Excel VBA "Unerwarteter Fehler", "External component has thrown an exception"

Diskutiere und helfe bei Excel VBA "Unerwarteter Fehler", "External component has thrown an exception" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit einer Excel VBA Anwendung. In diese Excel Anwendung geht es darum Daten aus einer Acces... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André H1966, 22. Oktober 2018.

  1. Excel VBA "Unerwarteter Fehler", "External component has thrown an exception"


    Hallo alle zusammen,


    ich habe seit heute ein Problem mit einer Excel VBA Anwendung.

    In diese Excel Anwendung geht es darum Daten aus einer Acces Datenbank zu Laden und diese dann mit mehreren Pivot Tabellen zu Analysieren.

    Leider kommt seit heute diese [​IMG] Fehlermeldung, wenn ich diese Fehlermeldung schließe stürtz das Programm ab, ich kann es mir nicht erklären , bis FReitag ist alles gelaufen, der Fehler tritt auch bei den Automatischen Backups und bei anderen Kollegen auf.

    Hatt jemand hier im Forum vielleicht ein ähnliches Problen gehabt und dafür evtl. schon eine Lösung


    LG André H1966
     
  2. Diego_B Win User

    Excel VBA "Unerwarteter Fehler", "External component has thrown an exception"

    Hallo Andre,

    Wir lassen diesen Fall gerne hier in der Community offen.

    Allerdings würde ich dich bitten, dich mit dieser Frage an das Tech-Net Forum zu wenden. Dieses ist bei Themen Server und Business Anwendungen besser qualifiziert.

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home

    Melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder.

    Beste Grüße

    Diego B.
  3. Wolf Spohr Win User

    Fehler Verteilerlisten in Azure AD/ Exchange Admin Center

    Guten Morgen,
    Bitte schaue einmal folgenden Lösungsansatz hier an:
    Exception of type 'Microsoft.Online.BOX.Util.Exceptions.InternalException' was thrown. - Microsoft Community Hub
    OK, wir haben herausgefunden, dass ein Administrator versucht hat, den gesamten Mandanten sicher zu machen, indem er Rollen erstellt und die aktuellen Rollen bearbeitet hat.
    In der Exchange-Verwaltungskonsole wurde unter Rollen die Organisationsverwaltungsrolle entfernt, um sie praktisch anzuzeigen (z. B. globale Administratorleserrolle).
    Danach war SLL wieder in Ordnung
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Suppport
  4. TB84 Win User

    Keine Sicherheitsabfrage bei Öffnen von Link in Excel

    Thanks I included this exception, but the message still keeps popping up. Nothing has changed.
  5. Tweetatoo Win User

    SharePoint 2010 connection and authentication

    Hallo,

    ich konnte es shaffen an Android super und problemlos mit BKS und NTLM support.

    Allerdings versuche ich bis jetzt an WP8 und W8 eine Verbindung zu erstellen (mit HttpWebRequest). Aber die SSL Zertifikat ist "self-signed" und deswegen ist immer eine Ausnahme gegeben (exception thrown). Here ist die Code ich beutze fur die Verbindungserstellung,
    wo eine Rückmeldung ist zu erwarten:

    private static void GetResponseCallback(IAsyncResult asynchronousResult)

    {

    HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)asynchronousResult.AsyncState;

    HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)request.EndGetResponse(asynchronousResult);

    Stream streamResponse = response.GetResponseStream();

    StreamReader streamRead = new StreamReader(streamResponse);

    string responseString = streamRead.ReadToEnd();

    //do whatever with the response

    //streamResponse.Close();

    //streamRead.Close();

    //response.Close();

    }

    Exception: "The underlying connection was closed: Could not establish trust relationship for the SSL/TLS secure channel."

    Es ist merkwürdig, dass MS bis jetzt keine guten alternativen gegeben hat, damit man alles Zertifkate vertrauen kann!
  6. mein33Office2016 Win User

    Outlook lässt sich nicht mehr starten

    Dazu noch:

    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA "Unerwarteter Fehler", "External component has thrown an exception" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA "Unerwarteter Fehler", "External component has thrown an exception" - Similar Threads - Excel VBA Unerwarteter

Forum Datum

External exception eefface

External exception eefface: Now he was describing the situation. When I open the computer, this text "External eefface exception" appears three times on the desktop, I removed it by clicking Mini, then I have problems with...
Apps 4. März 2024

External exception eefface

External exception eefface: Now he was describing the situation. When I open the computer, this text "External eefface exception" appears three times on the desktop, I removed it by clicking Mini, then I have problems with...
Games und Spiele 4. März 2024

Exception in exception handler

Exception in exception handler: Hallo zusammen, Ich versuche seit drei Tagen command and conquer 3 zum Laufen zu bekommen aber jedes Mal bekomme ich die Meldung " exception in exception handler" Was ich schon probiert habe...
Allgemeines 9. September 2019

Solver in VBA gibt Fehlermeldung: Solver: Unerwarteter interner Fehler, oder der verfügbare...

Solver in VBA gibt Fehlermeldung: Solver: Unerwarteter interner Fehler, oder der verfügbare...: Hallo Bei der Anwendung von Solver mittels VBA kommt die Fehlermeldung: "Solver: Unerwarteter interner Fehler, oder der verfügbare Arbeitsspeicher ist ausgeschöpft". Dies scheint jedoch nicht...
Microsoft Office 10. Februar 2019

"Unerwarteter Fehler für diese URL"

"Unerwarteter Fehler für diese URL": "Unerwarteter Fehler für diese URL" diese Meldung erscheint wenn ich einen Link in Outlook öffnen will
Outlook.com 25. Januar 2018

unerwarteter fehler für diese url

unerwarteter fehler für diese url: Unerwarteter Fehler für die URL: „http://newsletter.... Anwendung nicht gefunden. Es lassen sich, wie beschrieben, keine Anwendungen finden. Gibt es da eine Lösung? Gruß G. Joachim
Apps 23. Oktober 2017

Unerwarteter Fehler bei Outlook

Unerwarteter Fehler bei Outlook: microsoft outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-fenster kann nicht geöffnet werden. diese orgnergruppe kann nicht geöffnet werden. ein unerwarteter fehler ist aufgetreten
Microsoft Office 18. Februar 2017
Excel VBA "Unerwarteter Fehler", "External component has thrown an exception" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.