Excel VBA-Code

Diskutiere und helfe bei Excel VBA-Code im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich würde gerne den Zelleninhalt aus Zelle "E8" im Tabellenblatt "Januar" als Kommentar/Notiz in das Tabellenblatt "Februar" in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michele Rendina, 27. Mai 2022.

  1. Excel VBA-Code


    Hallo liebe Community,ich würde gerne den Zelleninhalt aus Zelle "E8" im Tabellenblatt "Januar" als Kommentar/Notiz in das Tabellenblatt "Februar" in der Zelle "E8" übernehmen. Als nächstes soll der Zelleninhalt "E8" aus dem Tabellenblatt "Februar" als Kommentar/Notiz in das Tabellenblatt "März" in der Zelle "E8" übernommen werden. usw... bis Dezember.P.S.: Mir ist bewusst, dass es nur über VBA funktioniert.Vorab vielen Dank für eure schnelle Hilfe! :D
     
  2. Andreas Killer Win User

    sollte man excel 4.0 makros umwandeln?

    Kann oder sollte ich den Programmcode in eine neue Excel-Makrosprache (VBA ?) umwandeln.
    Kann... kommt auf Dich an.

    Sollte... ja, wenn Du es in Zukunft weiter verwenden willst. Es ist angekündigt das VBA soweit erweitert wird das man alle Excel 4.0 Makros mit VBA nachbilden kann. Und dann wird eines Tages der alte Code nicht mehr unterstützt.

    Sprachtechnisch gesehen ist VBA um einiges einfacher als Excel 4.0, allerdings musst Du nun schon umdenken, da es nur noch Objekt-orientierte Sprachen gibt.

    Aber Vokabelprogramm... ich kann mir gar nicht vorstellen was da so umfangreich an dem Code sein soll... beschreib doch mal was Dein Code so macht.

    Andreas.
  3. Dura Cell Win User

    [VBA] Ausführung einer Funktion/eines Makros unterbinden

    Nochmal Hallo.

    Konnte mein Problem lösen. Wie sich herausgestellt hatte, lag die Ursache nicht an meinem VBA-Code oder dem VBA-Code der fremden XLSM. Es lag an einer Einstellung in Excel selbst. Waren wieder einige sehr lehrreiche Stunden. Vielen Dank.
  4. Michele Rendina Win User

    Excel VBA-Code

    Hallo Andreas, danke für deine Antwort!
    <br />Ich habe die Arbeitsblätter auf Rechtsschreibfehler kontrolliert, den Code nochmal gestartet und wieder einen Laufzeitfehler an der gleichen Stelle bekommen. Ich habe nicht nur die 12 Monate als Arbeitsblätter, sondern weitere vier Arbeitsblätter ("Datenquellen") direkt am Anfang. Kann es evtl. daran liegen?
    <br />Leider kann ich die Datei aus Datenschutzgründen nicht hochladen...
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Excel VBA-Code

    Leider kann ich die Datei aus Datenschutzgründen nicht hochladen...
    Einfach mal die Daten löschen oder durch Unsinn ersetzen geht nicht? 🙄
    <br />Wie die Blätter angeordnet sind ist egal.
    <br />Mach eine neue Datei, lass den Code laufen:
    <br />Sub Setup()
    Dim Ws As Worksheet
    Dim i As Integer
    For i = 1 To 12
    Set Ws = Worksheets.Add(After:=Sheets(Sheets.Count))
    Ws.Name = VBA.MonthName(i)
    With Ws.Range("E8:E28,I8:I28")
    .Formula = "=CHAR(RANDBETWEEN(65,65+25))"
    .Value = .Value
    End With
    Next
    End Sub
    <br />Dann den Code von oben. Geht bei mir einwandfrei. Und nun? Am Code liegt es definitiv nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Michele Rendina Win User

    Excel VBA-Code

    Hallo Andreas,
    <br />ich hab jetzt mal die vier Arbeitsblätter nach hinten verschoben.
    <br />Jetzt werden mir die Notizen nur in den Arbeitsblätter März bis Dezember angezeigt.
    <br />Im Januar und Februar funktioniert es noch nicht... und der Laufzeitfehler wird immer noch angezeigt.
    <br />

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA-Code - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA-Code - Similar Threads - Excel VBA Code

Forum Datum

Excel VBA Code Mietberechnung

Excel VBA Code Mietberechnung: Hallo zusammen,könnte mir jemand mit einem VBA Code behilflich sein?Ich möchte gerne die grünen Felder als flexible Eingabefelder haben.Und das Ergebnis sollte entsprechend dem Beispiel...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Excel verhindert den Start von VBA-Code und den Zugang zum Code.

Excel verhindert den Start von VBA-Code und den Zugang zum Code.: Excel verhindert den Start von VBA-Code und den Zugang zum Code. Die xlsm-Datei ist nach dem Aufruf gesperrt auch wenn sie nicht gespeichert wurde.Seit Tagen kann ich die Entwicklung einer...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Excel VBA Code Adressabfrage von bestimmten PLZ

Excel VBA Code Adressabfrage von bestimmten PLZ: Hallo zusammen,ich möchte bestimmte Adressen aus einen Kundendatenbank 750.000 Datensätze selektieren. Die Selektion läuft über die PLZ. Die selektierten Datensätze der entsprechenden PLZ sollen...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Error in VBA code in Excel

Error in VBA code in Excel: Good morning,I have a VBA code that was working fine and now it keeps bringing up an error message. Can someone help me here please? Thank you!
Microsoft Office 22. Juni 2023

Mistake in VBA code

Mistake in VBA code: Hi there, the following code ought to be used to get data from an excel file to update data in my master file. Unfortunately the process just stops, excel closes itself and tries to repair the...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Excel 365 VBA Code

Excel 365 VBA Code: Hallo Zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe einen älteren VBA Code für den Füllstand von Kugelbehältern, siehe unten, der unter Excel 2013 ohne Probleme lief. Seit ich ich Excel aus...
Microsoft Office 17. Februar 2020

VBA Code Zeilenumbruch

VBA Code Zeilenumbruch: Hallo, ich sehe den Fehler im Code nicht. Nachdem ich versucht habe einen Zeilenumbruch einzuehren geht es nicht mehr... LG Co [IMG]
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Excel VBA-Code solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.