Excel VBS Drucker festlegen

Diskutiere und helfe bei Excel VBS Drucker festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Kann mir jemand sagen, was hier falsch ist? [IMG] Gruss Lars Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsDIT, 25. September 2019.

  1. LarsDIT
    LarsDIT Gast

    Excel VBS Drucker festlegen


    Hallo


    Kann mir jemand sagen, was hier falsch ist?

    [​IMG]

    Gruss

    Lars
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel VBS Drucker festlegen

    Hi Lars,

    der Anschluss des Druckers muss dabei mitgeben werden. Wenn du den nicht weißt, stell den Drucker mal als Standarddrucker ein und frage im Direktfenster ab:

    ?ActivePrinter

    Laut deiner Anweisung schätze ich mal:

    Application.ActivePrinter = "Canon_Standard-PCL on \\Drucker"

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    VBA Macros im Hintergrund ausführen

    Die Frage ist, wie kann ich mit den Gegebenheiten (Blackbox ohne Zugriff) das Drucken realisieren?
    Es scheint, als ob Select Befehle in der Workbook_BeforeClose-Methode nicht funktionieren.
    b) SELECT ist immer Mist, gibt nur Ärger, verwende ich (so gut wie) nie.

    a) Starte aus dem BeforeClose ein VBS-Script (via WSCRIPT), welches dann sinnigerweise die Datei öffnet die Du in Deinem PDF haben willst.

    VBS und VBA sind sehr ähnlich, das solltest Du hinkriegen. Lad Dir mal dies File runter:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/SwitchPresentation.zip

    (Das Beispiel zeigt wie man zwischen 2 Präsentationen wechselt. Eine Präsentation laufen lassen und den Button anklicken.)

    Hat nichts mit Deinem Thema am Hut, aber Du kannst Dir ankucken wie man aus VBA ein VBS aufruft und dann aus dem VBS wiederum eine Instanz erzeugt.

    Für Excel ist das halt GetObject(, "Excel.Application")

    Andreas.
  4. Marco Seefeldt Win User

    Office Starter 2010: Probleme beim Drücken im Excel

    Hallo mailonizer,

    versuch bitte mal deinen Standarddrucker zu wechseln. Schließe Microsoft Excel zunächst.

    (Start - Systemsteuerung - Geräte und Drucker) Wähle den XPS Drucker mit rechter Maustaste an und wähle Als Standard festlegen.

    Starte nun Microsoft Excel und teste das Verhalten noch einmal mit dem XPS Drucker. Funktioniert es mit diesem?

    Wenn ja teste gleich noch einmal den Druck mit dem normalen Drucker.

    Berichte uns wieder.

    Gruss,

    Marco
  5. DimiTreee Win User

    Excel 2019 für Mac Druckbereich

    Hallo

    Und so gehts nicht?:

    Festlegen eines Druckbereichs

    Excel speichert die Druckbereich zusammen mit der Arbeitsmappe.

    Markieren Sie die Zellen, die Sie drucken möchten.

    Klicken Sie auf das Menü Datei zeigen Sie auf Druckbereich aufheben, und klicken Sie dann auf Druckbereich festlegen.

    Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

    Hinzufügen von Zellen zu einem vorhandenen Druckbereich

    Markieren Sie die Zellen, die Sie zum vorhandenen Druckbereich hinzufügen möchten.

    Neben dem vorhandenen Druckbereich werden nicht die Zellen, die Sie auswählen müssen.

    Klicken Sie auf das Menü Datei zeigen Sie auf Druckbereich aufheben, und klicken Sie dann auf Druckbereich festlegen.

    Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

    VG

    Dimi
  6. Eric Borgo Win User

    Office 2007 automatisch deinstallieren

    Mario



    Besten Dank für die Antwort. Ich habe das scripr.exe ausführen lassen. Danach starte ich das offscrub07.vbs mit den entsprechenden Parametern.

    Bei uns sieht das dann so aus:

    call cscript.exe
    \\uncpfad\NetInstall\v3\Repository\uninstall\Offscrub07.vbs
    ProPlus /NoCancel



    So funktionierts



    Gruss

    Eric
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBS Drucker festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBS Drucker festlegen - Similar Threads - Excel VBS Drucker

Forum Datum

VBA Excel Spaltenbreite festlegen

VBA Excel Spaltenbreite festlegen: Hallo zusammen,ich möchte im Tabellenblatt "pvt_V_Status" die Spaltenbreite in Spalte A permanent auf 35 setzen.Ich filtere hier über einen Datenschnitt der eine Breite von 34 hat Je nach...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen: HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettendruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich kann die Standard-Schriftgrösse für die...
Microsoft Office 22. April 2023

Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen: HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettedruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich kann die Standard-Schriftgrösse für die...
Microsoft Office 20. April 2023

Wie kann man bei Excel die Zellbreite und -höhe in cm festlegen

Wie kann man bei Excel die Zellbreite und -höhe in cm festlegen: Hallo, wie kann man bei der neuesten Excelversion die Zellhöhe und -breite in cm angeben ?Grüße, mainze
Microsoft Office 8. September 2022

Excel absuluter Link _ festlegen

Excel absuluter Link _ festlegen: Hallo Gemeinde,beim einfügen/festlegen eines Links {... einfügen Link ...} bekomme ich in Anzeigenfenster Hyperlink bearbeiten in Suchen in einen vorgegebnen Pfad angezeigt den ich vor vielen...
Microsoft Office 13. September 2021

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man die Maßeinheit für die Zeilenhöhe in Excel für Mac 365 auswählen und festlegen kann? Danke im Voraus
Microsoft Office 22. Oktober 2019

SAP Prozedur mit .VBS Datei ausführen (ohne Excel zu starten)

SAP Prozedur mit .VBS Datei ausführen (ohne Excel zu starten): Hallo Leute, ich bin wie viele auch ein absoluter Noob, aber habe mir mit viel Recherche bereits ein ganzes Programm gebastelt und läuft über Excel auch wie es soll. - Grober Ablauf des...
Microsoft Office 14. November 2018
Excel VBS Drucker festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.