Excel VBA - Addieren und Eintragen

Diskutiere und helfe bei Excel VBA - Addieren und Eintragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen liebe Community! Ich will im Excel mit VBA zusammen programmieren, dass es Zellen zusammenrechnet und beim schliessen der Datei die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niki_Ref, 5. Oktober 2020.

  1. Niki_Ref
    Niki_Ref Gast

    Excel VBA - Addieren und Eintragen


    Guten Morgen liebe Community!


    Ich will im Excel mit VBA zusammen programmieren, dass es Zellen zusammenrechnet und beim schliessen der Datei die Summe in eine andere Zelle eingetragen wird.


    Beispiel:

    LagerbestandGeliefertVerkauftTotal
    20501060

    Ich möchte das die Zellen A2&B2 addiert werden und im Anschluss die Zelle C2 subtrahiert wird und das Resultat in Zelle D2 sehen. Beim schliessen oder speichern der Dateisoll der Wert in D2In diesem Fall 60 in der Zelle A2 stehen.


    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!


    Freundliche Grüsse

    Nikola
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel VBA - Addieren und Eintragen

    Hallo Nikola,

    wenn du immer nur in einer Zeile arbeitest und du eine falsche Eingabe gemacht hast, zieht sich dieser Fehler immer weiter durch und du kannst nicht erkennen wann und wo der Fehler gemacht wurde.

    Es ist besser in der Tabelle noch ein Datum einzufügen und die weiteren Tage in einer neuen Zeile einzutragen.

    Schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTge804kMke6OUt1PFiA?e=73wrOU

    In Spalte B und E sind Formeln hinterlegt. Sobald du in Spalte A ein neues Datum eingibst, wird der Lagerbestand neu berechnet.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien

    Hallo,

    mit Excel gibt es meist mehrere Möglichkeiten.

    Dazu müsste ich aber wissen, um wie viele Einträge in Spalte A es sich ungefähr handelt, ob diese Einträge Unikate sind, ob diese Einträge sortiert sind und ob eventuell VBA erlaubt ist.

    Claus
  4. steve1da Win User

    Zwei Zeitwerte in Minuten und Sekunden voneinander abziehen, aber wie?

    Hola,
    das Format [h] brauchst du nur, wenn du Zeiten hast, die über 24 Stunden hinaus gehen. Das ist hier nicht der Fall. Es reicht das Format hh:mm:ss. Die Songdauer muss dann allerdings auch so eingegeben werden: 00:02:30
    Wenn du einfach nur 02:30 in eine Zelle einträgst, ist das für Excel 2 Stunden und 30 Minuten.
    Dann in A10 mit Summe() die Songlängen addieren und in A11 dann:
    =1/24-A10
    Gruß,
  5. -CHF- Win User

    userform

    Kurz-und-knapp: Ja, ist machbar.



    Alles andere hängt von deinen Fähigkeiten in VBA ab ;-)



    Zum Ablauf:

    Artikeldaten in eine Excel-Liste hinterlegen

    Userform mit ListView-Objekt und Mehrfachauswahl-Option anlegen.

    Beim Starten der Userform Daten aus Excel-Liste in ListView einlesen.

    Anschließend alle Einträge durchlaufen und prüfen, ob der ListView.List-Eintrag "selected" ist. Diesen dann in eine Worddatei schreiben.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Verknüpfung Word mit Excel sowie automatische Formularausfüllung

    Um das mit Bordmittekn zu erreichen, könntest Du einen Serienbrief verwenden, für den in der Excel-Quelle nur eine Zeile ausgewählt wird.

    Soll es wie von Dir beschrieben sein (KdNr eintragen und alles weitere vollautomatisch), brauchst Du eine VBA-Lösung.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA - Addieren und Eintragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA - Addieren und Eintragen - Similar Threads - Excel VBA Addieren

Forum Datum

Berechnungsfehler in Excel beim Addieren

Berechnungsfehler in Excel beim Addieren: Unter dem Link habe ich eine Testtabelle, die einen Fehler beim Addieren dreier Zahlen erzeugt. Die gleichen Werte in einer anderen Reihenfolge ergeben unterschiedliche Summen.In Germany we use...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

In Excel Variablen addieren - möglich?

In Excel Variablen addieren - möglich?: Hallo zusammen,wenn ich das Problem google kommen immer nur ZÄHLENWENN threads.Kann Excel 1x + 3x + 2x² +x² ausrechnen? Und wenn ja wie?Also eine ZelleA1 mit "1x" und eine ZelleB1 mit "3x"...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Excel VBA - Einträge einer Spalte ohne Duplikate in eine Klappliste

Excel VBA - Einträge einer Spalte ohne Duplikate in eine Klappliste: Hallo, ich würde gerne in Excel per VBA den Inhalt einer Spalte komplett auslesen und alle Werte ohne Duplikate in eine Klappliste (User Form) einfügen. Natürlich könnte ich jetzt alle 6000...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Excel Addieren und Subtrahieren von Zeiten

Excel Addieren und Subtrahieren von Zeiten: Hallo, Ich habe eine Tabelle für Arbeitszeiterfassung gemacht. Dabei kontrolliere ich auch die Überzeit. Überzeit= Eff. Arbeitszeit - Soll- Arbeitszeit. Ist nun die Soll- Arbeitszeit grösser...
Microsoft Office 10. Mai 2017
Excel VBA - Addieren und Eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.