Excel-Vorlage "Projektzeitachse" - Kalender-Skalierung anpassen

Diskutiere und helfe bei Excel-Vorlage "Projektzeitachse" - Kalender-Skalierung anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht kennt ihr die Excel-Vorlage "Projektzeitachse", in der man seine Projekt-Milestones eintragen und somit einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeromeOesker, 23. Mai 2017.

  1. Excel-Vorlage "Projektzeitachse" - Kalender-Skalierung anpassen


    Hallo zusammen,


    vielleicht kennt ihr die Excel-Vorlage "Projektzeitachse", in der man seine Projekt-Milestones eintragen und somit einen umfangreichen Projektzeitstrahl anzeigen lassen kann.


    Ich habe eine hoffentlich einfach zu beantwortende Frage dazu:


    Kann man die Skalierung des Zeitstrahls anpassen, sodass man mehrere Wochen auf einem Blick sieht ohne den 'Schieber' (ich hoffe Ihr wisst was ich meine) verstellen zu müssen?


    Hintergrund ist, dass ich extrem zeitaufwendige Projekte mit diesem praktischen Tool darstellen möchte, bei denen sich schon einzelne Bearbeitungsschritte über mehrere Monate hinziehen können. Somit kann die Darstellung auf der Zeitachse weniger effektiv genutzt werden, da man nciht viel auf einem Blick sieht.


    ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Jerome


    Nachtrag:

    Wenn ich das Diagramm, welches als Zeitstrahl formatiert ist, einfach größer ziehe, dann vergrößert sich natürlich die Darstellung, aber die Skalierung bleibt gleich ...
     
  2. Aileen_G. Win User

    Excel-Vorlage "Projektzeitachse" - Kalender-Skalierung anpassen

    Hallo Jerome,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, bitte ich dich, einen Screenshot von einer Test-"Projektzeitachse" zu machen, in dem du markierst, was genau du ändern möchtest. So kann ich mir besser vorstellen, was du dir wünschst.

    Gib dazu Snipping Tool in Cortana/Suchleiste ein, starte das Programm und wähle den entsprechenden Bereich der Einstellungen aus. Dann speichere die Datei, um sie anschließend in deinem nächsten Post mit einem Klick auf diesen Knopf einzufügen:


    [​IMG]


    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Claus Busch Win User

    Excel-Vorlage "Projektzeitachse" - Kalender-Skalierung anpassen

    Hallo,

    es gibt zwei Vorlagen und ich hoffe, dass ich die richtige Vorlage meine.

    Die Achse ist nicht eingeblendet. Selektiere das Diagramm => DiagrammTools => Entwurf => Diagrammelement hinzufügen => Primäre horizontale Achse und stelle dort die Einheiten von Tag auf Monat.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Vorlage 'Projektzeitachse'

    Hallo,

    Rechtsklick auf den Reiter des Tabellenblattes => Einblenden "calcs".

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Zeitachse mit Meilensteinen

  6. Claus Busch Win User

    Problem mit der offiziellen Microsoft Vorlage "Projektzeitachse"

    Hallo Thomas,

    ich habe bei Microsoft die Vorlagen durchstöbert und die beiden Mappen mit Projektzeitachsen heruntergeladen. Aber in keiner dieser Mappen ist ein Schieberegler. Kannst du mir den Link zu dieser Mappe senden oder die Mappe hochladen und hier den Link dazu
    posten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Vorlage "Projektzeitachse" - Kalender-Skalierung anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Vorlage "Projektzeitachse" - Kalender-Skalierung anpassen - Similar Threads - Excel Vorlage Projektzeitachse

Forum Datum

Excel Zellen anpassen

Excel Zellen anpassen: Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Excel-Tool, wo ich in mehreren Tabellen Daten einspeise und diese in eine finale Tabelle einfüge. Das klappt auch alles prima, das einzige...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Vorlagen für geteilten Kalender

Vorlagen für geteilten Kalender: Guten Tag, um gewisse Abläufe in der Firma zu Planen, war der Gedanke da, einen Kalender mit den Entsprechenden Abteilungsleitern zu teilen... Da ich in dem Kalendereintrag gerne bestimmte Infos...
Outlook.com 20. März 2023

Symbolleiste Excel anpassen

Symbolleiste Excel anpassen: Wie kann ich die Beschriftungen bei die Symbolleiste Icons entfernen?Ich brauche die bei Verbinden und zentrieren oder Textumbruch sowie Gitternetzlinene anzeigen nicht.
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Excel Diagramm automatische Skalierung

Excel Diagramm automatische Skalierung: Hallo,in meinem Diagramm funktioniert die automatische Skalierung der y-Achse nicht richtig.In folgendem Diagramm hat der Ausreißer einen Wert von 288. Soweit alles OK, automatische Skalierung ist...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Skalierung Seitenlayout Excel

Skalierung Seitenlayout Excel: Hallo, wenn ich im Seitenlayout skaliere - also z. B. von 100 auf 50 %, habe ich mich gefragt, was Excel genau skaliert, um den Ausdruck dann auf eine Seite zu bringen. Ist es die...
Microsoft Office 19. April 2021

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Excel Vorlage 'Projektzeitachse'

Excel Vorlage 'Projektzeitachse': Hallo liebe Experten, ich verwende Office 365 mit der aktuellstenb Excel-Version. Ich habe die Vorlage 'Projektzeitachse' von Microsoft als Vorlage für eine umfangreiche Ausarbeitung genutzt....
Microsoft Office 26. Juni 2017
Excel-Vorlage "Projektzeitachse" - Kalender-Skalierung anpassen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel projektzeitachse skalierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.