Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,mit dem Update von Microsoft, alle xlms Dateien mit samt Makros aus externen Quellen komplett zu sperren und nicht mehr manuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RMueller_92, 19. September 2022.

  1. Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022


    Hallo zusammen,mit dem Update von Microsoft, alle xlms Dateien mit samt Makros aus externen Quellen komplett zu sperren und nicht mehr manuell innerhalb des Excel Programmes selber entsperren zu können, ist es leider nicht mehr möglich xlms Dateien mit Anderen über OneDrive zu teilen und verwenden zu können:Mit Rechtsklick auf die Datei gibt es leider keine Option diesen SecureMeasure wieder zu deaktivieren. Das ist nur möglich wenn die Datei lokal auf der Festplatte und nicht gleichzeitig im OneDrive abliegt. Sobald ich diese xlms wieder in OneDrive verschiebe, werden sämtliche Makros wieder
     
  2. Micha60 Win User

    Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022

    Ich stehe exakt vor dem gleichen Problem. Das betrifft Excel-Dateien mit Makros, die über Onedrive freigegeben sind. Während das auf Rechnern mit Windows 10 noch funktioniert, führen keinerlei Einstellungen im Trustcenter zu einer Lösung. Selbst dann nicht, wenn man der Speicherort als vertrauenswürdig einstuft. Das Beispiel, über die Eigenschaften der Datei, funktioniert möglicherweise bei Word-Dateien, nicht jedoch mit Exceldateien. Das ist hoffentlich nur ein Fehler in Windows 11, der behoben werden kann. Das Arbeiten im Team mit freigegebenen (Makro)-Exceldateien in der Cloud geht so jedenfalls nicht mehr.
    <br />
  3. Thomas Mühlbauer Win User

    Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022

    Diese Option wird bei mir leider auch gar nicht angezeigt. Das Problem mit den Makros besteht auch nur bei Excel-Dateien, bei denen ich nicht selbst der Eigentümer bin. Gibt es hier schon eine Lösung?
    <br />
  4. Albert Gregory Win User

    Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie sich hier bezüglich dieser Anfrage gemeldet haben.

    Ich kenne dieses Thema und helfe Ihnen gerne weiter!

    • Schließen Sie zunächst die betroffene Datei, für die Makros nicht aktiviert ist.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol der Datei und wählen Sie Eigenschaften.
    • Aktivieren Sie auf der Registerkarte Allgemein das Kontrollkästchen Blockierung aufheben. Anwenden und speichern.
    • Öffnen Sie Ihre XLSM-Datei erneut und sehen Sie das Ergebnis.

    Herzliche Grüße,
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Dr. Rolf Heller Win User

    Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022

    Bei einem meiner PCs in der Familie gibt es dasselbe Problem bei einer EXCEL-Makro-Datei.
    <br />Beim Durchführen der vorgeschlagenen Lösung wird an der beschriebenen Stelle keine Blockierung angezeigt, die man beheben könnte.
    <br />Ich habe schon eine Reihe von Makro-Trust-Einstellungen geändert. Dies führt nicht zum Erfolg.
    <br />Das seltsame ist, dass auf anderen Rechnern die Makros laufen.
    <br />Die xlsm-Datei liegt auf OneDrive in einem freigegebenen Ordner. Der Pfad zu diesem freigegebenem Ordner lautet für alle gleich.
    <br />Wer kennt eine Lösung?
    <br />
  6. GBorn Win User

    FYI: Dezember-Update KB2553154 kann Excel 2013 Makro-Ausführung blockieren

    Update: Blockierte Makro-Schaltfläche nach Fehlerbehebung vermutlich gelöst

    In den nachfolgenden Antworten sind ja die Technet- und KB-Artikel aufgeführt, die durch Löschen der .exd-Dateien die Auswirkungen des Updates geheben sollen. Einige Anwender berichten aber, dass die Excel-Makro-/Steuerelemente-Elemente
    trotzdem nicht funktionieren.

    Ursache kann eine fehlerhafte Referenzierung samt fehlender DLL in der Excel VBA-Laufzeitumgebung sein. In meinem Blog gibt es einen entsprechenden
    Nutzerhinweis
    , den man sich auf jeden Fall als "mal kontrollieren" auf die Agenda setzen sollte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022 - Similar Threads - Excel VBA Makro

Forum Datum

Excel Datei mit Makro blockiert

Excel Datei mit Makro blockiert: Sicherheitsrisiko auf dem eigenen Rechner!Die **** Hilfefunktion/-anweisung von MS passt natürlich auch nicht.Ich muß dringend Arbeiten erledigen - im Juni hat die Datei tadellos funktioniert -...
Microsoft Office 26. November 2022

Excel VBA Datei per Makro speichern

Excel VBA Datei per Makro speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Exceldatei bestehend aus 10 Tabellenblättern mit einem Makro Button speichern. Die Datei soll unter dem Namen "Anwesenheitsliste" auf dem Desktop im Ordner...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Excel VBA / Makro Zoomen

Excel VBA / Makro Zoomen: Hallo Zusammen,1.Ich würde gerne per VBA / Makro Button alle Tabellenblätter per click z.B. auf 100% Zoomen Folgenden Code Habe ich benutzt. Leider wird nur das Tabellenblatt auf 100% gesetzt...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen: Ich habe eine VBA Code gefunden, der gut ist, aber angepasst werden muss.Der Code erfüllt folgendes:Es erscheint eine EingabeaufforderungEr sucht in "Tabellenblatt A" in "Spalte A" einen Wert,...
Microsoft Office 11. Mai 2021

VBA Makro

VBA Makro: Hallo da wir ja alle auf absehbare Zeit, etwas mehr Zeit haben werden, da ist es mein Wille mich in VBA Makro zu erlernen! Meine ersten Schrittein Excel sind grandios gescheitert! Hat jemand...
Microsoft Office 23. März 2020

VBA Makro

VBA Makro: Guten Tag, ich habe folgrndes Makro geschrieben. Sub Hinweispfeil() ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75, 61.5).Select Selection.ShapeRange.ShapeStyle =...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros: Hallo liebe Community, bin relativ neu in VBA und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Nutzwertanalyse mit Excel implementieren. Soweit so gut. Hat alles wunderbar funktioniert und es läuft...
Microsoft Office 18. April 2017
Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.