Excel VERWEIS-Funktion - kein #NV wenn Suchwert nicht enthalten

Diskutiere und helfe bei Excel VERWEIS-Funktion - kein #NV wenn Suchwert nicht enthalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze die VERWEIS-Funktion, bekomme aber statt des #NV-Fehlers manchmal ! den letzten Wert aus dem Ergebnisvektor angezeigt, wenn der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arno_K, 4. Mai 2021.

1. Arno_K
    Arno_K Gast

Excel VERWEIS-Funktion - kein #NV wenn Suchwert nicht enthalten

Hallo,ich nutze die VERWEIS-Funktion, bekomme aber statt des #NV-Fehlers manchmal ! den letzten Wert aus dem Ergebnisvektor angezeigt, wenn der Suchwert im Vektor nicht enthalten ist.Zum Testen habe ich das Beispiel der Microsoft-Hilfe zur VERWEIS-Formel in Excel nachvollzogen:https://support.microsoft.com/de-de/office/verweis-funktionIn Zelle B10 ist die Formel "=VERWEISB9;B2:B5;C2:C5" eingetragen oder alternativ die Matrixversion "=VERWEISB9;B2:C5", in Zelle B9 der Suchwert. Der Suchvektor "Part Number" ist sortiert, wie man sieht.Ergebnisse:Suchwert B9="A001", Zellwert B10:"water pump

2. Gathos Win User

Automatischer Zelleneintrag bei Leeren Zellen

Vielen Dank für die Antwort. Funktioniert wunderbar.

Im Nachgang hätte ich noch 2 Fragen zu dem Makro:

1. Wie Muss ich den Code anpassen um eine Begränzung in Excel zu erhalten?

- Bisher ersetzt er in alle Felder der Reihe A B und C den Wert 3. Wie muss der Code aussehen, wenn ich diesen Austausch nur in den Zellen A1:A5, B1:B5 und C1:C5 haben möchte?

2. Wie kann die #NV Funktion mit einbauen?

- Wenn ich eine Summenrechnung anstelle von z.B. A1:A5 und in eine Zelle #NV Eingebe, bringt er mit eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 13 / Typen unverträglich). Wenn ich den umkehrschluss mache und in deiner Formel rngC = 3 durch rngC = "#NV" ersätze, schreibt
    er mit zwar an Stelle der 3 ein #NV in die Leere Zelle, nimmt deren Funktion allerdings für die Summenrechnung nicht an.
  3. CorinnaFuehring Win User

S Verweis

ach soo, da die Formel von innen nach aussen angewendet wird....Wenn Fehler greift nur dann wenn innerhalb der Klammer alle Befehle ausgeführt wurden, aber trotzdem noch ein Fehler angezeigt wird......und wenn in N3 irgendein Fehlerwert steht, dann gibt
    er mir 0, wenn ein o steht ein O, ansonsten den S Verweis und wenn das Ergebnis des S Verweises ein Fehler z,b, nV ist, dann gibt er mir den Wennfehler = nicht im High (-:
  4. CorinnaFuehring Win User

S Verweis

ja nur durch das sortieren habe ich die #Name Fehler noch nicht weg, dann habe ich weiterhin 2 Fehlermeldungen #Name und #NV. Wobei SV im Rahmen des S Verweises für mich eine wertvolle Information ist, dies kann ich durch Wenn Fehler als Information beibehalten,
    nur anders benennen. aber der #Name Fehler ist echt wertlos....durch sortieren alleine löse ich das Problem nicht
  5. Meffes Win User

Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

Hallo Claus,

danke, mal ne neue Variante des Verweis mit 2 Kriterien.

Das Ganze auf ein Verweis Kriterium zu reduzieren ist sinnvoll, da die Daten im Oracle bereits auch mit einem Kriterium vorliegen.

Dort ist die Material-Nr und der Typ in einer Zelle zusammengefasst. Zwar nicht sonderlich lesbar, aber das wäre verwendbar.

