Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet

Diskutiere und helfe bei Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgender Ausgangspunkt: In einer Powerpoint (Office 2010) habe ich ca. 45 Verknüpfungen aus 10 verschiedenen Excel-Dateien. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S. Kraft, 26. Februar 2018.

  1. S. Kraft
    S. Kraft Gast

    Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet


    Hallo zusammen,



    folgender Ausgangspunkt:

    In einer Powerpoint (Office 2010) habe ich ca. 45 Verknüpfungen aus 10 verschiedenen Excel-Dateien. Wenn ich die Powerpoint dann öffne und auf den Button "Verknüpfung aktualisieren" klicke, bekomme ich gefühlt 100 mal hintereinander die Fehlermeldung "....xlsx ist bereits geöffnet. Wenn Sie es erneut öffen, verlieren Sie damit alle Änderungen, die Sie eingegeben haben. Soll ...xlxs erneut geöffnet warden?" in der ich mich dann mit dem Button "Nein" durchklicken darf um ans gewünschte Ziel zu kommen.



    Kennt jemand das Problem und kann mir hier bitte weiterhelfen? Danke im Voraus!


    Kleiner Hinweis:

    Habe bereits das Ausführen mit " /regserver" ausprobiert, hilft aber nicht für die Verknüpfungen. Es steht auch nirgends %1 dahinter.
     
  2. Bodenseeaal Win User

    Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet

    Hallo,

    nein das hat nicht geholfen aber unsere IT hat mittlerweile das Problem identifiziert. Alle öffentlich zugänglichen Ratschläge hatte ich bereits durch. Das Einfügen der Links meinerseits war absolut korrekt. Das Problem konnte jetzt folgendermaßen gelöst
    werden.

    -->

    1.) auf den betroffenen Rechnern Excel geschlossen halten

    2.) Powerpoint öffnen, beim Start keine automatische Aktualisierung (abbrechen)

    3.) mit rechtem Mausclick auf verknüpftes Excel-Element im Powerpoint die Excel öffnen

    4.) Aktualisierung aller Verknüpfungen über Datei - Information - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" alles markieren , Update, fertig

    (Ein weiteres Problem fehlerhafter Formatierungen der Diagramme, fehlerhafte Ansicht der Bereiche von Excel in Powerpoint hängt mit der jeweils eingestellten Office-Sprache zusammen, bei im Office auf English eingestellten Rechner zerschießt es mir die Formate
    der verknüpften Excel, nach der Sprachumstellung sieht alles super aus wie gewünscht)

    Super nervig letztendlich aber nur eine Einstellungssache
  3. Gijs_H Win User

    Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet

    Hallo S. Kraft und Stefan,

    danke für die Nachricht.

    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Links wie in
    diesem Artikel
    erwähnt einfügen.

    Versuchen Sie auch,
    Office zu reparieren.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Bodenseeaal Win User

    Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet

    Hallo,

    der Link in der Antwort führt ins leider leere (not found) .

    Ich habe exakt dasselbe Problem allerding laufen alle Verknüpfungen in der pptx auf lediglich eine Excel. Auf meinem Rechner und auch bei mehreren anderen Rechnern läuft alles perfekt und beim Öffnen der pptx und Aktualisierungsbestätigung ist nach kurzer
    Zeit alles aktuell. Bei mehreren anderen Rechnern jedoch kommt die Fehlermeldung Datei bereits geöffnet. Das ist auch richtig die Excel ist bereits geöffnet, das sorgt aber für keine Probleme auf meinem sondern lediglich auf einigen anderen PCs. Auch das Schließen
    der Excel vorab sorgt hier nicht für Abhilfe.

    Über ein paar Hilfen zur Problemsuche wäre ich dankbar.

    Stefan
  5. Leo_L Win User

    Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet

    Hallo S.Kraft,

    danke für deine nachricht.

    Folge bitte zunächst dieser
    Anleitung
    und melde dich gerne wieder, wenn du Hilfe benötigst.

    Gruß

    Leo
  6. GeriSk Win User

    Excel Verknüpfung zu Power Point

    Guten Morgen Aurich,
    <br />Ich habe mich bisher noch nicht mit der Verknüpfung von Excel und Powerpoint beschäftigt, aber werde mir das gerne mal ansehen.
    <br />Die Powerpoint-Folie wird permanent bei Änderungen aktualisiert? Was bedeutet das? Excel und Powerpoint sind geöffnet, Excel-Datei wird verändert und die Änderung wird direkt in Powerpoint übernommen (ohne weitere Aktionen)? Oder die Excel-Datei wird bearbeitet, gespeichert, geschlossen und dann die Powerpoint-Datei geöffnet oder zumindest aktualisiert?
    <br />Wie soll das mit der Formatierung aussehen? Wie flexibel soll die Lösung sein - also was für Funktionalität ist gewünscht?
    <br />Kannst du deinen Ist-Stand (ohne persönliche Daten!) zur Verfügung stellen?
    <br />Mit VBA ist in Office sehr viel möglich, auch Applikations-übergreifend ...
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet - Similar Threads - Excel Verknüpfung Powerpoint

Forum Datum

Über Netzlaufwerk geöffnete Excel Datei wird bei zweitem User NICHT als bereits geöffnet...

Über Netzlaufwerk geöffnete Excel Datei wird bei zweitem User NICHT als bereits geöffnet...: Hallo,wir haben mehrere User die per Netzlaufwerk Excel Dateien über einen Server 2019 bearbeiten.Es kommt nun leider häufiger vor das eine Excel Datei von User 1 bearbeitet wird und User 2 diese...
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Powerpoint Excel Verknüpfung

Powerpoint Excel Verknüpfung: Ich muss monatlich eine Powerpoint aktualisieren, die mit einer Excel verknüpft ist. Wenn ich die Aktualisierung abgeschlossen habe, rutschen die aktuellen Zahlen in die Balken und müssen händisch...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...: Hallo Zusammen, Outlook spuckt bei mit und verschiedenen Kollegen seit Kurzem die Fehlermeldung aus:" Datei kann nicht gespeichert werden, Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet oder sie...
Outlook.com 19. Juli 2023

Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden

Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich habe heute versucht meine pp-Datei zu öffnen die auf meinen USB-Stick abgespeichert ist. Wenn ich allerdings auf meine Datei klicke kommt die Benachrichtigung, dass ein Problem vorliegt und ob...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Excel PowerPoint Verknüpfung

Excel PowerPoint Verknüpfung: Mir wir bei PowerPoint die Funktion "Inhalte Verknüfen" nicht angezeigt. Ich möchte ein Excel dynamisch einbetten
Microsoft Office 31. August 2020

Excel-Datei aus Powerpoint geöffnet, Speicherort unbekannt

Excel-Datei aus Powerpoint geöffnet, Speicherort unbekannt: Ich habe eine Excel-Tabelle aus einer Powerpoint-Datei heraus geöffnet, bearbeitet und gespeichert. Die Powerpoint-Datei habe ich danach geschlossen, ohne sie zu speichern. Ich suche nach dem...
Microsoft Office 14. August 2017

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung dafür: In Excel habe ich eine Datenbank angelegt und möchte diese Daten für eine Präsentation nutzen. Hierzu habe ich...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.