Excel vergleich oder frage

Diskutiere und helfe bei Excel vergleich oder frage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe in spalte A1:O25 verschiedene namen und in spalte Q1:T25 ebenfalls.Jetzt möchte ich die spalten QbisT mit Abis O vergleichen und bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrunoKaufmann, 3. Dezember 2021.

  1. Excel vergleich oder frage


    Habe in spalte A1:O25 verschiedene namen und in spalte Q1:T25 ebenfalls.Jetzt möchte ich die spalten QbisT mit Abis O vergleichen und bei übereinstimmungen die zelle ev einfärben oder sonswie markieren.ist so etwas möglich?
     
  2. Claus B. Win User

    Excel vergleich oder frage

    Hallo,
    <br />bei meinem Test waren scheinbar die Daten zu simpel und es hatte korrekt funktioniert. :-(
    <br />Mit zwei Hilfszellen (die die Texte der einzelnen Bereiche zusammensetzen) funktioniert es mit nur 2 Bedingungen.
    <br />Schau mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfId4UgekvrfgeVNjw?e=gkDmbb
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Excel vergleich oder frage

    Hallo Bruno,
    <br />markiere Q1:T25 => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung... und gebe folgende Formel ein:
    <br />=ZÄHLENWENN($A$1:$O$21;Q1)>0
    <br />und weise die gewünschte Hintergrundfarbe zu.
    <br />Damit färbst du den Bereich Q1:T25 ein. Wenn du den Bereich A1:O15 einfärben möchtest, dann markiere diesen und verwende dann die Formel
    <br />=ZÄHLENWENN($Q$1:$T$25;A1)>0
    <br />Claus
    <br />
  4. BrunoKaufmann Win User

    Excel vergleich oder frage

    Vielen Dank,
    <br />Nach vielen umwegen und einer Nachtschicht bin ich jetzt soweit, aber es markiert mir setzt alle felder A-O in einer farbe und Q - T in der anderen Farbe
    <br />Jetzt stehe ich aber wieder an.
    <br />Ich konnte die =TEXTVERKETTUNG nicht eingeben da es mir immer die Formel anzeigte statt die werte, ich weiss aber nicht was ich falsch gemacht habe.
    <br />Jetzt habe ich auf einer neuen Tabelle nochmals angefangen mit deinen zufallswerten und dann mit meinen worten alles überschrieben, jetzt bin ich soweit wie oben beschrieben.
    <br />Gruss Bruno
    <br />
  5. BrunoKaufmann Win User

    Excel vergleich oder frage

    Hallo Claus,
    <br />ich möchte mich noch recht herzlich bedanken, funktioniert alles wie gewünscht
    <br />Gruss
    <br />Bruno Kaufmann
    <br />
  6. Claus B. Win User

    Excel vergleich oder frage

    Hallo Bruno,
    <br />vielleicht liegt es auch am falschen Funktionsnamen.
    <br />Der lautet:
    <br />=TEXTVERKETTEN(..
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel vergleich oder frage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel vergleich oder frage - Similar Threads - Excel vergleich frage

Forum Datum

frag zum Excel

frag zum Excel: wenn ich eine Zellenauswallliste mache, will ich eine Art auswählen so das in einer anderen Zelle nur Daten hinterleg sind die für die eine Art sind, Wie mache ich das zb.Vorsatzschallen-...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Frage zur Excel Sortierung

Frage zur Excel Sortierung: Ich habe eine Excel Tabelle mit 4 Spalten.Die Tabelle wird immer wieder neu erstellt aus der Verarbeitung anderer Daten.In Spalte B beinhaltet Nummern und diese können doppelt, dreifach oder mehr...
Microsoft Office 9. Juli 2021

Excel Tabellen vergleichen

Excel Tabellen vergleichen: Hallo, ich haben zwei Preislisten die ich auf Änderungen mit einander vergleichen will. Die eine Liste besteht aus ca.5000 Artikel die Andere ca. 700. Ich will die Liste nicht nur nach...
Microsoft Office 4. April 2021

Excel spezieller Vergleich der Zellen

Excel spezieller Vergleich der Zellen: Guten Tag, Es geht um folgendes: Ich führe eine Liste in der ich monatlich mehrere Werte eintrage. Sodass eine hinterlegte „WENN – Formel“ mir die Differenz zum vorherigen Monat ausgibt....
Microsoft Office 24. Juni 2018

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich über 2 Suchparameter aus einer Tabelle ein Ergebniss haben möchte. Ich habe dazu die Formeln Index und...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Excel Frage

Excel Frage: Hallo Ich exportiere aus unseren Firmenpogramm eine Excel Tabelle und wenn ich zB. auf A3 gehe und eine Formel erstellen will, dann kommt nicht =A3 sondern =[@Name] Gibt es da von Excel...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Excel Index;vergleich

Excel Index;vergleich: <p>Bei der Excel Datei habe ich eine Formel aufgebaut mit Index;Vergleich sie funktioniert. doch nun wollte ich noch einen Filter setzten und wenn ich den Filter anwenden (Sortieren aufsteigend...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Excel vergleich oder frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.