Excel Verknüpfungen aus selbem Order werden immer online geöffnet

Diskutiere und helfe bei Excel Verknüpfungen aus selbem Order werden immer online geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe von meinem Dozenten einen Ordner bekommen, in welchem er die Lektionen geplant hat. Die ist alle in einer Excel Datei geregelt, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Do_Ja, 22. September 2020.

  1. Do_Ja
    Do_Ja Gast

    Excel Verknüpfungen aus selbem Order werden immer online geöffnet


    Guten Tag


    Ich habe von meinem Dozenten einen Ordner bekommen, in welchem er die Lektionen geplant hat. Die ist alle in einer Excel Datei geregelt, in welcher die Videos/PDFs/etc. welche sich im gleichen Ordner befinden verlinkt sind. Man sieht sich also z.B. ein Lernvideo an und bearbeitet dann eine Datei oder öffnet ein PDF dazu. Das Problem ist, dass wenn sich dieser Lernordner in meinem OneDrive befindet werden die Links im Excel aber immer über den Browser geöffnet... Wenn man sich die Links ansieht, sind diese auch mit einer Internetadresse gespeichert. Einfache Lösung ist, den Ordner einfach auf den Desktop zu ziehen, dann werden die Links wieder auf lokal geändert.

    Nur dumm ist, dass ich mit meinem Laptop und meinem PC arbeiten möchte und eigentlich OneDrive nutzen möchte und nicht ein Speichermedium um an den selben Daten zu arbeiten.


    Kann man dies irgendwie Ändern?
     
  2. WinfriedGaupp Win User

    Meldung beim Starten von Excel bei Windows 10

    Hallo AEG,

    das Problem auf meinem zweiten Laptop hat sich aus für mich unerklärlichen Gründen von selbst erledigt.

    Ich habe aber immer noch auf meinem Hauptlaptop ein großes Problem, was meine Arbeit sehr einschränkt.

    Seit langer Zeit ich habe ich im Order "XLSTART" (C:\Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART) die Verknüpfung zu der Datei "PERSONAL.XLSB".

    Die Datei "PERSONAL.XLSB" möchte ich (aus Gründen der Synchronisierung mit anderen Computern) nicht im Ordner "XLSTART" platzieren.

    Nun aber wird beim Start von Excel die Makrodatei 'PERSONAL.XLSB' nicht aufgerufen, die ich wegen der Makros immer benötige, wenn ich mit Excel arbeite. Was aber noch viel schwerwiegender ist, ist, dass ich nicht mehr meine sehr vielen
    Dateien im Menüband aufrufen kann.

    Warum EXCEL plötzlich diesen Defekt aufweist, weiß ich nicht.

    Ich habe statt der Verknüpfung in den XLSTART-Order die Makrodatei 'PERSONAL.XLSB' direkt eingefügt. Diese wird beim Aufruf von Excel tatsächlich gestartet.

    Das Problem ist jedoch, dass ich immer noch nicht meine Dateien im Menüband aufrufen kann, was für mich sehr ärgerlich ist.

    Da ich kein Computerexperte bin, bin ich auch nicht in der Lage, in der Datei 'Excel.officeUI' ggf. Pfadänderungen vorzunehmen.

    Da die "PERSONAL.XLSB - Verknüpfung" in Ordnung ist (wenn ich darauf klicke wird die Makrodatei 'PERSONAL.XLSB' auch sofort aufgerufen), möchte ich gerne, dass der XLSTART-Order diese Verknüpfung beim Starten des Excelprogramms wieder
    aktiviert und ich somit meine etliche Exceldateien im Menüband in den verschiedenen Ordnern wieder aufrufen kann.

    Eine Online-Reparatur des Office 365 Home Programms hat den Fehler nicht abgestellt.

    Welche weiteren Möglichkeiten habe ich, dass der XLSTART-Order wieder korrekt funktioniert?

    Mit freundlichen Grüßen

    Winfried Gaupp
  3. Annika B. Win User

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da die Enumeration nicht genügend Elemente enthält

    Hallo Wolf,

    <br />ja dieses Problem betrifft nur eine Kollegin.
    Wir Öffnen die Dateien grundsätzlich zum aktualisieren in der App.
    Also die Kollegin macht es genauso wie ich.
    Wir haben es nun gerade über SharePoint/ Excel Online geöffnet und dann Excel Desktop App versucht. Leider kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. :-(
    <br /> LG
    <br />Annika
    <br />
  4. WinfriedGaupp Win User

    Meldung beim Starten von Excel bei Windows 10

    Diese Meldung kommt nur bei einem Laptop (und nicht bei meinem anderen Laptop mit der indentischen Ordnerstruktur und darin enthaltenen Dateien).

    Ich habe auch schon dreimal den Laptop hochgefahren. Leider ohne Erfolg.

