Excel von Windows auf MAC - Format

Diskutiere und helfe bei Excel von Windows auf MAC - Format im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin gerade dabei als nicht Fachmann eine Excel Datei für meinen Mann und seinen Geschäftspartner zu erstellen. Ich bin auch schon fast... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NadineTNP, 14. Oktober 2019.

1. NadineTNP
    NadineTNP Gast

Hallo!

Ich bin gerade dabei als nicht Fachmann eine Excel Datei für meinen Mann und seinen Geschäftspartner zu erstellen. Ich bin auch schon fast fertig wir haben aber das Problem dass mein Mann und ich auf win10 arbeiten der Geschäftspartner auf Mac. Und nun ist es so dass die letzte Spalte auf meiner Seite bei ihm jeweils auf eine zweite Seite springt. Lt Internet ein gängiges Thema aber ich habe nirgends eine Lösung gefunden. Gibt es keine außer es dann auf Mac komplett neu zu formatieren??? Danke!

2. NadineTNP Win User

Hallo,

Bitte stelle Deine Frage
    hier
    .

Das es sich um die Funktionalität von Excel handelt.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr
    Danke habs verschoben
  3. Wolf Fabian Spohr Win User

Hallo,

Bitte stelle Deine Frage
    hier
    .

Das es sich um die Funktionalität von Excel handelt.

Mit freundlichem Gruß

4. Miss Sneha Gupta Win User

Excel Format von windows nicht identisch auf Mac

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es gibt einige mögliche Gründe, warum die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen beim Öffnen einer Excel-Datei auf einem Mac anders aussehen können als auf einem Windows-PC:

1) Unterschiedliche Standardeinstellungen: Die Standardeinstellungen für Spaltenbreiten und Zeilenhöhen können auf einem Mac anders sein als auf einem Windows-PC. Sie können versuchen, die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen manuell an das ursprüngliche Format der Datei anzupassen.

2) Verschiedene Versionen von Excel: Wenn Sie auf den beiden Geräten unterschiedliche Versionen von Excel verwenden (z. B. Excel für Mac im Vergleich zu Excel für Windows), wird die Formatierung aufgrund von Unterschieden in der Art und Weise, wie die Software die Formatierung verarbeitet, möglicherweise nicht genau gleich angezeigt.

3) Unterschiede in der Bildschirmauflösung: Wenn die beiden Geräte unterschiedliche Bildschirmauflösungen haben, kann die Formatierung aufgrund von Unterschieden in der Pixeldichte unterschiedlich aussehen.

Eine mögliche Lösung besteht darin, das Tool "Format Painter" in Excel zu verwenden, um die Formatierung aus der Originaldatei zu kopieren und auf die Datei auf dem Mac anzuwenden. Um Format übertragen zu verwenden, wählen Sie die Zellen mit der Formatierung aus, die Sie kopieren möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Format übertragen" in der Gruppe "Zwischenablage" auf der Registerkarte "Startseite". Markieren Sie dann die Zellen, auf die Sie die Formatierung anwenden möchten. Dies sollte helfen, die Formatierung so genau wie möglich anzupassen.

Alternativ können Sie versuchen, die Datei als .pdf auf dem Windows-PC zu speichern und dann die .pdf Datei auf dem Mac zu öffnen. Dadurch sollte sichergestellt werden, dass die Formatierung so genau wie möglich beibehalten wird, da .pdf Dateien so konzipiert sind, dass die ursprüngliche Formatierung der Datei unabhängig vom Gerät oder der Software, mit der sie geöffnet werden, beibehalten wird.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. StefanFässler Win User

Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

Beim Excel 365 auf Mac gibt es diese Option nicht. Ich möchte einfach nur nach einer Zahl suchen ohne dass ich noch Formate eingeben muss. Bis anhin (Excel 2011) war das problemlos möglich. Excel sollte ja nach Werten suchen, der Wert von 1'000'000 ist doch immer gleich ob mit oder ohne '.
  6. Markus SebastianFese Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht
    auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der
    aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel von Windows auf MAC - Format - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel von Windows auf MAC - Format - Similar Threads - Excel Windows MAC

Forum Datum

Format übertragen bei Excel

Format übertragen bei Excel: Hallo,ich möchte immer wieder das Format einer Zelle, das heißt die Farbfüllung und das Schriftformat in der Zelle. Wenn ich bisher die "Format übertragen"-Funktion wähle, dann wird immer die...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Excel Format von windows nicht identisch auf Mac

Excel Format von windows nicht identisch auf Mac: Ich habe vor kurzem mir einen Macbook Air m1 zugelegt gehabt. Vorher hatte ich auf windows gearbeitet, was immer noch der Fall ist. Aus dem Windows PC wollte ich nun meine excell Dateien auf...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Excel auf Windows und Mac

Excel auf Windows und Mac: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, warum sich die Blatt-Formatierungen in Excel zwischen MacOS BigSur11 und Windows 10 ständig verändern? Also: ich habe ein Arbeitsblatt, bei dem ich...
Microsoft Office 19. März 2021

Excel Windows <--> Apple Mac

Excel Windows <--> Apple Mac: Servus! Gibt es eine Möglichkeit eine auf Windows erstellte Excel-Datei für den Mac kompatibel zu machen, so dass man auf dem Mac auch mit der Datei Arbeiten kann?
Microsoft Office 4. November 2020

OneNote Format Mac

OneNote Format Mac: Hallo Zusammen Ist das richtig, dass man im OneNote, für Mac, das Seitenlayout nicht auf A4 einstellen kann? Wird es die Funktion in einem Update kommen? Danke und Gruss
Microsoft Office 3. Mai 2020

Zellen Format Excel 2010

Zellen Format Excel 2010: Ich möchte den Hintergrund einer Zelle, wenn eine Eingabe darin erfolgt ist in rot haben. Das ganze ist eine Tabelle von 9 Spalten und 350 Zeilen. Vielen Dank im Voraus für eventuelle Lösungen...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Seitenlayout Mac und Windows bei Excel

Seitenlayout Mac und Windows bei Excel: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Excel zwischen Mac und Windows. Wenn mein Kollege eine Datei in Excel erstellt nach seinem Format auf einem Windowsrechner und ich nun die Datei...
Microsoft Office 23. März 2017
Excel von Windows auf MAC - Format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.