Excel wählt Zeile an beim rechnen

Diskutiere und helfe bei Excel wählt Zeile an beim rechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe fokgendes Problem mit meinem Excel: Wenn ich zb in der Zelle A3, A1+ A2 rechen will passiert folgendes: ich mach ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Into1991, 2. März 2019.

  1. Into1991
    Into1991 Gast

    Excel wählt Zeile an beim rechnen


    Hallo,


    ich habe fokgendes Problem mit meinem Excel:

    Wenn ich zb in der Zelle A3, A1+ A2 rechen will passiert folgendes:

    ich mach ein gleichheitszeichen in der Zelle A3 und dann klicke ich mit der maus auf a1 wenn ich dann auf plus klicke, dann wird in der Zelle A3 die makierte Zelle A1 mit dem plus ersetzt.

    So kann ich nicht A1 + a2 rechnen


    konnt ihr mir hier behilflich sein?


    Danke
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Excel wählt Zeile an beim rechnen

    ich habe keinen Mac, die Menuse sind bei Windows anders, aber schaue mal nach irgendwo in den Optionen > Fensteroptionen ob dort die Anzeige von Formeln aktiviert ist.
  3. Into1991 Win User

    Excel wählt Zeile an beim rechnen

    Hallo,

    Ist leider bei allel zellen so, auch wenn ich ein neues excel sheet öffne
  4. Heinz Lyner Win User

    Excel wählt Zeile an beim rechnen

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, Schaue oben im Ribbon, woe die Zahlenformate sind, ob das Dropdown-Menu nicht auf Text steht. Muss Standard oder ein Zahlenformat sein.
  5. Into1991 Win User

    Excel wählt Zeile an beim rechnen


    [​IMG]
    So
    genau das passiert wenn ich auf a1 klicke

    Nicht nur a1 wird in der kalkulation übernommen sondern auch makiert. Wenn ich jetzt auf plus klicken würde, wird a1 in der formel mit plus ersetzt, so habe ich dann in a5 =+
  6. Heinz Lyner Win User

    Excel wählt Zeile an beim rechnen

    Vielleicht ist dieZelle nun schon als Text formatiert, probier eine andere?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel wählt Zeile an beim rechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel wählt Zeile an beim rechnen - Similar Threads - Excel wählt Zeile

Forum Datum

Ausgeblendete Zeilen Excel

Ausgeblendete Zeilen Excel: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Excel-Tabelle. Diese Tabelle liegt auf einem zentralen Server und mehrere Nutzer können darauf zugreifen. Auf sämtlichen PCs / Anmeldern, wird die...
Microsoft Office 26. September 2023

Welches Gepäck wählt ihr für eure Abenteuer?

Welches Gepäck wählt ihr für eure Abenteuer?: Hallo liebe Community! Ich habe mich immer gefragt, welche Art von Gepäck ihr für eure Reisen bevorzugt. Sucht ihr nach etwas, das sowohl leicht als auch robust ist und einen einfachen Transport...
Umfragen 26. Juli 2023

Wie wählt man Sanitär?

Wie wählt man Sanitär?: Ich möchte einen wirklich kompetenten Spezialisten finden. Ich habe schon verschiedene Installateure angerufen und hatte nie Glück.
Games 4. April 2023

Excel hängt sich beim Einblenden von Zeilen auf

Excel hängt sich beim Einblenden von Zeilen auf: Hallo,ich muss im Moment mit einer etwas vermurksten Datei arbeiten, in der die nicht genutzten Zeilen und Spalten bis direkt an die Daten hin ausgeblendet wurden.Manche Inhalte fehlen in diesem...
Microsoft Office 15. November 2022

Excel Zeile ausblenden

Excel Zeile ausblenden: Guten Morgen zusammen,ich würde gerne eine Zeile ausblenden. Mir wird das Option "ausblenden" aber nicht angezeigt.Das Blatt ist aktuell nicht geschützt.Danke für die Hilfe im VorausViele Grüße...
Microsoft Office 29. Oktober 2022

Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile

Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile: Guten Tag liebe Community,besteht in Access die Möglichkeit die Zeilen zu nummerieren in dem man per Pfeiltasten runter in die nächste Zeile springt?Es soll wohl ohne die Funktion autonummerierung...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

Beim Einfügen einer Zeile verschiebt sich die Zeile um ein Stück

Beim Einfügen einer Zeile verschiebt sich die Zeile um ein Stück: Ich arbeite mit Tabellen. Dabei muss ich auch öfters Zeilen kopieren und einfügen dabei klicke ich links von der Zeile, sodass die ganze Zeile markiert wird und drücke STRG + V zum einfügen. Seit...
Microsoft Office 31. August 2021
Excel wählt Zeile an beim rechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.