Excel verändert Summenergebnis in der 10. Nachkommastelle, obwohl einzelnen Zahlen maximal...

Diskutiere und helfe bei Excel verändert Summenergebnis in der 10. Nachkommastelle, obwohl einzelnen Zahlen maximal... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ob Microsoft Interesse daran hat, diese Anomalie zu beheben? Bzw. ob es Belohnungen dafür gibt, dass man einen konkreten Hinweis für den Fehler liefert? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A. S. K., 28. November 2022.

  1. A. S. K.
    A. S. K. Gast

    Excel verändert Summenergebnis in der 10. Nachkommastelle, obwohl einzelnen Zahlen maximal...


    Ob Microsoft Interesse daran hat, diese Anomalie zu beheben? Bzw. ob es Belohnungen dafür gibt, dass man einen konkreten Hinweis für den Fehler liefert?
     
  2. Asher17 Win User

    Excel verändert Summenergebnis in der 10. Nachkommastelle, obwohl einzelnen Zahlen maximal eine Nachkommastelle haben. Würde Microsoft eine erweiterte Fehlerbschreibung honorieren?

    Hallo A,

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, bitte schlage ich vor, dass Sie die ROUND-Funktion verwenden, um die Genauigkeit zu kompensieren.

    Alles Gute
    Asher

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. steve1da Win User

    Excel verändert Summenergebnis in der 10. Nachkommastelle, obwohl einzelnen Zahlen maximal eine Nachkommastelle haben. Würde Microsoft eine erweiterte Fehlerbschreibung honorieren?

  4. Claus Busch Win User

    Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA

    Hallo,

    eine Standard-formatierte Zelle zeigt nur 10 Ziffern einer Zahl an. Wenn du also mehr Stellen siehst, sind deine Zellen Text-formatiert.

    Wenn du nun die Zahlen übertragen willst, werden sie in einer Standard-formatierten Zelle wieder auf 10 Ziffern gekürzt. Der Wert ist korrekt, denn alle Stellen werden in der Bearbeitungsleiste angezeigt.

    Um alle Nachkommastellen zu sehen, musst du die Zielzelle entsprechend formatieren (Text oder Zahl mit der gewünschten Anzahl von Nachkommastellen).

    Lade dir mal hier die Mappe herunter, lösche die Daten in Spalte C und rufe das Makro "Test" auf:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeADOhH0jmvxkUY4vA

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA

    Range("B" & i).FormulaR1C1 = Range("A" & i).Text
    Wer das macht ist selber Schuld. :)

    .FormulaR1C1 ist schon perse falsch, wenn Du eine Zahl übertragen willst und keine Formel, dann .Value

    .Text liefert den auf dem Bildschirm angezeigten (!!!) Text, d.h. ist die Spaltenbreite kleiner als die Anzahl der Nachkommastellen ändert sich der angezeigte Wert und damit so auch sporadisch eine gewisse Anzahl Deiner
    Werte. Auch hier .Value und der Spuk hat ein Ende.

    Danach kannst Du alles andere (Tausenderzeichen usw.) vergessen, die Zahl wird ind er Zielzelle gemäß deren Formatierung korrekt angezeigt.

    Andreas.
  6. Herbstmelancholie Win User

    Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten.

    Mir war nicht bekannt, dass ein Wert in eine andere Zelle mit ".Value" übertragen werden kann.

    Dies löst alle meine Probleme!

    Danke nochmals und ein Extralob für die schöne Tabelle mit Makro zum Herunterladen.

    Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel verändert Summenergebnis in der 10. Nachkommastelle, obwohl einzelnen Zahlen maximal... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel verändert Summenergebnis in der 10. Nachkommastelle, obwohl einzelnen Zahlen maximal... - Similar Threads - Excel verändert Summenergebnis

Forum Datum

Excel Subtraktion ergibt Nachkommastellen

Excel Subtraktion ergibt Nachkommastellen: Hallo zusammen,ich habe folgenden Effekt, der sich auch bei meinen Kollegen und bei Kunden zeigt:Bei der Subtraktion mehrerer Werte erhalte ich Nachkommastellen.FormatMinuendSubtrahend 1Subtrahend...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS

Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS: Hallo zusammen,Ich bin Lehrerin und würde meine Schüler*innen gerne die Landtagswahlergebnisse von NRW in einem Kreisdiagramm mit Excel darstellen lassen. Dafür werden iPads mit der Bildungslizenz...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Excel Filter zeigt im iPad nicht die Möglichkeiten einzelne Zahlen zu suchen.

Excel Filter zeigt im iPad nicht die Möglichkeiten einzelne Zahlen zu suchen.: Hallo Zusammen. Ich habe Office 365 Home bis zu 6 Personen und Speicher Tabellen Excel in OneDrive Cloud. Ich kann diese auch über die Cloud auf dem iPad alsExcel Tabelle öffnen. Wenn ich nun...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Excel verändert Zahlen beim Kopieren von Worksheets

Excel verändert Zahlen beim Kopieren von Worksheets: Hallo, ich beobachte das unangenehme Phänomen, dass Excel beim kopieren von Worksheets von einem Excel File in einem anderen Excel File die Daten ändert. Aus 10.8.2019 wird dann 10.8.2015. Das...
Microsoft Office 10. August 2020

Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA

Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA: Hallo zusammen, ich bearbeite einige große Excel Tabellen, um Zahlen kundengerecht umzustellen. Die Zahlenwerte bewegen sich im Bereich von 1 bis 3 Ziffern vor dem Komma mit bis zu 13...
Microsoft Office 29. November 2018

Auf und Abrunden auf eine Nachkommastelle

Auf und Abrunden auf eine Nachkommastelle: Hi, ich würde gerne eine Zahl auf eine bestimmte nachkommastelle (hier ,95) auf und abrunden. Beispiel: 10,25€ auf 9,95€. 10,57€ auf 10,95€ Kann mir da jemand helfen ? Danke !
Microsoft Office 14. Juli 2018

Excel verändert als Zahl formattierte Daten in Währungsformat

Excel verändert als Zahl formattierte Daten in Währungsformat: Seit kurzem verändert Excel bei der Funktion Pivot Tabelle einfügen, die als Zahl und Datum / bzw. Benutzerdefinierten (Datum+Zeit) bei Erstellen von Pivot Tabellen von alleine in €. Das geht so...
Microsoft Office 7. November 2016
Excel verändert Summenergebnis in der 10. Nachkommastelle, obwohl einzelnen Zahlen maximal... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.