Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen

Diskutiere und helfe bei Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn bei nachstehendem Makro ein falscher oder ausgeschalteter Drucker ausgewählt wird, erscheint der Laufzeitfehler ‚1004‘. Ich möchte diesen Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dölf_A, 25. Februar 2019.

  1. Dölf_A
    Dölf_A Gast

    Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen


    Wenn bei nachstehendem Makro ein falscher oder ausgeschalteter Drucker ausgewählt wird, erscheint der Laufzeitfehler ‚1004‘. Ich möchte diesen Fehler überspringen und dazu eine MsgBox öffnen.



    Private Sub Drucken_Click()

    'Druckdialog aufrufen

    On Error GoTo Fehler

    Dim Drucken As Dialogs

    Set Drucken = Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show

    Fehler:

    MsgBox "Anderer Drucker wählen"

    End Sub
     
  2. maninweb Win User

    alle Office 2016 Produkte stürzen beim starten ab

    Hallo,

    Du könntest im Ereignisprotokoll von Windows nachschauen, ob sich dort Informationen zu dem/den Fehler/n finden lassen, was der Fall sein sollte.

    Z.B. Excel aufrufen, abstürzen lassen und über das Windows Suchfeld die Ereignisanzeige aufrufen. Im Zweig Windows-Protokolle/Anwendung nach dem letzten Excel-Fehler suchen. Und ggf. den Inhalt der Meldung hier im Forum mal posten. Vielleicht findet sich
    dann eine Lösung.

    Gruß
  3. Markus Kr. Win User

    Export nach Excel via TransferSpreadsheet führt zu Fehler 3011 ... konnte das Objekt ... nicht finden. ...

    Hallo Zusammen,



    Danke an Peter für den Tipp. Damit habe ich wieder etwas optimiert. :)

    Hat aber leider am Fehler nichts gebracht.



    Nach langem suchen und probieren und testen habe ich meinen Fehler erkannt.

    Die TransferSpreadsheet Methode verlangt anscheind nach einem nicht geöffneten Excel oder etwas dergleichen.

    Ich hatte vor dem Aufruf der obigen Funktion die Mappe in ein Excel-Objekt / Workbook-Objekt eingebunden.

    Dies verursachte diesen Fehler.

    Wenn ich zuerst die Fuktion mit TransferSpreadsheet aufrufe und das Excel erst danach einbinde funktionioert es.



    Die Fehlermeldung ist an dieser Stelle anscheinend etwas unklar.



    Viele Grüße

    Markus
  4. Claus Busch Win User

    Hilfe- Datei bei Excel

    Hallo,

    kannst du die Hilfe nicht aus VBA heraus aufrufen, um direkt die VBA-Hilfe zu bekommen?

    Habe kein Office für Mac und kann es daher nicht selber testen.

    Claus
  5. -CHF- Win User

    how to start word document at bookmark from windows explorer ?

    Hallo Zoran,



    hast du auch den Dateipfad angepasst?

    "O:\NGTest\Textmarke.doc"

    ist meine Testumgebung hier ;-)



    Verschiebe die MSGBOX-Zeile in das Makro "Aufruf bzw. entferne den Kommentar:



    s = ShowCommandline ' API zum Auslesen der Kommandozeile

    'MsgBox s '<--



    dann sollte es klappen,

    Prüfe auch, ob die Makrosicherheit mindestnes auf "Mittel" steht.

    Dann sollte es auch bei Dir klappen.



    Gruß

    Christian
  6. Mike Rühlemann Win User

    Wie kann ich Verknüpfungen zu Excel - Tabellen, nach verschieben des Ordners, nicht einzeln sondern in einem Zug aktualisieren?

    Ok ich bin doch mehr DAU als ich dachte :-O

    ich finde kein call excel_link, geschweige denn excel_link *hilfe*

    aber wenn ich VBA aufrufe habe ich ganz oben:

    Option Compare Database

    Public Function Excel_Link()

    On Error GoTo Fehler:

    Do Until rs.EOF

    Call TableDelete(rs!tabname)

    Call TableRelink(rs!PfadNamen & rs!Datname, rs!tabname)

    rs.MoveNext

    Loop

    exit_Excel_Link:

    Exit Function

    Fehler:

    MsgBox "Fehler: " & Err.Number & " " & Err.Description & "Excel_Link()"

    Resume exit_Excel_Link

    End Function



    Klicke ich auf Public Function Exel_Link()

    sehe ich im Dropdown Menü drüber

    (Allgemein) und daneben im zeiten Menü Excel_Link
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen - Similar Threads - Excel VBA –

Forum Datum

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA: Guten Abend,in VBA verwende ich den im Betreff genannten Aufruf. Funktionierte bisher, nun habe ich Office 2019, und es wird "Sub oder Function nicht definiert". Wo finde ich diese Function?Danke!
Microsoft Office 12. März 2024

Registerblätter aufrufen bei Excel für Android

Registerblätter aufrufen bei Excel für Android: Hallo, wie kann ich bei Excel für Android einzelne Registerblätter aufrufen ?Gruss, mainze
Microsoft Office 29. November 2023

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight plötzlich sehr langsam

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight plötzlich sehr langsam: In einem VBA-Skript erzeuge ich individuelle Formulare, bei denen ich häufig die Zeilenhöhe mit der Eigenschaft RowHeight einstellen muss, also z.B. "Rows....Rowheight = 30".Mit Excel 2016...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight sehr langsam

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight sehr langsam: In einem VBA-Skript erzeuge ich individuelle Formulare, bei denen ich häufig die Zeilenhöhe mit der Eigenschaft RowHeight einstellen muss, also z.B. "Rows....Rowheight = 30".Mit Excel 2016...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Excel für iPad; Szenariomanager aufrufen

Excel für iPad; Szenariomanager aufrufen: Hallo zusammen, kann ich in Excel für iPad den Szenariomanager aufrufen und wenn ja wie? Gerne würde ich auch den Solver verwenden, bin aber auch nicht sicher ob das geht. Vielen Dank....
Microsoft Office 23. Mai 2019

Add-In Fehler in Outlook bei Aufruf

Add-In Fehler in Outlook bei Aufruf: Hallo, in Outlook O365 gibt es einen neuen Punkt "Outlook Customer Manager" Beim anklicken erhalte ich eine Fehlermeldung "Wir konnten des Addin-In leider nicht laden, weil ihre Version von...
Microsoft Office 24. März 2018

Aufruf von Programmen

Aufruf von Programmen: p { margin-bottom: 0.21cm; } Ich habe gerade ein Programm aus dem Web geladen, den Realplayer Downloader. Die Installation funktionierte wunderbar. Jetzt will ich ihn aufrufen, aber ich habe...
Windows Insider 23. November 2011
Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.