Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Excel VBA Funktioniert seit gestern Nacht die "DATE" Funktion nicht mehr. Vermutlich durch ein Update? Ist dieses Problem auch jemand anders bekannt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jannik_0000, 1. Oktober 2024.

1. Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr

In Excel VBA Funktioniert seit gestern Nacht die "DATE" Funktion nicht mehr. Vermutlich durch ein Update? Ist dieses Problem auch jemand anders bekannt und gibt es Lösungen dafür?

2. Michael Bauer (vboff Win User

VBA UserForm in Outlook Task Formular

Hallo,

mit "Modul schreiben" meinst Du wahrscheinlich, ein Makro. VBA Makros/Funktionen können nicht in eine Aufgabe eingefügt werden, sondern bleiben in dem Modul (der VBA-Projektdatei) und werden aus der Aufgabe aufgerufen.

CommandButtons gibt es seit Outlook 2013 auch nicht mehr. Dem jetzt verwendeten Ribbon läßt sich von Hand eine Schaltfläche hinzufügen. Das geht auch mit einem Addin. Mit VBA geht das nicht.

Hast Du die Funktion geschrieben/kopiert und weißt nicht, wie die aufgerufen werden kann? Oder fehlt die Funktion selbst?
  3. Andreas Killer Win User

Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt?

Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt?Ich hätte gerne so eine Funktion, ohne dass ich dazu ein Makro basteln müsste.
    Keine Chance, das geht nur mit VBA.
    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Excel

Ich habe also S-Verweise auf Arbeitsblätter die es noch nicht gibt. Wenn sie eingesetzt werden schaut Excel anscheinend nicht nach ob die Verlinkung des S-Verweises jetzt vorhanden ist
    Und das hast Du mit einem INDIREKT Konstrukt gemacht vermute ich mal...

Kannst Du vergessen, das geht nicht. Auch wenn der Name hinterher gleich ist findet sich das nicht zusammen.

Du kannst den Workaround von Claus etablieren, oder gleich alles mit VBA machen und dann hast Du auch saubere SVERWEIS Formeln ohne INDIREKT.

Oder Du wertest die Daten gleich mit VBA aus, dann braucht es gar keine Formeln mehr.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Excel VBA Funktion mit mehrdimensionalen ParamArray

Hast du denn eine Ahnung wie das die Funktion summewenns() macht?
    Die hat ja am Ende auch einen Parameterarray aber mit jeweils zwei Werten (dem Bereich und das zu suchende Kriterium)
    Auf deutsch: Kannst Du abhaken, das geht nicht mit VBA.

Aber warum so kompliziert? Übergib doch einfach einen (oder mehrere) Zellbereiche, so wie es bei allen UDF und Excel-Funktionen üblich ist.

=MyUDF(A1:B13)

=MyUDF(A1:B6;A9:B15;A18:B24)

Dann kann man intern ganz einfach prüfen ob jeder Bereich 2spaltig ist, etc.

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Mit Filter-Funktion übertragene Datensätze verlieren das Format (Datum wird Zahl)

Nein, eine Funktion liefert immer nur die Daten. Wenn Du nur eine Währung hast, dann formatiere die Spalten in denen FILTER ausgeführt wird halt entsprechend.
    Wenn Du mehrere Währungen hast dann musst Du VBA einsetzten und das Währungsformat aus der Zellformatierung auslesen.
    Andreas,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr - Similar Threads - Excel VBA DATE

Forum Datum

Excel vba geht nicht

Excel vba geht nicht: Hallo liebe community, hätte eine Frage zu Excel. Leider geht VBA an meinem Laptop. obwohl ich mir Office 365 gekauft habe, könnte jemand vielleicht behilflich sein, wie ich VBA starten kann auf...
Microsoft Office 16. Mai 2024

Excel Funktion mit oder ohne VBA

Excel Funktion mit oder ohne VBA: Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei einer Funktion helfen.Ich möchte wissen, wieviel Projekte man bei gleichen Rahmenbedingungen in einem Zeitraum Jahr abschließen kannParameter:Der...
Microsoft Office 6. März 2024

benutzerdefinierte Funktion (VBA)

benutzerdefinierte Funktion (VBA): Hallo, NG, ich habe eine Mappe mit etwas schwierigen Berechnungen, nachstehend 2 verschiedene Anforderungen. [IMG] Der Versatz gegenüber den Typen ist immer gleich, d. h. mit einer...
Microsoft Office 15. August 2019

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten: Hallo Ich versuche es so einfach wie möglich zu beschreiben Ich habe eine Datei mit 30 Arbeitsblättern mit 30 Tabellen und je 2 Diagramme darin. Diese Lesen von Tabellen die Daten und...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Excel löscht alle mit VBA-Funktionen berechneten Daten des Arbeitsblatts X, wenn ich auf...

Excel löscht alle mit VBA-Funktionen berechneten Daten des Arbeitsblatts X, wenn ich auf...: Hallo Zusammen Ich versuche nun schon seit Wochen eine Arbeitsmappe zum Laufen zu bekommen. - die Arbeitsmappe enthält mehrere Arbeitsblätter - aufgrund der Komplexität habe ich diverse...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt

Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt: Hi, System: Windows 8 64-bit, Office 2013 Prof. 64-bit. Ich habe in VBA u.a. eine Funktion mit dem Namen bin_threshold() formuliert. Sie arbeitete bis dato einwandfrei. Im Zuge von...
Microsoft Office 18. Dezember 2016

Excel VBA Funktion mit mehrdimensionalen ParamArray

Excel VBA Funktion mit mehrdimensionalen ParamArray: Hallo allerseits, ich will eine Funktion in VBA-Excel programmieren die am Ende eine ParamArray besitzt die jeweils zwei Werte pro Datensatz beinhaltet. Bis jetzt sieht meine Funktion so...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.