Excel VBA FOR i Schlaufe

Diskutiere und helfe bei Excel VBA FOR i Schlaufe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich brauche bitte Unterstützung bei folgendem Code bzw. folgender Anforderung. In meiner Lasche «IMP-TAB»habe ich im Bereich A4:A100... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thom55, 8. März 2021.

  1. Thom55
    Thom55 Gast

    Excel VBA FOR i Schlaufe


    Hallo zusammen


    Ich brauche bitte Unterstützung bei folgendem Code bzw. folgender Anforderung.


    In meiner Lasche «IMP-TAB»habe ich im Bereich A4:A100 Dateinamen erfasst Excel Dateien. Diese Namen sind numerisch. Mitmeinem Code will ich die Datei aus A4 öffnen und in die Lasche Name der Lascheanalog Dateiname kopieren. Bis hier hin krieg ich das so knapp hin. Somit habe ich aber nurdie Datei aus A4 importiert. Jetzt will ich auch noch den Rest von A5:A100importieren. Ich habe es mit einer «For i» - schlaufe versucht, aber bin darankläglich gescheitert. Hat mit jemand einen Tipp? Im Voraus vielen Dank.


    Hier meinbisheriger bescheidener Code:



    Sub open_Datei

    '

    ' öffnet Dateienaus dem TAB "IMP_TAB" A4++ und kopiert diese in die

    ' entsprechnedeLaschen



    ' Variablen

    Dim SHNAME As String

    Dim i As Long

    Dim wfc As Long



    SourceTB = "IMP_TAB"

    SourceFN = ThisWorkbook.Name

    Pathname = ActiveWorkbook.Path

    Filename =SheetsSourceTB.Range"A4".Value

    SHNAME = Filename

    FLE = ".xlsx"

    WB = Pathname &"/" & Filename & FLE

    wfc =WorksheetFunction.CountRange"A4:A100" ' hier zähle ich alle Einträge aus





    ' öffnet dieDateien

    Workbooks.Open WB

    WindowsFilename & FLE.Activate



    ' kopiert die Informationen

    Range"A1".Select

    RangeSelection,Selection.EndxlDown.Select

    RangeSelection,Selection.EndxlToRight.Select

    Selection.Copy




    ' aktiviert das ZielFile und Arbeitspalte

    WindowsSourceFN.Activate

    SheetsSHNAME.Activate





    ' fügt dieInformationen ein


    Range"A1".Select

    ActiveSheet.Paste




    End Sub
     
  2. Thom55 Win User

    Excel VBA FOR i Schlaufe

    Hallo Claus
    <br />Ich habe noch eine kleine Ergänzung in deinem Code vorgenommen. Die Variable FLE habe ich noch definiert und den Tabellenblattnamen der zu importierenden Datei. Das hatte ich nicht so genau beschrieben. Mit dem Code klappt es jetzt.
    <br />Sub Import()
    <br />Dim i As Integer, wbkAnz As Integer
    <br />Dim Pfad As String, FN As String, FLE As String
    <br />FLE = ".xlsx"
    <br />Application.ScreenUpdating = False
    <br />With Sheets("IMP_TAB")
    <br /> wbkAnz = Application.CountA(.Range("A4:A100"))
    <br /> Pfad = ThisWorkbook.Path & "\"
    <br /> For i = 4 To wbkAnz + 3
    <br /> FN = .Cells(i, 1)
    <br /> Workbooks.Open (Pfad & FN & FLE)
    <br /> ActiveWorkbook.Sheets("Sheet1").UsedRange.Copy _
    <br /> ThisWorkbook.Sheets(FN).Range("A1")
    <br /> ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
    <br /> Next
    <br />End With
    <br />Application.ScreenUpdating = True
    <br />End Sub
    <br />Herzlichen Dank Claus
    <br />;-)
    <br />Gruss Thom
    <br />
  3. Thom55 Win User

    Excel VBA FOR i Schlaufe

    Hallo Claus
    <br />Meine Datei, wo ich das Makro starte, heisst, import.xlsm. In Zelle A4 steht 978. Der Blattname ist 978. Die zu importierende Datei ist 978.xlsx.
    <br />Gruss Thom
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Excel VBA FOR i Schlaufe

    Hallo,
    <br />probiere es mal so:
    <br />
    Sub Import()Dim i As Integer, wbkAnz As IntegerDim Pfad As String, FN As StringApplication.ScreenUpdating = FalseWith Sheets("IMP_TAB") wbkAnz = Application.CountA(.Range("A4:A100")) Pfad = ThisWorkbook.Path & "\" For i = 4 To wbkAnz + 3 FN = .Cells(i, 1) Workbooks.Open (Pfad & FN & ".xlsx") ActiveWorkbook.Sheets(FN & "FLE").UsedRange.Copy _ ThisWorkbook.Sheets(FN).Range("A1") ActiveWorkbook.Close savechanges:=False NextEnd WithApplication.ScreenUpdating = TrueEnd Sub
    Claus
    <br />
  5. Thom55 Win User

    Excel VBA FOR i Schlaufe

    Hallo Claus
    <br />Freut mich von dir zu lesen... ;-)
    <br />Es wird die Datei welche in A4 steht geöffnet, bekomme dann aber einen Laufzeitfehler.
    <br />
    [​IMG]

    <br />und er steht hier
    <br />
    [​IMG]

    <br />Beste Grüsse
    <br />Thom
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Excel VBA FOR i Schlaufe

    Hallo Thom,
    <br />ich habe dein Vorhaben nicht korrekt verstanden. Passe den Blattnamen korrekt an, dann läuft es auch ohne Fehler.
    <br />Im Moment ist FN der Inhalt von A4.
    <br />Wenn es nicht funktionieren sollte, beschreibe wie sich der Blattname zusammensetzt.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA FOR i Schlaufe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA FOR i Schlaufe - Similar Threads - Excel VBA FOR

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Surface Pen Schlaufe

Surface Pen Schlaufe: Hallo, Früher gab es bis zum Surface Pro 3 war es so, ich habe eines wenn man die Tastatur gekauft hat, war ein Stifthalter dabei zum ankleben. Man konnte diesen auch zusätzlich kaufen für...
Surface 12. Juni 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018

VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken

VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken: Hallo Zusammen Ich möchte folgende Aufgabe über eine Makro erstellen. In der Mappe "Vorlage" Zeile A9 wird immer ein Wert eingefügt. Dieser Wert befindet sich in einer zweiten Mappe...
Microsoft Office 12. September 2017
Excel VBA FOR i Schlaufe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.