Excel verändert als Zahl formattierte Daten in Währungsformat

Diskutiere und helfe bei Excel verändert als Zahl formattierte Daten in Währungsformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem verändert Excel bei der Funktion Pivot Tabelle einfügen, die als Zahl und Datum / bzw. Benutzerdefinierten (Datum+Zeit) bei Erstellen von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FBcons, 7. November 2016.

  1. FBcons
    FBcons Gast

    Excel verändert als Zahl formattierte Daten in Währungsformat


    Seit kurzem verändert Excel bei der Funktion Pivot Tabelle einfügen, die als Zahl und Datum / bzw. Benutzerdefinierten (Datum+Zeit) bei Erstellen von Pivot Tabellen von alleine in €. Das geht so weit, dass ich die Zahlendaten in der Basistabelle auf einmal in Währung € umformattiert bekomme, obwohl ich vorher alle Formate überprüft und wieder korrigiert habe.

    Kann mir jemand helfen zu verstehen, was da passiert und wie ich diesen Unsinn wieder los werde?


    Danke
     
  2. Andreas_SL Win User

    Excel verändert als Zahl formattierte Daten in Währungsformat

    Hallo FBcons,

    vorab bräuchten wir einige Informationen von dir:

    1. Seit wann besteht das Problem? Evtl. seit einem Office-/Windows-Update?

    2. Hast du bereits versucht deine Office-Applikation zu
    reparieren
    und anschließend neu
    zu installieren
    sollte das Reparieren nicht geholfen haben? Gerade nach größeren Updates können sich Fehler einschleichen die mit einer Reinstallation behoben werden können.

    3. Tritt das Problem nur bei einer Datei auf oder bei allen?



    Bitte halte uns auf dem Laufenden, dein Microsoft-Team
  3. Bert_Hbach Win User

    Serienbrief Office 365 Mac~

    Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

    Danke schon mal für einen Hinweis.
  4. eac6998f-239e-42da-b Win User

    Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren

    Hall Bernard,

    nein, das hilft mir leider nicht. Ich schrieb ja extra, dass es kein direktes Problem beim Aktualisieren der Daten selbst gibt. Das funktioniert, solange sich innerhalb von Excel die Position dieser Daten nicht verändert hat.

    Und manuell will ich die Daten auch nicht aktualisieren. Es geht hier um den Bereich Marktforschung. Die Daten, auf die sich die Diagramme beziehen, ändern sich automatisch, sobald sich der Ausgangs-Datensatz, welchen ich auswerte (zählen, durchschnit, etc.)
    ändert.

    Trotzdem vielen Dank für die Antwort. :)

    Gruß

    Clemens
  5. Claus Busch Win User

    negative Währung mit einem Vorzeichen und nicht in Klammern

    Hallo Xenovian,

    kannst du mal eine Kopie deiner Mappe machen, Daten herauslöschen, aber Formate drin lassen und die Bereiche mit dem Währungsformat farblich kennzeichnen und irgendwo hochladen und hier den Link dazu posten?

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Zahlen- Währungsformat im Excel im Office 365 online im Browser bearbeiten

    Hallo Martin,

    Excel übernimmt die Einstellungen des Betriebssystems. Stelle also deine korrekten Währungsformate in Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region ein.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel verändert als Zahl formattierte Daten in Währungsformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel verändert als Zahl formattierte Daten in Währungsformat - Similar Threads - Excel verändert Zahl

Forum Datum

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle: Hallo zusammen, es geht um Visio Professional 2019. Ich habe in Visio ein Fließschema erstellt. Neben dem Fließschema soll eine Exceltabelle dargestellt werden, auf der die einzelnen...
Microsoft Office 22. April 2024

Excel verändert Summenergebnis in der 10. Nachkommastelle, obwohl einzelnen Zahlen maximal...

Excel verändert Summenergebnis in der 10. Nachkommastelle, obwohl einzelnen Zahlen maximal...: Ob Microsoft Interesse daran hat, diese Anomalie zu beheben? Bzw. ob es Belohnungen dafür gibt, dass man einen konkreten Hinweis für den Fehler liefert?
Microsoft Office 28. November 2022

Excel verändert Zahlen beim Kopieren von Worksheets

Excel verändert Zahlen beim Kopieren von Worksheets: Hallo, ich beobachte das unangenehme Phänomen, dass Excel beim kopieren von Worksheets von einem Excel File in einem anderen Excel File die Daten ändert. Aus 10.8.2019 wird dann 10.8.2015. Das...
Microsoft Office 10. August 2020

Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA

Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA: Hallo zusammen, ich bearbeite einige große Excel Tabellen, um Zahlen kundengerecht umzustellen. Die Zahlenwerte bewegen sich im Bereich von 1 bis 3 Ziffern vor dem Komma mit bis zu 13...
Microsoft Office 29. November 2018

Zahlen- Währungsformat im Excel im Office 365 online im Browser bearbeiten

Zahlen- Währungsformat im Excel im Office 365 online im Browser bearbeiten: Ich benutze seit einigen Monaten das Office 365 E1. Ich habe dort die Ländereinstellungen auf Schweiz Deutsch gemacht. Trotzdem wird im Excel nicht das gewünschte Zahlenformat angezeigt. z.B....
Microsoft Office 6. September 2017

Zahlen- Währungsformat im Excel im Office 365 online im Browser bearbeiten

Zahlen- Währungsformat im Excel im Office 365 online im Browser bearbeiten: Ich benutze seit einigen Monaten das Office 365 E1. Ich habe dort die Ländereinstellungen auf Schweiz Deutsch gemacht. Trotzdem wird im Excel nicht das gewünschte Zahlenformat angezeigt. z.B....
Microsoft Office 6. September 2017

Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte

Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte: Ich habe eine Spalte, die pro Datensatz unterschiedlich viele kommaseparierte Werte (Zahlen) enthält. Ich benötige einen Weg, wie ich die Anzahl der verschiedenen Werte in der gesamten Spalte...
Microsoft Office 25. Juli 2017
Excel verändert als Zahl formattierte Daten in Währungsformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.