Excel VBS Drucker festlegen

Diskutiere und helfe bei Excel VBS Drucker festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Kann mir jemand sagen, was hier falsch ist? [IMG] Gruss Lars Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsDIT, 25. September 2019.

1. LarsDIT
    LarsDIT Gast

Excel VBS Drucker festlegen

Hallo

Kann mir jemand sagen, was hier falsch ist?

Gruss

Lars

2. Andreas Killer Win User

VBA Macros im Hintergrund ausführen

Die Frage ist, wie kann ich mit den Gegebenheiten (Blackbox ohne Zugriff) das Drucken realisieren?
    Es scheint, als ob Select Befehle in der Workbook_BeforeClose-Methode nicht funktionieren.
    b) SELECT ist immer Mist, gibt nur Ärger, verwende ich (so gut wie) nie.

a) Starte aus dem BeforeClose ein VBS-Script (via WSCRIPT), welches dann sinnigerweise die Datei öffnet die Du in Deinem PDF haben willst.

VBS und VBA sind sehr ähnlich, das solltest Du hinkriegen. Lad Dir mal dies File runter:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/SwitchPresentation.zip

(Das Beispiel zeigt wie man zwischen 2 Präsentationen wechselt. Eine Präsentation laufen lassen und den Button anklicken.)

Hat nichts mit Deinem Thema am Hut, aber Du kannst Dir ankucken wie man aus VBA ein VBS aufruft und dann aus dem VBS wiederum eine Instanz erzeugt.

Für Excel ist das halt GetObject(, "Excel.Application")

Andreas.
  3. Marco Seefeldt Win User

Office Starter 2010: Probleme beim Drücken im Excel

Hallo mailonizer,

versuch bitte mal deinen Standarddrucker zu wechseln. Schließe Microsoft Excel zunächst.

(Start - Systemsteuerung - Geräte und Drucker) Wähle den XPS Drucker mit rechter Maustaste an und wähle Als Standard festlegen.

Starte nun Microsoft Excel und teste das Verhalten noch einmal mit dem XPS Drucker. Funktioniert es mit diesem?

Wenn ja teste gleich noch einmal den Druck mit dem normalen Drucker.

Berichte uns wieder.

Gruss,

Marco
  4. Eric Borgo Win User

Office 2007 automatisch deinstallieren

Mario

Besten Dank für die Antwort. Ich habe das scripr.exe ausführen lassen. Danach starte ich das offscrub07.vbs mit den entsprechenden Parametern.

Bei uns sieht das dann so aus:

call cscript.exe
    \\uncpfad\NetInstall\v3\Repository\uninstall\Offscrub07.vbs
    ProPlus /NoCancel

So funktionierts

Gruss

Eric
  5. Andreas Killer Win User

SAP Prozedur mit .VBS Datei ausführen (ohne Excel zu starten)

Habe dazu die Datei exportiert und als .vbs gespeichert.
    Wenn das so einfach wäre... schöne Idee. :)

Schau mal hier

https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions//d1wf56tt(v=vs.85)

VBA und VBS ist sehr ähnlich, aber eben nicht gleich, Variablendeklaration geht z.B. nicht, aber eine InputBox gibt es:

--- schnipp ---

qwe = InputBox("qwe")

MsgBox qwe

--- schnapp ---

Als vbs speichern und laufen lassen.

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

Drucker in Makro festlegen

Hallo,

sind deine Drucker immer angeschlossen oder werden sie umgesteckt? Das könnte den Anschluss verändern. Bist du heute mit dem gleichen Nutzerprofil angemeldet wie gestern?

Kannst du deinen Code mal posten?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBS Drucker festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBS Drucker festlegen - Similar Threads - Excel VBS Drucker

Forum Datum

word und excel drucken nicht

word und excel drucken nicht: Hi Word und Excel drucken nicht. Ich bekomme Fehlermeldungen " Druckereinstellungen nicht korrekt " oder " Überprüfen Sie Anschlüsse....". Alles Einstellungen OK, Updates gefahren Testseite OK....
Microsoft Office 7. Oktober 2019

SAP Prozedur mit .VBS Datei ausführen (ohne Excel zu starten)

SAP Prozedur mit .VBS Datei ausführen (ohne Excel zu starten): Hallo Leute, ich bin wie viele auch ein absoluter Noob, aber habe mir mit viel Recherche bereits ein ganzes Programm gebastelt und läuft über Excel auch wie es soll. - Grober Ablauf des...
Microsoft Office 14. November 2018

Excel 2013 - Kommentare drucken

Excel 2013 - Kommentare drucken: Hallo community, ich habe ein Druckproblem mit Kommentaren in einer Exceltabelle. Historie: Die Exceltabelle ist eine mehrere Jahre alte Datei, welche über mehrere Excelversionen immer...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Drucken der Excel Dokumenten

Drucken der Excel Dokumenten: Hallo, meine Frage: warum kann ich meine excel Dokumente nicht auf meinem Drucker ausdrucken, aber PDF Dokumente und alle anderen kann ich auch, außer die von Microsoft Office, sogar Word...
Microsoft Office 27. November 2017

Kalender festlegen

Kalender festlegen: Kalender lässt sich nicht festlegen, wird jedes mal wieder geändert beim wechseln zwischen E-Mail oder Kontakten zurück.
Microsoft Office 17. Mai 2017

excel 2013 Drucken

excel 2013 Drucken: wie bisher in der alten Version auch wurde der Druckbereich markiert, die blauen Linien werden angezeigt, die Seitenzahl sind auch schon drauf Gehe ich nach Drucken, wird es eigenartig früher...
Microsoft Office 11. November 2016

Startseite festlegen

Startseite festlegen: Hallo,ich finde einfach nicht den Zugang um eine Webseite als Startseite festzulegen.Ich habe Home Prämium ohne Servicepack bei aktuellem Updatestand (automatisch) nichts deaktiviert und...
Software 14. Dezember 2008
Excel VBS Drucker festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.