excel vba Pivottabelle aktualisieren

Diskutiere und helfe bei excel vba Pivottabelle aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mitnachstehendem Makro aktualisiere ich von der Tabelle1 aus die Pivottabelle in derTabelle "Pivot Auszug". Dies erzeugt ein Bildschirmflackern. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HannaAregger, 26. Januar 2021.

  1. excel vba Pivottabelle aktualisieren


    Mitnachstehendem Makro aktualisiere ich von der Tabelle1 aus die Pivottabelle in derTabelle "Pivot Auszug". Dies erzeugt ein Bildschirmflackern. Wie kannich dies eliminieren?


    Sub Pivot_Click


    With Sheets"Pivot Auszug"

    ActiveWorkbook.RefreshAll

    End With


    End Sub


    Hanna
     
  2. HannaAregger Win User

    excel vba Pivottabelle aktualisieren

    Hallo Claus

    Es geht perfekt.

    Vielen Dank

    Hanna
  3. Claus Busch Win User

    excel vba Pivottabelle aktualisieren

    Hallo Hanna,

    du musst dich nicht auf Pivot Auszug beziehen.

    Probiere es mal so:

    Application.ScreenUpdating = False

    ActiveWorkbook.RefreshAll

    Application.ScreenUpdating = True

    Claus
  4. excelmännchen Win User

    Verbindungsdatei immer verwenden nicht aktivierbar

    Hallo Frank,

    danke für die Antwort.

    Vielleicht nochmal zurück zum Ursprungsproblem.

    Ein System erzeugt Textdateien und legt die lokal ab. Die importiere ich in Excel um die dann mit Pivottabellen aufzubereiten.

    Bei Excel 2003 hat er dann mit "alle aktualisieren" die Textdatei neu geladen und die Pivots dann aktualisert. Das klappt jetzt nicht mehr, da ich bei "aktualisieren" die txt jeweils neu aussuchen muss.



    Ist lästig, da in einer Exceldatei gerne mehrere txt drin sind.

    Guss

    Manfred
  5. Elli0815 Win User

    Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

    Hallo IlirU,

    genau so hatte ich es.

    Das Problem ist nur, dass meine Excel Datei ziemlich groß ist und auch VBA Code verwendet wird.

    Dieser wird extrem langsam, wenn ich das ganze mit Matrixformel löse.

    Daher hätte ich es lieber wenn möglich mit einer Pivottabelle gelöst.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

    Grüße

    Elli
  6. Andreas Killer Win User

    Eine Pivot Tabelle kann nur aktualisiert werden wenn die Quell Datei geöffnet ist.

    Es gibt da noch eine andere "modernere" Lösung um die Datenquellen verfügbar zu haben.
    <br />Daten \ Daten abrufen \ Aus Datei \ etc. lädt man die Daten mit Power Query in ein Datenmodell.
    <br />Create a Data Model in Excel
    <br />Die Pivottabelle musst Du hierbei jetzt auch neu erstellen und wählst als Quelle das Datenmodell. Der (im ersten Moment sichtbare) Unterschied ist das man die Pivottabelle aktualisieren kann ohne die Quelldatei überhaupt zu haben, denn die Daten sind in der Datei im Datenmodell (binär) drin.
    <br />Ein Datenmodell macht viele (andere) Vorteile und stellt eine Menge an "neuen" Funktionen zur Verfügung, ist dann auch ein wenig anders als die bisherige "alte" Variante einer Pivottabelle.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel vba Pivottabelle aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel vba Pivottabelle aktualisieren - Similar Threads - excel vba Pivottabelle

Forum Datum

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne über die Pivottabelle/Datenmodell die Projektstunden und die Provision/pro Projekt in Spalten darstellen.Bei Projektstunden klappt das. Bei der Provision gibt er...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Excel - Berechnungen in der Eingabetabelle oder in der Pivottabelle?

Excel - Berechnungen in der Eingabetabelle oder in der Pivottabelle?: Hallo zusammen,ich habe mal eine generelle Frage zur Strukturierung einer Tabelle.Sollte man in einer Eingabetabelle auch Berechnungen vornehmen.oder das generell in einer zweiten Tabelle bzw....
Microsoft Office 25. September 2023

Excel Pivottabelle Monate ausweisen

Excel Pivottabelle Monate ausweisen: Hallo Zusammen,ich habe eine Pivottabelle für die Jahresumsätze erstellt.In der entsprechenden Tabelle ist die Spalte Datum auch als Datum formatiert.Ich würde gerne nur die Monate...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA

Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA: Hallo zusammen, ich habe für ein schnelleres Reporting ein Makro programmiert, das die Verknüpfte Excel-Datei öffnet, dann die Powerpoints jeweils nacheinander öffnet, aktualisiert und wieder...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer...

Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer...: Hallo zusammen, meine Frage betrifft das lokale Excel Datenmodell, welches ich in meiner Datei verwende um Daten zu verknüpfen und diese dann mittels Pivot-Tabellen auszuwerten. Um die...
Microsoft Office 29. März 2019

mit VBA im MsWord die Links auf Tabellen in einer Excel-Tabelle aktualisieren

mit VBA im MsWord die Links auf Tabellen in einer Excel-Tabelle aktualisieren: Ich verwende für die Zusammenstellung der Zahlen Excel, da viele Werte aus wenigen Eingaben errechnet werden. Den eigentlichen Bericht schreibe ich in Word, die Ergebnisse der Berechnungen sind...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018
excel vba Pivottabelle aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.