Excel VBA – Endloses Suchen eines Eintrages in einer Spalte abbrechen und Prozedur für die...

Diskutiere und helfe bei Excel VBA – Endloses Suchen eines Eintrages in einer Spalte abbrechen und Prozedur für die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem Excel-Arbeitsblatt habe ich In der Spalte B ab Zeile 6 Zeilen mit AAAA und CCCC. Die Anzahl der Zeilen sind unterschiedlich. AAAA AAAA AAAA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dölf_A, 15. Februar 2019.

  1. Dölf_A
    Dölf_A Gast

    Excel VBA – Endloses Suchen eines Eintrages in einer Spalte abbrechen und Prozedur für die...


    In einem Excel-Arbeitsblatt habe ich In der Spalte B ab Zeile 6 Zeilen mit AAAA und CCCC. Die Anzahl der Zeilen sind unterschiedlich.

    AAAA

    AAAA

    AAAA

    CCCC

    CCCC

    CCCC

    CCCC

    CCCC



    Mit dem nachstehenden Markro soll für AAAA, BBBB, CCCC eine Prozedur durchgeführt werden. BBBB ist vorläufig in der Spalte B noch nicht aufgeführt. Wenn ich das Makro ausführe, so sucht es BBBB endlos und macht keine Rückmeldung, d.h. ich muss das Excel im Task-Manager beenden. Wie kann ich machen, dass wenn BBBB in der Spalte B nicht vorhanden ist, die Prozedur nicht endlos nach BBBB sucht sondern zur nächsten Prozedur für CCCC geht und das Makro bis zu End Sub durchläuft und durchführt.



    Private Sub Tabelle1_Click()

    Sheets("Tabelle1").Select

    Application.Goto Reference:="R1C2"

    Do Until ActiveCell.Text = "AAAA"

    ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select

    Loop

    ActiveCell.Rows("1:2").EntireRow.Select

    Selection.Insert Shift:=xlDown

    ActiveCell.Offset(2, 1).Range("A1").Select

    Selection.Copy

    ActiveCell.Offset(-1, 1).Range("A1").Select

    ActiveSheet.Paste

    ActiveCell.Offset(1, -1).Range("A1").Select

    Sheets("Tabelle1").Select

    Application.Goto Reference:="R1C2"

    Do Until ActiveCell.Text = "BBBB"

    ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select

    Loop

    ActiveCell.Rows("1:2").EntireRow.Select

    Selection.Insert Shift:=xlDown

    ActiveCell.Offset(2, 1).Range("A1").Select

    Selection.Copy

    ActiveCell.Offset(-1, 1).Range("A1").Select

    ActiveSheet.Paste

    ActiveCell.Offset(1, -1).Range("A1").Select

    Sheets("Tabelle1").Select

    Application.Goto Reference:="R1C2"

    Do Until ActiveCell.Text = "CCCC"

    ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select

    Loop

    ActiveCell.Rows("1:2").EntireRow.Select

    Selection.Insert Shift:=xlDown

    ActiveCell.Offset(2, 1).Range("A1").Select

    Selection.Copy

    ActiveCell.Offset(-1, 1).Range("A1").Select

    ActiveSheet.Paste

    ActiveCell.Offset(1, -1).Range("A1").Select

    End Sub
     
  2. Dölf_A Win User

    Excel VBA – Endloses Suchen eines Eintrages in einer Spalte abbrechen und Prozedur für die andern Einträge zu Ende führen

    Hoi Claus

    Es klappt, wie ich es mir vorgestellt, gewünscht habe.

    Vielen Dank.

    Dölf
  3. Claus Busch Win User

    Excel VBA – Endloses Suchen eines Eintrages in einer Spalte abbrechen und Prozedur für die andern Einträge zu Ende führen

    Hallo,

    probiere es mal so:

    Sub Leerzeilen()
    
    Dim c As Range
    
    Dim varSuche As Variant
    
    Dim i As Integer
    varSuche = Array("AAAA", "BBBB", "CCCC")
    For i = LBound(varSuche) To UBound(varSuche)
    
       Set c = Range("B:B").Find(varSuche(i), LookIn:=xlValues)
    
       If Not c Is Nothing Then
    
          Rows(c.Row).Resize(2).Insert
    
          c.Offset(-1, 1) = c.Value
    
       End If
    
    Next
    
    End Sub
    Claus
  4. HelmutWeber1 Win User

    Wie Endlos-Schleife durch Excel-VBA abbrechen?

    Eine Taste Pause gibt es auf meiner Tastatur (Looitech Craft) nicht.
  5. Claus Busch Win User

    Wie Endlos-Schleife durch Excel-VBA abbrechen?

    Hallo Helmut,

    probiere STRG+Pause oder Esc

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien

    Hallo,

    mit Excel gibt es meist mehrere Möglichkeiten.

    Dazu müsste ich aber wissen, um wie viele Einträge in Spalte A es sich ungefähr handelt, ob diese Einträge Unikate sind, ob diese Einträge sortiert sind und ob eventuell VBA erlaubt ist.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA – Endloses Suchen eines Eintrages in einer Spalte abbrechen und Prozedur für die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA – Endloses Suchen eines Eintrages in einer Spalte abbrechen und Prozedur für die... - Similar Threads - Excel VBA –

Forum Datum

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus: Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund von Wert "Müller" soll dann ein anderer Wert in...
Microsoft Office 26. August 2021

Excel VBA - Addieren und Eintragen

Excel VBA - Addieren und Eintragen: Guten Morgen liebe Community! Ich will im Excel mit VBA zusammen programmieren, dass es Zellen zusammenrechnet und beim schliessen der Datei die Summe in eine andere Zelle eingetragen wird....
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Wie Endlos-Schleife durch Excel-VBA abbrechen?

Wie Endlos-Schleife durch Excel-VBA abbrechen?: Ich kann im Task-Manager keinen zugehörigen Prozess finden. Die Endlos-Schleife wird durch meine VBA-Programmierung verursacht.
Microsoft Office 26. April 2020

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...: Hallo Ich will einen Bereich bis vor der Zelle einer Spalte markieren, in welcher eine 0 (Null) steht. Im vorliegenden Beispiel geht es um den Bereich A1:C5, der vor der 0 (Null) in der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren: Hallo, ich habe in Tabelle "Test" eine Spalte B mit fortlaufendem Datum. Ich möchte ein Makro erstellen, welches das heutige Datum findet und in die entsprechende Zeile in Spalte F den...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Suchen in Spalte

Suchen in Spalte: hallo ng gemeinde. ich stehe gerade auf dem schlauch. eigentlich wollte ich nur eine userform erstellen, die ein textfeld enthält. der text (zahl) im textfeld sollte dann den gleichen text...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Excel VBA - Einträge einer Spalte ohne Duplikate in eine Klappliste

Excel VBA - Einträge einer Spalte ohne Duplikate in eine Klappliste: Hallo, ich würde gerne in Excel per VBA den Inhalt einer Spalte komplett auslesen und alle Werte ohne Duplikate in eine Klappliste (User Form) einfügen. Natürlich könnte ich jetzt alle 6000...
Microsoft Office 9. Oktober 2017
Excel VBA – Endloses Suchen eines Eintrages in einer Spalte abbrechen und Prozedur für die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.