Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine VBA Code gefunden, der gut ist, aber angepasst werden muss.Der Code erfüllt folgendes:Es erscheint eine EingabeaufforderungEr sucht in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hilfloser, 11. Mai 2021.

  1. Hilfloser
    Hilfloser Gast

    Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen


    Ich habe eine VBA Code gefunden, der gut ist, aber angepasst werden muss.Der Code erfüllt folgendes:Es erscheint eine EingabeaufforderungEr sucht in "Tabellenblatt A" in "Spalte A" einen Wert, z.B. "ID-020"Er kopiert die Zeile in "Tabellenblatt B" in Zeile zweiProblem:Im Ziel "Tabellenblatt B"werden alle Zeilen unterhalb "Zeile 1" gelöschtSchlecht: Hier stehen aber "Steuerelemente" und "Text"Anpassung:Ich brauche nicht die ganze Zeile kopiertAus der Quelle werden eigentlich nur vier Zellenwerte der Zeile, also "Ticket-ID" A+Zeile", "Ticket-Bezeichnung" D+Zeil
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen

    So mal vorab,es ist ja nett das Du Dir so viel Mühe machst Dein Anliegen zu beschreiben, aber schlau wird man daraus nicht. Bei den entscheidenden Punkten wirst Du so vage das eine Hilfe eigentlich unmöglich ist.
    <br />Es wäre viel einfacher wenn Du eine Beispieldatei machst und diese auf Deinen OneDrive (oder anderen Filehoster) lädst und uns zur Verfügung stellst.
    <br />So bleibt meine Antwort auch vage und passt ggf. nicht zu Deinem Anliegen:
    <br />Dazu braucht es kein Makro, wenn es nur um eine Zeile geht ist es viel einfacher eine Formel mit VERGLEICH zu erstellen die die passende Zeile sucht und dann via INDEX sich die Werte zu holen.
    <br />Mit VBA geht das genauso, man sucht via RANGE.FIND nach dem Wert und bekommt ein Range Objekt, dort kann man die Zeile abfragen. Wenn Find NOTHING zurückgibt wurde die ID nicht gefunden.
    <br />Set Source = Worksheets("TabelleX").Range("A:A").Find(ID, LookIn:= xlValues, LookAt:=xlWhole)
    <br />Danach kann man die Werte ganz normal in irgendwohin schreiben
    <br />Range("A2") =Worksheets("TabelleX").Range("S" & Source.Row)
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Liste von Suchergebnissen mit gleichem Wert (Team) aus anderem Blatt der Datei erstellen

    Hallo Brigitte,



    drücke Alt+F11. Damit bist du im VBA-Editor. Wähle dort Einfügen => Modul und kopiere den Code hinein. Gehe zurück nach Excel. Dort kannst du nun über Entwicklertools => Makros das Makro auswählen und ausführen. Falls du die Registerkarte Entwicklertools
    nicht hast, blende sie über Optionen => Häufig verwendet ein.

    Teste das Makro zuerst an einer Kopie deiner Mappe.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    im Menü Öffnen automatisch "alle Dateien (*.*)) anzeigen

    Excel 2010 ist da leider um einiges anders.

    1. Kopiere dieses Makro

    Sub Open_File()

    With Application.FileDialog(msoFileDialogOpen)

    .FilterIndex = 1

    If .Show Then .Execute

    End With

    End Sub

    in ein reguläres Modul in die PERSONAL.XLSB und speichere diese.

    2. Schließe den VBA-Editor

    3. Klicke mit Rechts auf die Symbolleiste Schnellzugriff, wähle "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen...", es erscheint das Fenster "Excel-Optionen"

    4. Wähle unter "Befehle auswählen:" den Eintrag "Makros"

    5. Klicke in der Liste darunter auf den Eintrag "PERSONAL.XLSB!Open_File"

    6. Klicke in der rechten Liste auf den Eintrag hinter dem das Makro erscheinen soll und klick in der Mitte auf den Knopf "Hinzufügen >>".

