Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben

Diskutiere und helfe bei Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Datenbereich von A4:V10550. Wie kann ich in die Zelle A2 einen Wert (z.B 1) schreiben, wenn ich CommandButton1_Click() anklicke und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dölf_A, 20. Februar 2019.

  1. Dölf_A
    Dölf_A Gast

    Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben


    Ich habe einen Datenbereich von A4:V10550. Wie kann ich in die Zelle A2 einen Wert (z.B 1) schreiben, wenn ich CommandButton1_Click() anklicke und beim Autofilter in der Spalte A4:A10550 Werte vorhanden sind.



    Private Sub CommandButton1_Click()

    Sheets("Tabelle1").Select

    ActiveSheet.Unprotect

    ActiveSheet.Range("$A$4:$V$10550").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>"

    Sheets("Tabelle1").Select

    ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True _

    , AllowFiltering:=True

    End Sub
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben

    Hallo,

    bereinige deine aufgezeichneten Makros. Referenziere direkt. Dann brauchst du keine Select und Activate. Das verlangsamt nur den Code und macht Bildschirmflackern.

    Probiere mal:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    
    With Sheets("Tabelle1")
    
       .Unprotect
    
       .Range("$A$4:$V$10550").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>"
    
       .Range("B1") = IIf(Application.Subtotal(3, .Range("A1:A100")) > 1, 1, 0)
    
       .Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True _
    
            , AllowFiltering:=True
    
       .AutoFilterMode = False
    
    End With
    
    End Sub
    Claus
  3. Dölf_A Win User

    Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben

    Hallo Claus

    Funktioniert.

    Vielen Dank

    Dölf
  4. Claus Busch Win User

    ADRESSE bringt Bezug in Textform zurück, wie kann man diesen verwenden um die Zelle mit Wert zu füllen?

    Hallo,



    eine Formel gibt dir einen Wert in der Zelle zurück, in der sie steht. Sie kann dir nicht einen Wert in eine andere Zelle schreiben.

    Wenn du also in die zurückgegebene Zelle ein "X" einschreiben möchtest, dann musst du VBA zur Lösung des Problems verwenden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    vorherigen Wert aus Spalte auswählen

    Ich möchte nun den Wert der letzten ausgefüllten Zelle erhalten.

    Ich bin z. B in Zeile 1200 diese Zelle ist ausgefüllt und nun soll der Wert der letzten (vorherigen) ausgefüllten Zelle gefunden werden
    Ja watt denn nu? Die letzte oder die davor?

    Schreib mal 1,2,3,4 in eine Spalte und dann kringel mal ein welche Du willst, mach einen Screenshot und poste den hier.

    Wie soll der Wert geholt werden? Mit VBA oder mit Formel?

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format

    VBA scheidet aus, ist deaktiviert.Zur Formel gerne. Aber die Eingabe- und Ausgabezelle ist zwingend diesselbe. Also Eingabe in D4 und Ausgabe in D4.
    Dann ist Dein Vorhaben mit Excel nicht realisierbar, eine Formel kann nur in Ihrer Zelle einen Wert ausgeben und dabei Werte aus anderen Zellen berücksichtigen.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben - Similar Threads - Excel VBA –

Forum Datum

Excel VBA Zahl in Zelle X Hochzählen bis wert in Zelle Y 0 ist

Excel VBA Zahl in Zelle X Hochzählen bis wert in Zelle Y 0 ist: Hallo zusammen,ich habe leider wenig VBA Erfahrung und bisherige Funde in anderen Foren konnten mir nicht helfen.Besteht die Möglichkeit, dass in der Zelle A2 der Zahlenwert in 0,01 Schritten...
Microsoft Office 15. September 2021

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

VBA Formeln per Makro in Zellen schreiben

VBA Formeln per Makro in Zellen schreiben: Hallo an die Profis!! Mein Problem ist diese Formel =WENNUNDR21="";U21="";Q21+T21;WENNR21<>"";R21;WENNU21<>"";U21 per Makro in die vorgesehene Zelle/Spalte zu schreiben. Mit dieser...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen: Hallo werte Gemeinschaft Mein Problem: Ich habe Tabellen in welcher in einer Spalte Werte in verschiedenen Zeilen stehen können. Zelle mit Inhalt sollen gefunden werden um die benötigten Werte...
Microsoft Office 13. Juli 2019

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe

Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe: Ich habe eine Arbeitsmappe Muster.xlsm. Wie kann ich in der Tabelle 1 die Einträge in den Zellen A2:G2 beim Schliessen der Arbeitsmappe Muster.xlsm löschen
Microsoft Office 20. Februar 2019

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben: Zum Abschluss meines Sub Fahrzeuge () möchte ich die Formel {=MITTELWERT(WENN(P2:P156="";R2:R156))} der Zelle R1 im Tabellenblatt "Gebraucht" zuweisen. Habe schon so einiges probiert - aber...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.