Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze diesen Code, der auch an sich super funktioniert: Sub BestimmteZeilenKopieren Dim Z As Long Dim ZeileMax As Long Dim n As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NickZi231, 11. März 2021.

  1. NickZi231
    NickZi231 Gast

    Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich


    Hallo,


    ich benutze diesen Code, der auch an sich super funktioniert:


    Sub BestimmteZeilenKopieren

    Dim Z As Long

    Dim ZeileMax As Long

    Dim n As Long


    Application.ScreenUpdating = False


    With Sheets"Auswertung"

    ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count

    n = 3

    k = 3


    For Z = 2 To ZeileMax



    If .Range"I" & Z.Value = "BLA" Then

    If .Range"E" & Z.Value < .Range"K1".Value And .Range"F" & Z.Value < .Range"K1".Value And .Range"G" & Z.Value < .Range"K1".Value Then

    .RangeRange"A" & Z, Range"G" & Z.Copy

    Sheets"TLE".Range"F" & n.PasteSpecial xlPasteValues

    n = n + 1

    ElseIf .Range"E" & Z.Value > .Range"K1".Value Or .Range"F" & Z.Value > .Range"K1".Value Or .Range"G" & Z.Value > .Range"K1".Value Then

    .RangeRange"A" & Z, Range"G" & Z.Copy

    Sheets"BLA".Range"P" & k.PasteSpecial xlPasteValues

    k = k + 1



    End If

    End If

    Next Z

    End With

    Application.ScreenUpdating = True

    End Sub


    Mein einziges Problem ist dass immer am Ende die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich" kommt und wenn ich auf Debuggen klicke wird die Zeile, die ich fett markiert habe, gelb markiert. Komischerweise funktioniert aber alles in dem Code, also die gewünschten Zeilen werden in das Sheet BLA mit den Kriterien richtig rüber kopiert.


    Hat einer ne Idee warum das so ist? Ich wäre sehr dankbar!
     
  2. NickZi231 Win User

    Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

    Hallo Claus,
    <br />vielen Dank für deine Antwort und deine Verbesserungen im Code! Da konnte ich echt noch was lernen. Der Fehler kommt am Ende trotzdem noch und als Wert für ZeileMax steht <Außerhalb des Kontexts> im Überwachungsfenster. Weißt du zufällig was genau das zu bedeuten hat? Ich habe in der Richtung leider keine Erfahrung und bei meiner Suche bin auch auf nichts verständliches gestoßen..
    <br />
  3. NickZi231 Win User

    Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

    Hallo Claus,
    <br />entschuldige mein Unwissen, nach dem Starten des Makros liegt der Wert bei 1523, was auch genau der letzten gefüllten Zeile in dem Tabellenblatt "Auswertung" entspricht.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

    Hallo Nick,
    <br />kontrolliere mal im Überwachungsfenster den Wert für ZeileMax.
    <br />Es geht auch etwas einfacher:
    <br />
    Sub BestimmteZeilenKopieren()Dim Z As LongDim ZeileMax As LongDim n As Long, k As LongApplication.ScreenUpdating = FalseWith Sheets("Auswertung") ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count n = 3 k = 3 For Z = 2 To ZeileMax If .Range("I" & Z) = "BLA" Then If .Range("K1") = Application.Max(.Cells(Z, "E"), .Cells(Z, "F"), .Cells(Z, "G"), .Cells(1, "K")) Then .Range("A" & Z & ":G" & Z).Copy Sheets("TLE").Range("F" & n).PasteSpecial xlPasteValues n = n + 1 ElseIf .Range("K1") < Application.Max(.Cells(Z, "E"), .Cells(Z, "F"), .Cells(Z, "G")) Then .Range("A" & Z & ":G" & Z).Copy Sheets("BLA").Range("P" & k).PasteSpecial xlPasteValues k = k + 1 End If End If NextEnd WithApplication.ScreenUpdating = TrueEnd SubClaus
  5. Claus Busch Win User

    Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

    Hallo Nick,
    <br />ohne deine Mappe zu sehen, kann ich dazu nichts sagen.
    <br />Bei mir laufen beide Codes ohne Fehler durch. Lade deine Mappe hoch und poste hier den Link zur Mappe.
    <br />Claus
    <br />
  6. NickZi231 Win User

    Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

    Hallo Claus,
    <br />ich habe es jetzt auch so herausgefunden, und zwar hatte ich zwischendurch #NV in den Zellen in Spalte I. Nachdem ich mit einer WENNFEHLER Formel diese Einträge mit einem "X" ersetzt habe funktioniert auch alles reibungslos bei mir!
    <br />Ich bedanke mich nochmal vielmals für die Hilfe!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich - Similar Threads - Excel VBA Laufzeitfehler

Forum Datum

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage: Hallo Community,wie so einige habe auch ich das Problem, dass der in der Beschreibung stehende Fehler in unregelmäßigen Abständen auftaucht.An sich ist es ganz simpel.Ich habe eine Userform, in...
Microsoft Office 14. März 2024

VBA - Laufzeitfehler bei Sortierfunktion

VBA - Laufzeitfehler bei Sortierfunktion: Moin alle miteinander und ein frohes neues Jahr,ich wollte das Jahr bei uns auf der Arbeit mit einer Vereinfachung unserer Statistikführung beginnen, hab über VBA eine Eingabemaske und alles...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Outlook Attachment Error: Typen unverträglich

Outlook Attachment Error: Typen unverträglich: Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2010 auf einem Windows 7-Rechner: beim Zusagen einer Besprechungsanfrage erscheint die Fehlermeldung "Outlook Attachment Error: Typen...
Microsoft Office 21. November 2018

Laufzeitfehler 12 Typen unverträglich Excel 2016

Laufzeitfehler 12 Typen unverträglich Excel 2016: Guten Tag zusammen, ich habe ein Digitales Druck-Messgerät und kann nun seit der Umstellung meine Daten nicht mehr in einer Speziellen Excel Datei sichtbar machen. Ich benötige diese Daten für...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Excel 2016 - Laufzeitfehler 32809

Excel 2016 - Laufzeitfehler 32809: Hallo zusammen, bei Zugriff eines Makros (gespeichert in einer xlam-Datei) auf das aktuelle Tabellenblatt erhalte ich den Laufzeitfehler 32809. Dies passiert bei Excel 2016 und unter Windows 10....
Microsoft Office 2. Mai 2018

Excel Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)'

Excel Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)': Nach Update auf Version 1703 (Build 7967.2139) bringt Excel beim Aufruf eines VBA-Makros folgende Fehlermeldung: Microsoft Visual Basic Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)':...
Microsoft Office 1. Mai 2017

[Excel 2013 VBA] Typen unverträglich - obwohl alles string

[Excel 2013 VBA] Typen unverträglich - obwohl alles string: Heyho Community, ich steh voll auf dem Schlauch. Eigentlich in C# mit Visual Studio unterwegs, soll ich eine Excel-Tabelle erstellen, welche Patienten bestimmte Informationen zuordnet. Basic...
Microsoft Office 22. November 2016
Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.