    7. Optional klicke auf den Knopf "Ändern" und wähle ein anderes Symbol aus.

    8. Klick auf Ok.

    Andreas.
  5. Manuel S.t. Win User

    Spiel 77 auswerten

    Ich unterstelle einfach mal, dass du nicht zu alt wirst um kluge/schlanke Excel Formel zu erstellen. Stattdessen werden Excel Formeln relativ schnell sehr lang. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass man ein Makro benötigt, um die Formel wieder schlank
    zu kriegen.

    Wenn du also nach "Lotto" "Makro" und "Excel" suchst, wirst du mit Makros überflutet.

    Mit VBA kenne ich mich aber selbst nicht gut aus und es kann auch schnell gefährlich werden, da die Makros sehr viel Ressourcen benötigen oder Schadcode enthalten können.

    Grüße,

    Manuel
  6. Dirk Kampfmeier Win User

    Update vom 11.04.2012 und Makros

    Hallo Karin,

    das ist ein Word- und kein Excel-Makro, weshalb die Gruppe "Excel" nicht ganz passt.

    Wenn ich das Makro bei mir in Word in eine Klasse kopiere, gibt es einen Kompilierfehler, weil das Ribbon-Objekt objEurekaRibbon nicht definiert ist, das Makro ist also unvollständig.

    Sollte das Ribbon-Objekt bei dir an anderer Stelle definiert sein, aber in der Word-Oberfläche nicht (mehr) vorhanden sein, würde an dieser Stelle ein Fehler auftreten. Damit das Makro trotzdem mit der Fehlerbehandlung (On Error GoTo fehler) weiterläuft,
    muss im VBA-Editor unter Extras / Optionen, Reiter Allgemein bei "Unterbrechen bei Fehlern" der Eintrag "Bei nicht verarbeiteten Fehler" ausgewählt sein.

    Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

    Viel Erfolg, Dirk
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen - Similar Threads - Excel VBA Makro

Forum Datum

Mit Makro kopieren

Mit Makro kopieren: 123456Ich möchte mit Hilfe eines Makros den Zelleninhalt B1 in A1 usw. kopieren.Immer nur wenn ich der Meinung bin ich benötige den Wert.z.B. ich benötige in A4 den Wert aus B4 usw. dann mit Hilfe...
Microsoft Office 6. November 2022

Excel VBA Datei per Makro speichern

Excel VBA Datei per Makro speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Exceldatei bestehend aus 10 Tabellenblättern mit einem Makro Button speichern. Die Datei soll unter dem Namen "Anwesenheitsliste" auf dem Desktop im Ordner...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Excel VBA / Makro Zoomen

Excel VBA / Makro Zoomen: Hallo Zusammen,1.Ich würde gerne per VBA / Makro Button alle Tabellenblätter per click z.B. auf 100% Zoomen Folgenden Code Habe ich benutzt. Leider wird nur das Tabellenblatt auf 100% gesetzt...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

VBA Makro

VBA Makro: Hallo da wir ja alle auf absehbare Zeit, etwas mehr Zeit haben werden, da ist es mein Wille mich in VBA Makro zu erlernen! Meine ersten Schrittein Excel sind grandios gescheitert! Hat jemand...
Microsoft Office 23. März 2020

Excel VBA – Mit Autofilter ausgewählter Bereich mittels Makro kopieren

Excel VBA – Mit Autofilter ausgewählter Bereich mittels Makro kopieren: Ich habe einen Datenbereich von N4:T286. Mit welcher Variablen kann ich im Makro den mit dem Autofilter ausgewählten Bereich jeweils auswählen bzw. festlegen, den ich dann kopieren und in einem...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren: Hallo, ich habe in Tabelle "Test" eine Spalte B mit fortlaufendem Datum. Ich möchte ein Makro erstellen, welches das heutige Datum findet und in die entsprechende Zeile in Spalte F den...
Microsoft Office 19. Januar 2018

VBA Makro

VBA Makro: Guten Tag, ich habe folgrndes Makro geschrieben. Sub Hinweispfeil() ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75, 61.5).Select Selection.ShapeRange.ShapeStyle =...
Microsoft Office 5. Januar 2018
Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.