Excel Verbundene Zellen

Diskutiere und helfe bei Excel Verbundene Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo LeuteIch habe einen Fehler entdeckt beim Drucken einer Excel Tabelle. Situation: Im Querformat und Seitenränder auf 0.5 eingestellt. wenn ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelBolliger1, 26. Juli 2021.

  1. Excel Verbundene Zellen


    Hallo LeuteIch habe einen Fehler entdeckt beim Drucken einer Excel Tabelle. Situation: Im Querformat und Seitenränder auf 0.5 eingestellt. wenn ich auf der 4/5 der Ganzen Seite die Zellen verbinde und am ende noch eine Spalte übrig habe, kann ich die Verbundene Zelle nicht vollständig mit dem Text ausfüllen. Auf laut Excel ja, und bei Seitenübersicht werden Teile vom Text einfach abgeschnitten. Ich habe alles versucht, und brauche nun eure Hilfe, warum das so ist. Bitte sehr dringen den ich brauche die ganze spalte zum beschriften. Druckmodus ist auf Standard, 100%. Keine Vergrösserung oder V
     
  2. Damian_M Win User

    Excel Verbundene Zellen

    Hallo Michael,
    <br />
    <br />danke für deine Problembeschreibung. Bitte entschuldige die verspätete Antwort meinerseits.
    <br />Soeben habe ich dir eine private Nachricht geschickt, damit ich um weitere Informationen bitten darf. Du müsstest in der Community angemeldet sein, um auf die Nachricht zu antworten. Um auf die Nachricht zuzugreifen, klicke auf dein Community-Profil. Nachdem du dein Profil aufgerufen hast, sollte die Option, private Nachrichten anzuzeigen, auf der linken Seite des Fensters angeboten werden.
    <br />Gerne würde ich auch von dir erfahren, welche Office-Version du verwendest. Du kannst einen Screenshot der Produktinformationen hier veröffentlichen, solange dieser keine vertraulichen Informationen aufweist. Einen Hinweis zur Einfügung eines Screenshots füge ich hinzu.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Wir freuen uns nun auf deine Rückmeldung und wären für deine Mitarbeit natürlich dankbar.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Pauline R. Win User

    Word 2013 Zellverbindung aufheben

    Hallo Wilhelm,



    die Funktion "Verbinden und Zentrieren" gibt es in Word nicht, diese gibt es nur in Excel.



    Wenn du in Word eine Tabelle mit verbundenen Zellen erstellt hast und diese trennen möchtest, musst du mit der rechten Maustaste in die verbundene Zelle klicken und dann "Zellen teilen" auswählen. Danach musst du angeben in wie viele Spalten und Zellen die
    Zelle geteilt werden soll.



    [​IMG]



    Gruß,



    Pauline
  4. Andreas Killer Win User

    Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel

    Da muss ich widersprechen.
    Dann lies bitte nochmal Deine Beschreibung kritisch.

    Wenn ganze Spalten verbunden sind, dann ist es nicht möglich eine einzelne Spalte auszuwählen, das ist so:


    [​IMG]


    Spalte C lässt sich nicht auswählen.

    Wenn hingegen einzelne Zellen innerhalb von Spalten verbunden sind, z.B. B1:D4, dann geht das:


    [​IMG]


    Das dies nicht ging mag natürlich an Deinem AddIn gelegen haben.

    Andreas.
  5. Harry014 Win User

    Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel

    Ah, ok, richtig. Ganze Spalten habe ich gar nie verbunden, sondern nur einzelne Zellen innerhalb von Spalten. Das habe ich nicht richtig beschrieben.

    Es hat trotzem dann so reagiert, als hätte ich die gesamten Spalten verbunden.

    Aber nachdem ich das Add-In gelöscht habe, passt jetzt alles.
  6. Andreas Killer Win User

    Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel

    wenn man zum Beispiel Spalten 2 bis 8 verbindet, und dann die Spalte 5 auswählt, dass dann trotz der Zellverbindung nur die Spalte 5 ausgewählt wird. Bei mir sind dann aber automatisch alle Spalten 2-8 ausgewählt und man kann danach z.B. nicht eine
    einzelne Spalte dazwischen einfügen.
    Das beschriebene Verhalten bei der Verbindung ganzer Spalten ist normal und schon seit jeher so.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Verbundene Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Verbundene Zellen - Similar Threads - Excel Verbundene Zellen

Forum Datum

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel

Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel: Bei mir funktioniert die Auswahl von Spalten oder Zeilen in Excel nicht mehr, wenn ich Zellen verbunden habe. Ich war es gewohnt, wenn man zum Beispiel Spalten 2 bis 8 verbindet, und dann die...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden

Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden: Hallo zusammen, ich will eine Spalte vom 1 Jan. bis zum 31. Dez. automatisch ausfüllen lassen, einige Zellen sind allerdings verbundene Zellen ("Doppelzellen"). Wenn ich nun die Spalte ausfüllen...
Microsoft Office 16. November 2019

Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016

Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016: Seit dem Sammel-Update für Office 2016 vom 13.09.17 unter Windows 10 Pro besteht in einer in WORD 2016 angelegten Tabelle mit verbundenen Zellen weder Zugriff auf die verbundenen Zellen noch...
Microsoft Office 18. September 2017

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung

Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung: Hallo Community, ich habe zwei Excel-Dateien vorliegen: Datei Nr. 1 umfasst Temperaturwerte zu verschiedenen Zeitpunkten. Datei Nr. 2 soll jeweils die Mittelwerte aus Datei Nr. 1 pro Stunde...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Excel Verbundene Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.