Excel von Windows auf MAC - Format

Diskutiere und helfe bei Excel von Windows auf MAC - Format im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin gerade dabei als nicht Fachmann eine Excel Datei für meinen Mann und seinen Geschäftspartner zu erstellen. Ich bin auch schon fast... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NadineTNP, 14. Oktober 2019.

  1. NadineTNP
    NadineTNP Gast

    Excel von Windows auf MAC - Format


    Hallo!

    Ich bin gerade dabei als nicht Fachmann eine Excel Datei für meinen Mann und seinen Geschäftspartner zu erstellen. Ich bin auch schon fast fertig wir haben aber das Problem dass mein Mann und ich auf win10 arbeiten der Geschäftspartner auf Mac. Und nun ist es so dass die letzte Spalte auf meiner Seite bei ihm jeweils auf eine zweite Seite springt. Lt Internet ein gängiges Thema aber ich habe nirgends eine Lösung gefunden. Gibt es keine außer es dann auf Mac komplett neu zu formatieren??? Danke!
     
  2. Markus SebastianFese Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht
    auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der
    aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  3. SvenB21 Win User

    "Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint. Was mach ich falsch?

    Aber trotzdem sollte ein einfügen doch möglich sein? Und sind die beiden von dir genannten Formate nicht für Windows und nicht Mac?

    Ein arbeiten mit PDF wäre für mich am besten und hat früher mit älteren Versionen ja auch funktioniert..
  4. Pauline R. Win User

    Office 2013 (Windows) Datei in Office 2016 (Mac) nicht möglich

    Hallo Tino,

    tritt das Problem nur bei dieser einen Datei auf oder generell? Erstell mal in Excel 2013 eine Testdatei und versuche es damit.

    Excel for Mac und Excel für Windows sind nicht identisch, möglicherweise enthält deine Datei Elemente, die zwar in der Windows-Version aber nicht in der Mac-Version unterstützt werden. Hier findest du eine Übersicht:

    https://support.office.com/de-de/article/Vergleich-von-Excel-2016-für-Mac-mit-Excel-2013-für-Windows-1b24f293-739c-4120-b884-893b6687e0d0


    Ansonsten schau mal, ob dir dieser Artikel weiterhilft:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/975724


    Gruß,

    Pauline
  5. bra-die Win User

    Formatierungsunterschied zwischen Word 2007 (Win) und Word 2011 (MAC) innerhalb des DOCX-Formates.

    Hallo Ute,

    sorry, wegen dem nicht erwähnten Zeichensatz.

    Es handelt sich dabei um einen eigenen Handschriftzeichensatz in "ttf" Format. Dieser Zeichensatz Zeichensatz befindet sich im Fontordner auf dem Windows- bzw. MAC-Rechner.

    Es kann m.E. nicht am Zeichensatz liegen, denn das gleiche Phänomen tritt auch bei ARIAL auf.

    Kann es am Format DOCX liegen? Werden vielleicht Formatierungsmerkmale im Dokument beim speichern nicht mitgespeichert?



    Dass es an den unterschiedlichen Druckern liegen kann, ist für mich nachvollziehbar.

    Es handelt sich jedoch hier um den gleichen Standard-Drucker (HP Officejet 6500 WiFi).

    Info: Auf beiden Rechnern sind alle Updates installiert (Tagesaktuell)

    Windowsrechner: Windows 7; Mac: MAC OS 10.7.4)

    Viele Grüße

    Dietmar
  6. Pauline R. Win User

    Silbentrennung automatisch

    Hallo,

    in Word 2013 und 2016 für Windows kann die Silbentrennzone nicht geändert werden, wenn das Dokument im docx-Format gespeichert wurde. Nur wenn das alte Word 97-2003-Format (doc) verwendet wird, lässt sich die Silbentrennzone verändern. Möglicherweise ist
    dies bei Word for Mac auch so. Teste dies mal bitte.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel von Windows auf MAC - Format - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel von Windows auf MAC - Format - Similar Threads - Excel Windows MAC

Forum Datum

Excel (Mac)

Excel (Mac): Die Beträge sind in Excel mit Unterstriche und können seit dem neuen Update nicht umgeändert werden. MAC Auf den anderen PC funktioniert alles perfekt. Ich habe die Office Apps auch schon neu...
Microsoft Office 27. September 2018

Excel (Mac)

Excel (Mac): Die Beträge sind in Excel mit Unterstriche und können seit dem neuen Update nicht umgeändert werden. MAC Auf den anderen PC funktioniert alles perfekt. Ich habe die Office Apps auch schon neu...
Microsoft Office 26. September 2018

Format Windows Live Mail

Format Windows Live Mail: Wenn ich mit Windows Live Mail eine Tabelle schreibe stehen die Beträge richtig untereinander. Wenn ich diese gespeichert habe sind die Zahlen verschoben. Weis jemand Rat? Ein Beispiel: Beim...
Windows Live Essentials 5. Februar 2018

Zellen Format Excel 2010

Zellen Format Excel 2010: Ich möchte den Hintergrund einer Zelle, wenn eine Eingabe darin erfolgt ist in rot haben. Das ganze ist eine Tabelle von 9 Spalten und 350 Zeilen. Vielen Dank im Voraus für eventuelle Lösungen...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Excel für Mac

Excel für Mac: Hallo, Ich habe eine große Tabelle mit vielen Daten in Excel und nutze viel die Filterfunktion. Bis jetzt hat alles problemlos funktioniert mit mehreren Filtern, aber plötzlich konnte ich eine...
Microsoft Office 14. September 2017

Excel für MAC

Excel für MAC: Wenn ich in der Zelle UZ eingebe wird nach Enter ZU ausgegeben. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 6. September 2017

Seitenlayout Mac und Windows bei Excel

Seitenlayout Mac und Windows bei Excel: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Excel zwischen Mac und Windows. Wenn mein Kollege eine Datei in Excel erstellt nach seinem Format auf einem Windowsrechner und ich nun die Datei...
Microsoft Office 23. März 2017
Excel von Windows auf MAC - Format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.