Excel Visualbasic Makroproblem Markierung verschieben

Diskutiere und helfe bei Excel Visualbasic Makroproblem Markierung verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim ausführen von Makrobefehl "Application.MoveAfterReturn = False" schliesst das Excel ohne die Arbeit zu speichern.>Excel-Option >Erweitert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHofstetter, 19. September 2021.

  1. Excel Visualbasic Makroproblem Markierung verschieben


    Beim ausführen von Makrobefehl "Application.MoveAfterReturn = False" schliesst das Excel ohne die Arbeit zu speichern.>Excel-Option >Erweitert >Markierung nach Drücken der Eingabetaste verschieben.Alle anderen Makros funktionieren einwandfrei.
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Excel Visualbasic Makroproblem Markierung verschieben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Hanshofstetter,
    Ich bin Renzo, ich helfe dir bei deiner Frage.
    Sie können es mit folgendem Prozess versuchen:

    1. Führen Sie Excel im abgesicherten Modus aus, tippen und halten Sie die Taste "Strg", um die App zu öffnen, sollte ein Popup-Fenster erscheinen, in dem Sie versuchen, Excel im abgesicherten Modus auszuführen, klicken Sie auf Ja und überprüfen Sie dann das App-Verhalten.

    2. Wenn es gut funktioniert, könnte das Problem mit einem Add-In in der App zusammenhängen, Sie sollten die in der App installierten Add-Ins entfernen.
    https://support.microsoft.com/de-de/topic/view-...

    3. Wenn der vorherige Prozess nicht funktioniert, geben Sie im Suchfeld der Windows-Symbolleiste Ein: Systemsteuerung und öffnen Sie es.

    Klicken Sie unter Programme > Programm deinstallieren, suchen Sie Microsoft Office 365, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf > klicken Sie auf "Ändern" und dann auf "Schnellreparatur".

    Wenn es nicht funktioniert, können Sie eine "Online-Reparatur" verwenden.

    Werfen Sie einen Blick auf den folgenden Link für weitere Informationen:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/repa...

    4. Wenn der Fehler weiterhin besteht, sollten Sie Office mit dem Support-Tool deinstallieren, siehe "Option 2" unter folgendem Link:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/unin...

    Hinweis: Vor der Deinstallation benötigen Sie den ursprünglichen Aktivierungsschlüssel, um es erneut zu installieren, oder je nachdem, ob Ihre Lizenz mit Ihrem Konto verknüpft ist.

    5. Starten Sie dann Ihren PC neu und installieren Sie die letzte Office-Version über den folgenden Link:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/down...
  3. Claus Busch Win User

    Zellenwechsel mit Entertaste

    Hallo,

    Excel-Optionen => Erweitert => Optionen bearbeiten und dort "Markierung nach Drücken der Eingabetaste verschieben" aktivieren und die Richtung des Verschiebens wählen.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Gerts-Answers Win User

    datumskorrektur

    "wenn ich dann jeden Monat die farbigen Markierungen verschieben muss, ist das reichlich Arbeit"

    Naja, die verschieben sich doch synchron miteinander. Aber in dem Fall ist wirklich darüber nachzudenken, das in Excel mit Formeln zu gestalten. Da bin ich hier allerdings, wie schon eingestanden, überfragt.

    In Word geht das jedenfalls nicht.

    Gert
  5. Andreas Killer Win User

    Verschieben von Markierungen

    Mit einem Makro geht das sehr einfach.

    Andreas.

    Sub EinsNachRechts()

    Selection.Offset(, 1).Select

    End Sub

    Sub EinsNachLinks()

    Selection.Offset(, -1).Select

    End Sub

    Sub EinsNachUnten()

    Selection.Offset(1).Select

    End Sub

    Sub EinsNachOben()

    Selection.Offset(-1).Select

    End Sub
  6. Claus Busch Win User

    Verschieben von Markierungen

    Hallo,



    eine Mehrfachmarkierung kannst du nicht anfassen und verschieben. So wie du es beschrieben hast, willst du es eine Zeile tiefer setzen. Dann füge doch über A1 eine neue Zeile ein: Rechtsklick in den Zeilenkopf => Zellen einfügen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Visualbasic Makroproblem Markierung verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Visualbasic Makroproblem Markierung verschieben - Similar Threads - Excel Visualbasic Makroproblem

Forum Datum

Markierung bei video

Markierung bei video: Guten TagIch habe mehrere 4K videos länge ca. 1h und damit ca. 8Gb per video bei denen ich eine Markierung auf der Zeitachse einfügen möchte.Ich erhoffe mir damit, das ich die videos unterteilen...
Apps 5. November 2023

Markierung bei video

Markierung bei video: Guten TagIch habe mehrere 4K videos länge ca. 1h und damit ca. 8Gb per video bei denen ich eine Markierung auf der Zeitachse einfügen möchte.Ich erhoffe mir damit, das ich die videos unterteilen...
Games und Spiele 5. November 2023

Markierung in Excel

Markierung in Excel: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Datei in einer Zelle rechts unten eine grüne Markierung. Die würde ich gern löschen, weiß aber nicht wie. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 4. Februar 2021

Markierung in Texten

Markierung in Texten: Texte in Word und Outlook ... kann ich mit dem Cursor nicht so markieren, das die Markierung sichtbar ist. Es ist nur ein leichtes GRAU zu erahnen. Gibt es da eine Einstellung?
Microsoft Office 6. August 2020

Markierung Betreffzeile

Markierung Betreffzeile: Wie kann man die hellblaue Farbe bei Markierungen in der Betreffzeile von Emails bei Outlook ändern? In hellen Räumen ist die Hervorhebung kaum sichtbar.
Outlook.com 16. Mai 2020

Markierungen hervorheben

Markierungen hervorheben: Hallo, ich habe das Office für Mac 2019 Home& Student gekauft. Können Sie mir sagen, mit welcher Einstellung ich es hinkriege, dass Markierungen im Text farblich unterlegt werden, damit sie...
Microsoft Office 24. März 2020

Markierung nicht erkennbar

Markierung nicht erkennbar: Bei der Textmarkierung mit der Mouse oder Tastatur wird der Text nicht farblich - wie bei meinen anderen Word´s 2016 - blau markiert, sondern bleibt transparent und somit nicht erkennbar. Ich...
Microsoft Office 21. Dezember 2017
Excel Visualbasic Makroproblem Markierung verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.