Excel Vorlage 'Projektzeitachse'

Diskutiere und helfe bei Excel Vorlage 'Projektzeitachse' im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Experten, ich verwende Office 365 mit der aktuellstenb Excel-Version. Ich habe die Vorlage 'Projektzeitachse' von Microsoft als Vorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeromeOesker, 26. Juni 2017.

  1. Excel Vorlage 'Projektzeitachse'


    Hallo liebe Experten,


    ich verwende Office 365 mit der aktuellstenb Excel-Version.

    Ich habe die Vorlage 'Projektzeitachse' von Microsoft als Vorlage für eine umfangreiche Ausarbeitung genutzt.


    Nun bin ich soweit fertig und möchte nur noch etwas am Design bzw. an der Anordnung verändern. Nun kann ich leider das Diagramm, welches als Kalender formatiert ist, nicht verschieben. Oder besser gesagt, habe ich die 'Aktivitäten-Liste' verschoben, welche die Datenbasis für das Diagramm gilt. Durch das verschieben sind natürlich auch die Diagrammbezüge fehlerhaft.


    Im Diagramm sind nun einige Aktivitäten verschwunden. Andere wiederum sind noch vorhanden und auch richtig dargestellt. Nun habe ich mir die Datenquelle der noch vorhanden Aktivitäten angesehen und wundere mich, dass das Diagramm auf Daten in bestimmten zellen zugreift, die aber eigentlich leer sind....


    ich bin echt ein wenig überfragt, da auch die Datenquelle den Bezug 'calcs!' enthält und ich nicht weiß, wo die Datenquelle sein kann...


    Gibt es irgendwo in dieser Vorlage noch versteckte Datenquellen, oder ausgeblendete Arbeitsmappen?

    Wenn ja, wie kann ich darauf zugreifen?


    Ich hoffe meine Frage war ansatzweise verständlich und danke im voraus für eure Hilfe
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Vorlage 'Projektzeitachse'

    Hallo,

    Rechtsklick auf den Reiter des Tabellenblattes => Einblenden "calcs".

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Zeitachse mit Meilensteinen

  4. Claus Busch Win User

    Problem mit der offiziellen Microsoft Vorlage "Projektzeitachse"

    Hallo Thomas,

    ich habe bei Microsoft die Vorlagen durchstöbert und die beiden Mappen mit Projektzeitachsen heruntergeladen. Aber in keiner dieser Mappen ist ein Schieberegler. Kannst du mir den Link zu dieser Mappe senden oder die Mappe hochladen und hier den Link dazu
    posten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Microsoft Vorlage "Projektzeitachse"

    Die Beschriftungen mit 'Meilenstein' und 'zugewiesen an' sind nicht mehr in der Grafik dargestellt.

    Anscheinend spielt ja auch eine verdeckte (??) Tabelle eine Rolle, die ich natürlich schon mal gar nicht gefunden habe.

    Kann mir jemand helfen, ich würde sehr gerne genau solch eine Darstellung für meine Termine haben.
    a) Mag daran liegen das die Vorlage für 2013 ist und Du 2010 hast...

    b) Nö, die Daten sind alle in der Tabelle unter dem Diagramm, sieht man nur schlecht "im Dunkeln"

    c) Ein Video sagt mehr als 1.000 Worte :)

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/Samples/46ce57c5-8b5e-4ba6-ad52-ee88f33e832e.mp4

    Andreas.
  6. Aileen_G. Win User

    Excel-Vorlage "Projektzeitachse" - Kalender-Skalierung anpassen

    Hallo Jerome,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, bitte ich dich, einen Screenshot von einer Test-"Projektzeitachse" zu machen, in dem du markierst, was genau du ändern möchtest. So kann ich mir besser vorstellen, was du dir wünschst.

    Gib dazu Snipping Tool in Cortana/Suchleiste ein, starte das Programm und wähle den entsprechenden Bereich der Einstellungen aus. Dann speichere die Datei, um sie anschließend in deinem nächsten Post mit einem Klick auf diesen Knopf einzufügen:


    [​IMG]


    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Vorlage 'Projektzeitachse' - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Vorlage 'Projektzeitachse' - Similar Threads - Excel Vorlage 'Projektzeitachse'

Forum Datum

Excel Vorlagen auf dem iPad

Excel Vorlagen auf dem iPad: Hallo in die Runde Ist es möglich die Excel vorlagen wie zum Beispiel die Anfangstour durch Excel am iPad zu löschen? Bzw wi kann ich auf meine persönlichen vorlagen die ich erstellt habe am...
Microsoft Office 3. November 2020

Link zur Excel-Vorlage

Link zur Excel-Vorlage: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich dem Aufruf einer xltx (Excel Vorlage) Datei über einen Link. Wenn ich die Vorlage normal über den Explorer öffne wird diese Standardmäßig mit einer...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
Microsoft Office 5. Juni 2018

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Excel Vorlage nicht downloadbar

Excel Vorlage nicht downloadbar: Hallo zusammen, diese Excelvorlage --> Link ist nicht download/aufrufbar! Könnte dieser Fehler bitte behoben werden oder mir die Vorlage zugeschickt werden?
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Excel-Vorlage "Projektzeitachse" - Kalender-Skalierung anpassen

Excel-Vorlage "Projektzeitachse" - Kalender-Skalierung anpassen: Hallo zusammen, vielleicht kennt ihr die Excel-Vorlage "Projektzeitachse", in der man seine Projekt-Milestones eintragen und somit einen umfangreichen Projektzeitstrahl anzeigen lassen kann....
Microsoft Office 23. Mai 2017

Vorlage excel Familienstammbaum

Vorlage excel Familienstammbaum: Im Excel-Familienstammbaum überträgt sich die Stufe Grosseltern nicht automatisch in die Übersicht bei der Stufe Eltern; dort bleiben oberhalb Eltern des Vaters und Eltern der Mutter die in der...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Excel Vorlage 'Projektzeitachse' solved

Users found this page by searching for:

  1. projektzeitachse excel vorlage

    ,
  2. Vorlage für projektzeitachse excel

    ,
  3. excel vorlage projektzeitachse bearbeiten

    ,
  4. excel Projektzeitachse drucken
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.