    Beim Aufruf von Excel wird bzw. sollte ja nur die PERSONAL.XLSB - Verknüpfung im XLSTART aufgerufen werden. (Eine weitere Datei liegt in diesem Ordner nicht.)

    Seit heute funktioniert im XLSTART-Order die Verknüpfung nicht mehr (auf beiden !!! Laptops), so dass ich auch meine vielen im Menüband definierten Dateien nicht mehr aufrufen kann.

    Leider hat die Online-Office-Reparatur auch nicht geholfen.

    Ich verstehe dass alles nicht, da ich seit Jahren mit dieser PERSONAL.XLSB - Verknüpfung keine Probleme hatte.

    Kann ich von MS-Mitarbeiter eine Remoteunterstützung erhalten, da ich kein Computerexperte bin?
  5. Aurich Win User

    Excel Verknüpfung zu Power Point

    Guten Morgen, vielen dank für die schnelle Rückmeldung,
    <br />also schön wäre es wenn die Präsentation sozusagen Live mit der offenen Excel Tabelle bei jeder Änderung synchronisiert wird.
    <br />Sollte das nicht funktionieren wäre es auch kein Problem die Excel erst speichern und Schließen zu müssen (und man dann eventuell noch über ein Msg Feld bestätigen muss das die Verknüpfung Aktualisiert werden darf)
    <br />Der Ablauf soll theoretisch so funktionieren das die Leute sich die PP und die Excel in einen eigenen Ordner Kopieren, also die Verknüpfung abhängig vom Speicherort (in dem fall "im selben Ordner befindlich und innerhalb dieses Ordners nach Name") sodass man auch andere Excel Tabelle die man eventuell noch zusätzlich benötigt im selben Ordner ablegen könnte ohne das die Verknüpfung auf diese zugreift
    <br />MfG Niels
    <br />
  6. Peter.Star Win User

    OneNote was ist der Notizbuch-Standardspeicherort?

    Eine Erklärung dazu hatte ich dir geliefert.

    Meistens haben Einträge auch eine Bewandtnis.

    Viel interessanter ist jedoch warum im lokalen OneDrive-Ordner nur eine Verknüpfung zum online Notizbuch liegt und nicht eine Kopie dazu befragst du jedoch die Entwickler selber.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Verknüpfungen aus selbem Order werden immer online geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Verknüpfungen aus selbem Order werden immer online geöffnet - Similar Threads - Excel Verknüpfungen selbem

Forum Datum

Excel-Datei durch mich selber gesperrt, obwohl nicht geöffnet.

Excel-Datei durch mich selber gesperrt, obwohl nicht geöffnet.: Hallo, wie kann es sein, dass eine Excel-Datei durch mich selber gesperrt ist, obwohl ich diese gar nicht geöffnet habe? Es erscheint diese Fehlermeldung: Danke für die Hilfe! VG
Microsoft Office 15. März 2024

warum wird Office immer Online geöffnet, ich möchte aber die Desktopversion!

warum wird Office immer Online geöffnet, ich möchte aber die Desktopversion!: warum wird Office immer online geöffnet, ich möchte aber die Desktopversion!
Microsoft Office 10. März 2021

Sharepoint online: Excel kann nicht geöffnet werden, Word & Powerpoint können nicht...

Sharepoint online: Excel kann nicht geöffnet werden, Word & Powerpoint können nicht...: Hallo, ich nutze Sharepoint nun schon sehr lange. Allerdings kann ich plötzlich online im Sharepoint keine Excel-Dateien mehr öffnen offline ist es möglich. Word & Powerpoint kann ich öffnen,...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online

Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf Sharepoint mehrere Excel Dateien eine pro Land hochgeladen, die alle mit einer "Master-Excel" Datei verlinkt sind. Ziel ist, das die...
Microsoft Office 23. März 2020

Excel gesperrt durch mich selber

Excel gesperrt durch mich selber: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Sobald ich eine Excel-Datei auf meinem Rechner öffnen möchte, kommt eine Anzeige, dass diese Datei durch mich selber gesperrt ist. Ich kann...
Microsoft Office 11. April 2019

Verknüpfen von Excel Dateein online

Verknüpfen von Excel Dateein online: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte Excel Tabellen zu einem Gesamtdokument verlinken, dabei sollen einzelne Zellinhalte in das Gesamtdokument übernommen werden. Ich kann...
Microsoft Office 6. Januar 2017

Order & Chaos Online

Order & Chaos Online: Order & Chaos Online [IMG] Dieses Spiel unterstützt Mehrspielerspiele und unterliegt nicht dem Xbox LIVE-Jugendschutz. Microsoft teilt Benutzer-IDs und Gamertags. Endlich ein wahres...
Spiele 5. März 2015
Excel Verknüpfungen aus selbem Order werden immer online geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.