Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich bin daran ein Excel zu erstellen in dem ich mehrere Tabellenblätter habe. Ich möchte mit einem Makro alle Tabellenblätter nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Konstrukterhoch3, 7. September 2019.

  1. Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken


    Hallo Zusammen,


    Ich bin daran ein Excel zu erstellen in dem ich mehrere Tabellenblätter habe. Ich möchte mit einem Makro alle Tabellenblätter nach dem Wort "Test" absuchen. Die Tabellenblätter, welche dieses Wort enthalten sollen dann Aktiviert und automatisch gedruckt werden.

    Ist so eine Programmierung möglich?


    Danke schon im voraus für eure Hilfe ;-)
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken

    Hallo,

    dann wurde "Test" auf einem ausgeblendeten Blatt gefunden. Das muss dann vor dem Druck eingeblendet werden. Probiere es dann so:

    Sub Druck()
    
    Dim i As Integer
    
    Dim c As Range
    For i = 1 To Sheets.Count
    
        With Sheets(i)
    
            Set c = .UsedRange.Find("Test")
    
            If Not c Is Nothing Then
    
                .Visible = xlSheetVisible
    
                .PrintOut
    
            End If
    
        End With
    
    Next
    
    End Sub
    Claus
  3. Konstrukterhoch3 Win User

    Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken

    Hallo Claus

    Danke Vielmals für deine Antwort. Leider funktioniert dieser Code nicht ganz. Es gibt mir einen Laufzeitfehler '1004' an. das heiss die PrintOut-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

    Was könnte ich dagegen machen?
  4. Claus Busch Win User

    Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken

    Hallo,

    wenn es vollkommen egal ist wo das Wort "Test" im Blatt steht, kannst du mal folgenden Code probieren;

    Sub Druck()
    Dim i As Integer
    Dim c As Range

    For i = 1 To Sheets.Count
    With Sheets(i)
    Set c = .UsedRange.Find("Test")
    If Not c Is Nothing Then .PrintOut
    End With
    Next
    End Sub
    Falls "Test" an einer ganz bestimmten Stelle gesucht werden sollte, muss der Code angepasst werden.

    Claus
  5. Konstrukterhoch3 Win User

    Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken

    Hallo Claus

    Danke vielmals für deine Antwort. Hat super Funktioniert :)

    LG

    Konstrukteurhoch3
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Elternanschreiben drucken für alle Klassen einer Schule

    Hallo,

    mir ist das aktuelle Procedere nicht klar. Es geht lediglich darum, eine Vielzahl von Kopien desselben dreiseitigen Dokuments zu drucken - also nicht um Seriendruck?

    Vermutlich hätte ich je Klasse einen neuen Druckauftrag erteilt und dem Drucker mit auf den Weg gegeben, jedem neuen Druckauftrag ein Deckblatt (Trennblatt) voranzustellen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Word-Befehl, sondern um Einstellungen,
    die am Drucker selbst oder in den Druckoptionen zu aktivieren sind.

    Wenn ich recht verstehe, möchtest du einen einzigen Druckauftrag aus Word (oder evtl. Excel) heraus erteilen, der abhängig von den in einer Excel-Tabelle hinterlegten Schülerzahlen je Klasse die Kopien stapelweise auswirft. Das geht - wenn überhaupt - nur
    per VBA.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken - Similar Threads - Excel VBA Suchfunktion

Forum Datum

Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken

Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken: Hallo Zusammen, Ich habe ein Excel erstellt. Dieses basiert auf mehren Tabellensheets. Nun möchte ich mit folgendem Code bestimmte Tabellenblätter in denen ich das Wort "Test" finde:Sub DruckDim i...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Drucker aktivieren.

Drucker aktivieren.: Ich habe einen neuen Asus Computer D5 CTO. Wie kann ich einen Drucker HP M109e oder EPSON XP 540 anschließen bzw. zum Drucken von Word Dateien bewegen?
Microsoft Office 21. Dezember 2022

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018
Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.