Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe

Diskutiere und helfe bei Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Arbeitsmappe Muster.xlsm. Wie kann ich in der Tabelle 1 die Einträge in den Zellen A2:G2 beim Schliessen der Arbeitsmappe Muster.xlsm löschen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dölf_A, 20. Februar 2019.

  1. Dölf_A
    Dölf_A Gast

    Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe


    Ich habe eine Arbeitsmappe Muster.xlsm. Wie kann ich in der Tabelle 1 die Einträge in den Zellen A2:G2 beim Schliessen der Arbeitsmappe Muster.xlsm löschen
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe

    Hallo,

    probiere mal:

    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    
    Sheets("Tabelle1").Range("A2:G2").ClearContents
    
    End Sub
    Claus
  3. Dölf_A Win User

    Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe

    Hallo Claus



    Funktioniert.



    Vielen Dank

    Dölf
  4. oluwasegunfunmi ayod Win User

    Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

    Hallo

    Wenn Sie das aktuelle Datum mithilfe von VBA in die angegebenen Spalten (A, N, V) und Zeilen (4-999) einfügen möchten, können Sie ein Makro erstellen, um dies zu erreichen. Hier ist ein Beispiel für einen VBA-Code, den Sie verwenden können:
    Sub InsertCurrentDate()

    Abblenden von WS als Arbeitsblatt
    Dim rngA As Range, rngN As Range, rngV As Range, Zelle As Range

    Set ws = ActiveSheet
    Setzen Sie rngA = ws. Bereich("A4:A999")
    Setzen Sie rngN = ws. Bereich("N4:N999")
    Setzen Sie rngV = ws. Bereich("V4:V999")

    Für jede Zelle in rngA
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngN
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngV
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Ende Sub

    Wenn Sie das aktuelle Datum mithilfe von VBA in die angegebenen Spalten (A, N, V) und Zeilen (4-999) einfügen möchten, können Sie ein Makro erstellen, um dies zu erreichen. Hier ist ein Beispiel für VBA-Code, den Sie verwenden können:

    Sub InsertCurrentDate()

    Abblenden von WS als Arbeitsblatt
    Dim rngA As Range, rngN As Range, rngV As Range, Zelle As Range

    Set ws = ActiveSheet
    Setzen Sie rngA = ws. Bereich("A4:A999")
    Setzen Sie rngN = ws. Bereich("N4:N999")
    Setzen Sie rngV = ws. Bereich("V4:V999")

    Für jede Zelle in rngA
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngN
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngV
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Ende Sub

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um diesen VBA-Code in Ihrer Excel-Arbeitsmappe zu verwenden:

    Drücken Sie ALT+F11, um den VBA-Editor (Visual Basic für Applikationen) zu öffnen.

    Gehen Sie auf "Einfügen" > "Modul", um ein neues Modul einzufügen.

    Kopieren Sie den oben bereitgestellten VBA-Code und fügen Sie ihn in das Modul ein.

    Drücken Sie STRG+S, um die Arbeitsmappe zu speichern.

    Schließen Sie den VBA-Editor.

    Jetzt können Sie das Makro ausführen, indem Sie ALT + F8 drücken, das Makro mit dem Namen InsertCurrentDate auswählen und auf "Ausführen" klicken. Dadurch wird das aktuelle Datum in die angegebenen Zellen eingefügt.

    Wenn Sie das Makro speziell durch Doppelklicken auf eine Zelle ausführen möchten, können Sie dies mithilfe des BeforeDoubleClick-Ereignisses des Arbeitsblatts tun. Diese Methode erfordert jedoch komplexeren VBA-Code und eine komplexere Anpassung. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie dabei Hilfe benötigen, und ich kann Ihnen weitere Anleitungen geben.

    Alles Gute
    Segunfunmi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Bedingte Formatierung funktioniert nur bei Ersteinrichtung der Regel

    Hallo,

    deine bedingte Formatierung habe ich mit Excel 2007 sowohl unter Windows XP, als auch unter Windows Vista ausprobiert und sie arbeitet wie erwartet:

    Sie formatiert dann eine Zellen im Bereich B10:G109, wenn die Zelle einen Wert aus dem Bereich B4:F4 annimmt.

    Warum bei dir die bedingte Formatierung nur beim Öffnen der Arbeitsmappe oder beim Neuanlegen ausgeführt wird, kann ich leider aus der Entfernung nicht sagen, schade!

    Starte doch Excel einmal im Safe Mode. Drücke die Strg-Taste und halte sie gedrückt während du Excel startest. Öffne die Arbeitsmappe mit der bedingten Formatierung. Ändert sich etwas am Verhalten der bedingten Formatierung?

    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

  6. DaveM121 Win User

    Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle anklicken. Kann man das umstellen?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Marco

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Dies funktioniert in Excel 365, wählen Sie eine Zelle aus, drücken Sie dann STRG + S, um die Arbeitsmappe zu speichern und zu schließen, öffnen Sie dann die Arbeitsmappe erneut, und diese Zelle sollte immer noch ausgewählt sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe - Similar Threads - Excel VBA –

Forum Datum

Excel VBA Zahl in Zelle X Hochzählen bis wert in Zelle Y 0 ist

Excel VBA Zahl in Zelle X Hochzählen bis wert in Zelle Y 0 ist: Hallo zusammen,ich habe leider wenig VBA Erfahrung und bisherige Funde in anderen Foren konnten mir nicht helfen.Besteht die Möglichkeit, dass in der Zelle A2 der Zahlenwert in 0,01 Schritten...
Microsoft Office 15. September 2021

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter. Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen. Nun habe ich das Problen, dass in den Zellen C10/C11/C12 kein wert stehen darf, wenn...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen: Hallo werte Gemeinschaft Mein Problem: Ich habe Tabellen in welcher in einer Spalte Werte in verschiedenen Zeilen stehen können. Zelle mit Inhalt sollen gefunden werden um die benötigten Werte...
Microsoft Office 13. Juli 2019

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben

Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben: Ich habe einen Datenbereich von A4:V10550. Wie kann ich in die Zelle A2 einen Wert (z.B 1) schreiben, wenn ich CommandButton1_Click() anklicke und beim Autofilter in der Spalte A4:A10550 Werte...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Excel VBA-Passwort Abfrage beim Schliessen

Excel VBA-Passwort Abfrage beim Schliessen: Guten Tag Liebe Community Ich arbeite der Zeit eine einem Tool um Preise kalkulieren zu können. Dazu verwendet Excel mehrere Userformen, welche z.T. untereinander verknüpft sind. Ebenfalls...
Microsoft Office 24. Juli 2017
Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.