dem Button,...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren: Hallo, ich habe in Tabelle "Test" eine Spalte B mit fortlaufendem Datum. Ich möchte ein Makro erstellen, welches das heutige Datum findet und in die entsprechende Zeile in Spalte F den...
Microsoft Office 19. Januar 2018
Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.