Excel Verknüpfung zwischen 2 Dateien Bezug in Quelldatei zur Zieldatei

Diskutiere und helfe bei Excel Verknüpfung zwischen 2 Dateien Bezug in Quelldatei zur Zieldatei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir möchten den Inhalt von 2 Excel-Dateien mit einander verknüpfen. Ich weiß, wie in der Zieldatei der Bezug zur Quelldatei eingegeben wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beumers, 15. April 2021.

  1. Beumers
    Beumers Gast

    Excel Verknüpfung zwischen 2 Dateien Bezug in Quelldatei zur Zieldatei


    Wir möchten den Inhalt von 2 Excel-Dateien mit einander verknüpfen.
    Ich weiß, wie in der Zieldatei der Bezug zur Quelldatei eingegeben wird.

    Funktioniert der Weg auch anders herum, daß ich in der Qelldatei den Bezug
    eingebe, wo der Wert in der Zieldatei stehen soll?


    Falls mir jemand helfen kann, wäre ich für eine Formel als Beispiel für Excel 2013 dankbar.


    Gruß
    H. Beumers
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Verknüpfung zwischen 2 Dateien (Bezug in Quelldatei zur Zieldatei)

    Wir möchten den Inhalt von 2 Excel-Dateien mit einander verknüpfen.Ich weiß, wie in der Zieldatei der Bezug zur Quelldatei eingegeben wird.
    Mach es nicht so kompliziert. Öffne beide Dateien, wähle eine Zelle, tippe ein = und wechsel dann in die andere Datei, klick auf eine Zelle und drück ENTER. Fertig.
    <br />Das funktioniert in beiden Richtungen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. LutzH(2) Win User

    Änderungen in Einer Excel-Datei wirken sich nicht auf die andere aus - bug report

    Hallo Claus,

    wow, JETZT verstehe ich erst! Okay, das ist clever, Respekt!

    Habe das entsprechend geändert, funktioniert ebenso gut - aber schneller ;))

    Allerdings ändert das nichts an meinem Problem, ganz im Gegenteil: Wenn ich nur die Zieldatei öffne, nicht aber die Quelldatei, werden die zu ziehenden Daten nicht gezogen und somit auch nicht angezeigt.

    Schlimmer noch: Wenn ich jetzt beim Start der Zieldatei auf "aktualisieren" klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    "Einige der Verknüpfungen in Ihrer Arbeitsmappe lassen sich zurzeit nicht aktualisieren."

    Klicke ich dann auf "Verknüpfungen bearbeiten", steht in der Zeile der Quelldatei: "Fehler: Der Name ist nicht definiert oder bezieht sich nicht auf einen rechtwinkligen Bereich."

    Sobald ich die Quelldatei öffne, ist alles OK.

    Ist das bei Dir auch so?

    Die Berechnung des Tabellenbereichs in der Quelldatei ist aber korrekt: Wenn ich dort im Namensmanager auf den entsprechenden Eintrag gehe, markiert er den Tabellenbereich korrekt.

    Klicke ich beim Start auf "nicht aktualisieren", erhalte ich in den betreffenden Zeile den Fehler #BEZUG

    Falls das bei Dir nicht so ist: Hast Du eine Idee, warum Excel sich bei mir nicht die alten Bezugsdaten merkt?

    Denn wenn ich "nicht aktualisieren" klicke, müsste Excel doch eigentlich zumindest den letztbekannten Stand der Werte und Bezüge anzeigen - derlei hatte ich noch nie ...

    Es muss etwas mit der Verwendung von BEREICH.VERSCHIEBEN zu tun haben, denn ich hatte Dir ja meine alte Formel mit den "unendlichen" Tabellenmatrix für die INDEX-Funktion geschickt, da hatte ich das Problem noch nicht. Erst, seit ich BEREICH.VERSCHIEBEN
    verwende ...

    Beste Grüße,

    Lutz
  4. Andreas Killer Win User

    Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren

    Geh in die Zieldatei und lösche das kopierte Blatt und Blatt "Datenblatt".

    Geh in die Quelldatei, markiere das Blatt und Blatt "Datenblatt" und kopiere beide in die Zieldatei.

    Dann passt der Bezug und es entstehen keine Fehler.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Änderungen in Einer Excel-Datei wirken sich nicht auf die andere aus - bug report

    Hallo Chris,

    jetzt muss ich mal nachfragen, ob ich etwas falsch verstehe.

    Lutz hat in seiner Zieldatei unkorrekte Daten, weil sich in der geschlossenen Zieldatei die Zellbezüge nicht ändern, wenn in einer Quelldatei Spalten oder Zeilen eingefügt oder gelöscht werden.

    Müsste zum Beheben dieses Fehlers nicht in jede Quelldatei ein Code, der beim Öffnen die Zieldatei mit öffnet, damit diese die Änderungen an der Struktur mitbekommt?

    Claus
  6. chiara123453 Win User

    Aktualisierung von verknüpften Mappen 2.0

    Anbei die Dateien.
    Quelldatei: https://www.herber.de/bbs/user/157721.xlsx
    Zieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/157719.xlsx
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Verknüpfung zwischen 2 Dateien Bezug in Quelldatei zur Zieldatei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Verknüpfung zwischen 2 Dateien Bezug in Quelldatei zur Zieldatei - Similar Threads - Excel Verknüpfung Dateien

Forum Datum

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen: Hallo,ist es mittlerweile möglich Excel Dateien, die im Sharepoint liegen miteinander zu verknüpfen?Am liebsten aus der Windows Excel GUI heraus.Aktuell habe ich Excel tabellen, die mit diversen...
Microsoft Office 22. April 2022

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien: Ich bette regelmäßig Excel-Dateien in Word-Dateien ein Kopieren->Inhalte einfügen->.... Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert. Seit MS Office 365 habe ich ständig Probleme.....
Microsoft Office 16. Februar 2022

Excel Formel Verknüpfung über eine 2 Datei

Excel Formel Verknüpfung über eine 2 Datei: Hallo, ich habe in Excel über 2 Dateien eine Formel erstellt. Abfrage Artikelnummer Mittelwertwenn Funktion. Dieses hatte auch funktioniert. Nach dem ich Datei geschlossen habe und neu...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018

SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei

SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage. Ich habe in einer Datei eine Wenn Funktion mit SVERWEIS (mit Bezug auf Daten aus einer 2. Datei), die einwandfrei funktioniert, solange ich die 2....
Microsoft Office 30. März 2018

Fraga zu Excel - absoluter Bezug bei Verknüpfungen zum vorherigen Tabellenblatt

Fraga zu Excel - absoluter Bezug bei Verknüpfungen zum vorherigen Tabellenblatt: Ich habe folgendes Problem in excel: Ich habe eine Liste von Mitarbeitern erstellt, in der ich ihren Urlaub eintrage. Für jeden Monat habe ich ein eigenes Tabellenblatt erstellt. Nun will ich im...
Microsoft Office 28. Juni 2017

indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren

indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren: Hallo, ich verwende in meiner Tabelle bezüge, die auf andere Dateien verweisen. Dazu habe ich INDIREKT in der Formel, weshalb sich die bezüge nur aktualisieren lassen, wenn die Quelldateien...
Microsoft Office 18. November 2016
Excel Verknüpfung zwischen 2 Dateien Bezug in Quelldatei zur Zieldatei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.