Excel: Verknüpfte Zellen sortieren

Diskutiere und helfe bei Excel: Verknüpfte Zellen sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, kann mir jemand helfen bei meinem Problem? Hier die verknüpfte Tabelle mit allen Ergebnissen aus dem Spieltag, die letzte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmfriedWeishaar, 12. Mai 2020.

  1. Excel: Verknüpfte Zellen sortieren


    Hallo in die Runde,


    kann mir jemand helfen bei meinem Problem?

    Hier die verknüpfte Tabelle mit allen Ergebnissen aus dem Spieltag, die letzte Spalte ist nicht verknüpft.

    Ich möchte nun von Platz 1-9 die Tabelle ändern.

    SpielerGewonnenVerloren+ Punkte- PunkteDiff.Platz
    Joachim 233657-217
    Reinhard 41524393
    Ursel415734232
    Anja 325740174
    Edith143858-208
    Helmfried23494455
    Marie-Luise052765-389
    Eberhard233956-176
    Steffen415933261

    Wenn ich nun in der Spalte Platz auf sortieren gehe, bekomme ich dieses Ergebnis:

    SpielerGewonnenVerloren+ Punkte- PunkteDiff.Platz
    Joachim 00513132
    Reinhard 613GewonnenVerloren41
    Ursel13129003
    Anja 17071369
    Edith13632127
    Helmfried23494455
    Marie-Luise13600Gewonnen8
    Eberhard233956-176
    Steffen131111334

    Ihr seht, es wird Alles verändert, nur nicht das was ich will.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. junkers8 Win User

    Excel: Verknüpfte Zellen sortieren

    Hallo Claus,

    danke für die schnelle und präzise Antwort, nach der ich zuvor lange im Netz vergeblich gesucht hatte! Das ist genau die Lösung, die ich brauche - nicht nur für's Abnehmen (hier rechne ich in o. g. Tabelle 2 ganze Mahlzeiten anhand der Einzelkomponenten
    aus Tabelle 1, die ich immer wieder neu sortiere, aus), auch für größere Excel-Dateien!

    Übrigens hat mir ein Support-Mitarbeiter einer Microsoft Partner-Support Firma für Office, der meine Frage auch nicht beantworten konnte, den Tipp gegeben, diese an die Microsoft Community zu stellen. Dort sei insbesondere ein "Excel-Fuchs" namens Claus
    unterwegs, der schnelle und gute Antworten auch in komplizierten Fällen gebe.

    Nun, davon durfte ich mich ja dann selbst postwendend überzeugen!

    Nochmals danke!

    LG,

    Eric.
  3. Claus Busch Win User

    Excel: Verknüpfte Zellen sortieren

    Hallo,

    du darfst die Werte nicht direkt zuordnen. Schreibe in C2 der Tabelle2:

    =SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A$2:$C$7;3;0) und ziehe die Formel herunter. Die Kalorienwerte beziehen sich nun immer auf das Lebensmittel und wandern beim Sortieren auch mit. Du musst allerdings auf gleiche Schreibweise in beiden Tabellen achten. Falls du bei optisch
    gleicher Schreibweise trotzdem mal den Fehlerwert #NV bekommen solltest, kontrolliere die Schreibweise auf führende oder nachfolgende Leerzeichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. ChristianJanssen3 Win User

    Wie sortiere ich eine ganze Tabelle (nicht nur einen Ausschnitt)?

    Claus, das würde ich liebend gerne machen, aber Excel ist so klug, dass es diese Markierung wieder aufhebt und nur die Zellen mit Daten markiert. Ich habe gar keine andere Wahl als nur Zellen mit Daten zu sortieren oder gar nichts zu sortieren.
    <br />
  5. SteG3527 Win User

    Excel-Makrorecorder: Aufzeichnen von Tastenkombinationen

    Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Antwort, das klappt bei mir leider nicht. Durch Deinen Tipp habe ich erst gemerkt, dass die beschriebene Überschriftenzeile

    und auch die Summenzeile verbundene Zellen enthalten, weshalb ich wohl beim Sortierversuch immer den Hinweis "Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Größe haben" erhalte.

    "Alles markieren"/"Zellen verbinden" deaktivieren bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, da Excel dann die Tabellenüberschriften in Zeile 2 nicht erkennt, sondern nach der Überschriftenzeile in Zeile 1 sortieren will.

    Das Sortieren klappt nur, wenn ich es schaffe, die reine Tabelle zu markieren.

    Gruß,

    Stefan
  6. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

    Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.

    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die verwiesen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

    Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Beispiel: Das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“.
    Excel fuegt am Anfang

    aller Zellbezuege Tabelle2! hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Verknüpfte Zellen sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Verknüpfte Zellen sortieren - Similar Threads - Excel Verknüpfte Zellen

Forum Datum

Excel sortieren mit Blattschutz

Excel sortieren mit Blattschutz: Hallo,ich habe eine Exceltabelle mit gesperrten Zeilen und Spalten damit die Benutzer nicht versehentlich relevante Formeln/Einträge löschen oder verschieben.In den Blattschutzoptionen habe ich...
Microsoft Office 15. März 2024

Excel Sortieren

Excel Sortieren: Guten TagIch kann in meiner Excel beim sortieren den Haken bei "Daten haben Überschrift" nicht entfernen. Gibt es noch einen anderen Ort wo man das machen kann?
Microsoft Office 29. August 2021

Sortieren von verknüpften Tabellen

Sortieren von verknüpften Tabellen: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Unterstützung bei einem Problem mit der Sortierung von verknüpften Tabellen in einem Arbeitsblatt. Ich habe ein Arbeitsmappe zur Erfassung von...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Excel - Sortieren - Zellhöhe

Excel - Sortieren - Zellhöhe: Hallo an alle, ich habe eine Excel Liste mit vielen Textfeldern und Bildern. Ich kann die Zellhöhe automatisch anpassen. Aber sowie ich eine neue Sortierung der Daten vornehme, ist die...
Microsoft Office 1. November 2018

zellen sortieren ohne bezug zu verlieren

zellen sortieren ohne bezug zu verlieren: Hallo, ich hab jetzt recht lange gestoebert und probiert, habe aber leider keine Loesung fuer mein Problem gefunden: habe mir eine Mappe erstellt mit Rezepten, die auf je einesm Tabellenblatt...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Formeln nach Sortieren weiterhin auf die selben Zellen beziehen

Formeln nach Sortieren weiterhin auf die selben Zellen beziehen: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle wo Werte in den Spalten A bis D eingetragen sind. Jeder Wert einer Zeile gehört zueinander, also wenn ich die Daten nach einer der 4...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Excel: Verknüpfte Zellen sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.