Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus"

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle "NotenGewichtung" um die Filterung der Klassen per Makro/Button erweitert. Ich bekomme aber jetzt folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMallorca, 1. November 2022.

  1. AMallorca
    AMallorca Gast

    Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus"


    Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle "NotenGewichtung" um die Filterung der Klassen per Makro/Button erweitert. Ich bekomme aber jetzt folgende Fehlermeldung: s.u.Des Weiteren funktioniert die Filterung jetzt nur noch für 2 Tabellenblätter "Schülerliste" und "Anwesenheitsliste"Kann mir jemand weiterhelfen?Dankeschön und viele GrüßeAndreas
     
  2. AMallorca Win User

    Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus"

    Hallo Claus,
    Dankeschön das hat funktioniert.
    Die Klassenfilterung ist damit abgeschlossen.
    Ich habe das auch so für die Filterung der Schülerstati (Schüler-Status) gemacht.
    Für die Tabellen Schülerliste und Anwesenheitsliste funktioniert es auch, aber nicht für die Tabellenblätter
    "NotenGewichtung und NotenTabelleEingabe"
    Bei "NotenTabelleEingabe" filtert er gar nicht nach den Kriterien
    Ich muss den Filter immer erst manuell lösen.
    Danke und viele Grüße
    Andreas

    [​IMG]


    [​IMG]
  3. Claus B. Win User

    Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus"

    Hallo Andreas,
    die Daten in "NotenGewichtung" sind als Tabelle formatiert. Diese Tabelle ist nicht lückenlos ausgefüllt.
    Probiere es so:
    Sheets("NotenGewichtung").ListObjects("Schueler_Noten_Gewichtung").Range.AutoFilter 5, "BFF1"
    Claus
  4. Claus B. Win User

    Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus"

    Hallo Andreas,
    in NotenTabelleEingabe ist das Field:=4 und nicht 5. In "NotenGewichtung" hast du .Range vergessen.
    Bei mir funktioniert es so fehlerlos:
    Sheets("NotenTabelleEingabe").Range("$A$18:$AAV$120").AutoFilter Field:=4, Criteria1:=varFilter, Operator:=xlFilterValues
    Sheets("NotenGewichtung").ListObjects("Schueler_Noten_Gewichtung").Range.AutoFilter Field:=4, Criteria1:=varFilter, Operator:=xlFilterValues
    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Hilfe bei Formelerstellung

    Hallo Ralf,

    bei mir funktioniert das Makro ohne Probleme. Es kann also nur sein, dass im Code die Blattnamen nicht mit deinen übereinstimmen und deswegen keine Daten gefunden werden. Kontrolliere mal die Blattnamen und ändere sie, falls sie nicht Tabelle1, Tabelle2
    usw. heißen. Wenn du auf debuggen gehst, ist eine Zeile gelb hinterlegt und das Makro hat gestoppt, ist im Haltemodus. Dann musst du in der Symbolleiste auf "Zurücksetzen" klicken, um aus dem Haltemodus zu kommen.

    Falls es immer noch nicht funktionieren sollte, stelle mal eine Demo-Mappe zur Verfügung (hochladen bei z.B. DropBox oder OneDrive und hier den Link zur Datei posten).

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Dateneingabe in Zelle auf Dezimalzahl beschränken

    vielen Dank für die Mühe, aber leider kann ich VBA an dieser Stelle nicht verwenden.

    eigentlich eine Fehlermeldung auftauchen. Oder nicht?

    Kann man die Umwandlung in ein Datum verhindern?
    Nö, nö, nö. Wenn VBA nicht möglich ist, dann geht es mit Microsoft Excel halt nicht. Ende der Fahnenstange.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus" - Similar Threads - Excel VBA Fehlermeldung

Forum Datum

Excel VBA Listbox Fehlermeldung

Excel VBA Listbox Fehlermeldung: Hallo Zusammen,ich blende mit folgenden Codes die Daten einer Tabelle aus und ein. btnEinblenden und btnAusblendenIch bekommen aber beim ausführen in folgender Zeile s. Screenshoot i eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Fehlermeldung VBA bei Excel-Start

Fehlermeldung VBA bei Excel-Start: Hallo, Leider beschäftigt mich seit einigen Tagen folgendes Problem: Bei jedem Start von Excel (Office 365) wird mir die Fehlermeldung "Fehler beim Laden aufgetreten" mit der Überschrift...
Microsoft Office 9. Januar 2018
Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.