Excel VBA Script Copy oder Move bei eingeschalteter OneDrive Sicherung schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Script Copy oder Move bei eingeschalteter OneDrive Sicherung schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Allenfalls kennt jemand anders dieses Problem auch, oder hat einen Workaround hier zu. In Excel Version 2101 Build 13628.20380 hab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralph Bachofen, 11. Februar 2021.

  1. Excel VBA Script Copy oder Move bei eingeschalteter OneDrive Sicherung schlägt fehl


    Hallo Zusammen


    Allenfalls kennt jemand anders dieses Problem auch, oder hat einen Workaround hier zu.


    In Excel Version 2101 Build 13628.20380 hab ich das Problem, dass der einfache VBA Script Befehl:
    Worksheets"Tabelle1".Copy After:=Worksheets"Tabelle1"
    mit der Fehlermeldung: Pfad nicht gefunden: '.\VBxxxx.tmp' fehl schlägt.


    Dies passiert aber nur bei eingeschalteter Sicherungsfunktion von OneDrive. Wird diese deaktiviert, läuft das Script ohne Probleme.
     
  2. ChristianRieke Win User

    ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

    1) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.ExportAsFixedFormat schlägt fehl.

    2) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.Export schlägt ebenfalls fehl.

    3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm.

    Über den Menübefehl "Format" > "Formen einfügen" können Textfelder, Linien, Ovale etc. in Diagramme eingefügt werden. Diese werden in Excel korrekt dargestellt. Beim Speichern als Bild (JPG, PNG etc.) werden die Formen in der oberen und der linken Bildhälfte
    verdeckt. Im rechten unteren Quadranten sind Formen vorhanden.

    Jeweils getestet auf 2 Macs mit mac OS 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9, Update 180116; auf drittem Mac 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9 ohne Update zeigen sich die Fehler nicht.
  3. Hajo Win User

    Statusleiste einblenden

    Hallo,



    ich hätte darin ein Wiiederspruch gesehern

    "durch ein VBA-script ... einblenden ohne dafür VBA-script zu verwenden?"

    Was nun?



    Gruß
  4. Peter.Star Win User

    Word datei zerschossen

    OneNote ist eh nicht der Speicherort.

    Den Dateiversionsverlauf hattest du eingeschaltet?

    Eine Sicherung deiner Daten hast du nicht?
  5. Peter.Star Win User

    Kopieren der Daten von Onedrive nicht möglich - Anwachsen der Datengröße um Faktor 2

    Hallo,

    mangels Masse rate ich jetzt. Du hast on Demand eingeschaltet. Dann müssen die Dateien beim kopieren erst heruntergeladen werden.

    Frage: Warum kopierst du die Dateien aus dem OneDrive? Zweite Frage: Warum erstellst du keine Sicherung so wie es gemacht werden sollte? MS selber empfiehlt hier Macrium Reflect Free.

    Peter
  6. aj251 Win User

    OneDrive not allowing to access folders and files since 03/10/2023

    Okay...thank you, Fuad.
    As I'm not longer an employee of this company and the company itself isn't existing anymore I thought I can copy/move my files and folders to my private OneDrive-Space.
    That is really very very bad......but anyway: Thanks for your information !
    Hubert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Script Copy oder Move bei eingeschalteter OneDrive Sicherung schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Script Copy oder Move bei eingeschalteter OneDrive Sicherung schlägt fehl - Similar Threads - Excel VBA Script

Forum Datum

Windows Sicherung schlägt fehl: Fehlercode 0x81000033

Windows Sicherung schlägt fehl: Fehlercode 0x81000033: bei mir bricht die Windows Sicherung ca. nach 40% ab. Gibt es hier eine einfache, aktuelle Lösung?
Apps 24. April 2023

Windows Sicherung schlägt fehl: Fehlercode 0x81000033

Windows Sicherung schlägt fehl: Fehlercode 0x81000033: bei mir bricht die Windows Sicherung ca. nach 40% ab. Gibt es hier eine einfache, aktuelle Lösung?
Games und Spiele 24. April 2023

Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture

Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture: Hallo,seit Jahren funktionieren die Markros in meiner Vorlage einwandfrei mit folgenden Inhalt:With ActiveSheet .Shapes"Form1".copy .Shapes"Form1".Delete .Pictures.Paste.name = "Shape1"End With...
Microsoft Office 18. November 2022

In Outlook in einem VBA Script eine Excel Datei öffnen und bearbeiten

In Outlook in einem VBA Script eine Excel Datei öffnen und bearbeiten: Hallo, nachdem mir leider die Doku nicht ganz eingängig ist bzw ich anscheinend an Google nicht die richtigen Suchbegriffe verfüttert habe, habe ich folgende Frage: Ist es möglich in Outlook...
Microsoft Office 4. März 2021

Speichern per VBA in Sharepopint schlägt fehl

Speichern per VBA in Sharepopint schlägt fehl: Hallo liebes Forum, seit dem Wechsel von Excel 2013 auf Excel 2016 habe ich folgendes Problem: Mit VBA öffne ich eine Arbeitsmappe, welche in Sharepoint gespeichert ist, nehme Änderungen vor...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Copy Paste Fehler Excel App

Copy Paste Fehler Excel App: ch verwende Office auf dem Ipad immer mit externer Taststur, benutze sehr häufig die Copy/Paste Funktion. Z.b von den Notizen ins Excel. Auf dem Ipad geht das problemlos in Word. In Excel ist es...
Microsoft Office 21. Mai 2020

OneDrive Script Error

OneDrive Script Error: Ahoi Community, beim neuen einrichten eines Laptops wollte ich mich bei OneDrive anmelden, wo nach der Mail und Passwort Eingabe allerdings jedes mal ein Error erscheint, siehe Anhang... Bitte...
Microsoft Office 9. Januar 2020
Excel VBA Script Copy oder Move bei eingeschalteter OneDrive Sicherung schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.