Die Sonderkriterien mit dem "o" halte ich inzwischen für nicht mehr erforderlich, können somit entfallen.

Und damit auch die Hilfsspalten. Deshalb reicht jetzt auch der einfache Verweis, der keine Fehlerwerte produziert (kein NV).

Wie würde jetzt das Makro bei diesen Voraussetzungen aussehen? Vielleicht kannst du das mal komplett posten.
  6. Andreas Thehos Win User

Mit Adresse (Straße, PLZ, Ort) den Breitengrad und Längengrad ermitteln (per Google oder ähnliches)

Hallo Andreas *lach* (heute so viele hier)

Im VBA-Editor (Alt + F11) unter Extras - Verweise. Dort zu M für Microsoft scrollen und 3.0 aktivieren.

Dann den Code für die Funktionen einfügen und schon steht Dir in Excel eine Funktion zur Verfügung, die Längen- und Breitengrade auf Basis einer Abfrage ermittelt.

Der Autor schrieb etwas von einem Limit von 2.500 Anfragen pro Tag. Ich weiß nun nicht, wie die Verwendung der API in eventuell volatilen Funktionen bei einer Neuberechnung reagiert.

Habe die Funktionen vor meinem Posting mit mehreren Adressen in NYC und Bochum erfolgreich testen können.

Ohne den Verweis auf XML 3.0 bekommst Du allerdings eine Fehlermeldung

Beste Grüße

Andreas

... der sich auf den 3. Excel-Stammtisch NRW im Januar 2015 freut.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VERWEIS-Funktion - kein #NV wenn Suchwert nicht enthalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VERWEIS-Funktion - kein #NV wenn Suchwert nicht enthalten - Similar Threads - Excel VERWEIS Funktion

Forum Datum

Verweis in Excel fehlerhaft

Verweis in Excel fehlerhaft: Hallo, ich habe 3 Excel Sheets erstellt. Auf dem ersten erfolgt die Auswahl verschiedener Punkte durch eine Liste, die auf dem zweiten Sheet hinterlegt sind, die Werte dort sind in eine Liste...
Microsoft Office 4. Mai 2020

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel =D7*100/E7 berechne ich die Auslastung jeder Maschine. Mit der MAX-Formel lasse ich mir danach...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Diese Arbeitsmappe enthält Funktionen, die sie an der automatischen Speicherung hindern.

Diese Arbeitsmappe enthält Funktionen, die sie an der automatischen Speicherung hindern.: Ich nutze OneDrive und Office365 am Mac. Manchmal bekomme ich beim Öffnen einer Exceltabelle obenstehenden Hinweis. Wie finde ich die Funktionen, welche die autom. Speicherung behindert? Vielen...
Microsoft Office 2. Januar 2020

'NV' für Excel-WM Tippspiel blockiert Tabelle

'NV' für Excel-WM Tippspiel blockiert Tabelle: Hallo zusammen! für ein Familien Tippspiel zur Fußball-WM 2018 habe ich eine Excel-Übersicht heruntergeladen, welche sämtliche Tipps sammelt und u.a. prophezeite Gruppensieger direkt durchreicht...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Excel: sverweis spukt #NV aus

Excel: sverweis spukt #NV aus: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner sverweis-Formel. Ich habe 2 Tabellen. In der einen stehen Materialien (mit Artikelnummer) und in der anderen ein paar dieser Materialien, die...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe

Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe: Bedingte Formatierung mittels Excel Verweis/Index-Funktionen? Hallo Community …. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, da ich, was den Formelaufbau mit mehreren Funktionen betrifft, so ziemlich an...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Excel Formel gesucht für verweis auf andere Datei

Excel Formel gesucht für verweis auf andere Datei: Hallo allesamt, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei die jede Woche aktuallisiert wird und unter einem neuen Namen abgespeichert wird. (Nach...
Software 15. Juni 2010
Excel VERWEIS-Funktion - kein #NV wenn Suchwert nicht enthalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.