Excel VBA Zahl in Zelle X Hochzählen bis wert in Zelle Y 0 ist

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Zahl in Zelle X Hochzählen bis wert in Zelle Y 0 ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe leider wenig VBA Erfahrung und bisherige Funde in anderen Foren konnten mir nicht helfen.Besteht die Möglichkeit, dass in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TXG937, 15. September 2021.

  1. TXG937
    TXG937 Gast

    Excel VBA Zahl in Zelle X Hochzählen bis wert in Zelle Y 0 ist


    Hallo zusammen,ich habe leider wenig VBA Erfahrung und bisherige Funde in anderen Foren konnten mir nicht helfen.Besteht die Möglichkeit, dass in der Zelle A2 der Zahlenwert in 0,01 Schritten hochgezählt wird, bis in der Zelle G2 der Wert 0,00 erreicht ist?Freue mich über jegliche Hilfe.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel VBA Zahl in Zelle X Hochzählen bis wert in Zelle Y 0 ist

    Leider habe ich nur das Problem, dass es beim Makro zum Laufzeitfehler kommt, da einige Zellen in der Spalte leer sind, 0 oder #WERT enthalten.
    Das ist kein Problem des Makros an sich, sondern Deines Blattes. Und das gefundene Makro kannst Du vergessen, das macht was anderes.
    <br />Also zeichnen wir einfach mal ein Makro auf:
    <br />Sub Makro1()
    Range("G2").Select
    Range("G2").GoalSeek Goal:=0, ChangingCell:=Range("A2")
    End Sub
    <br />

    <br />Das SELECT können wir gleich löschen, das brauchen wir nicht, bleibt nur eine Zeile über die macht alles.
    <br />Das Range("G2") gibt ein RANGE Objekt zurück, das ersetzen wird durch eine Variable "Dim R As Range".
    Dann brauchen wir nur noch eine Schleife die alle Zeilen durchläuft "For Each R In Range("G2:G20")".
    <br />Beim Range("A2") ersetzen wir die 2 durch die Zeile in der R gerade ist => R.Row
    <br />Dann machen wir noch eine Prüfung ob in R überhaupt eine Formel ist "If R.HasFormula Then"
    <br />Sub Makro1()
    Dim R As Range