Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

Diskutiere und helfe bei Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich in eine Standard-Zelle eine Zahl mit mehr als 11 Stellen eingebe, ändert Excel die Zahl immer in eine "E+11" Zahl um. Auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Detlev2, 27. Januar 2021.

  1. Detlev2
    Detlev2 Gast

    Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.


    Hallo zusammen,

    wenn ich in eine Standard-Zelle eine Zahl mit mehr als 11 Stellen eingebe, ändert Excel die Zahl immer in eine "E+11" Zahl um. Auch wenn die Zelle vergrößert wird, wird leider die Originalzahl nicht mehr angezeigt.

    Beispiele: In der Standard-Zelle A1 gebe ich die Zahl 123456789012 ein. Nach Enter erscheint in der Zelle der Wert 11,2346E+11. Wenn ich die Zelle vergrößere, wird der E+ Wert weiterhin angezeigt.

    Warum ist das so und wie kann ich das so ändern, dass die Zahl nicht automatisch umgeändert wird?


    Mit freundlichen Grüßen

    Detlev
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

    Hallo Detlev,

    wenn du die Zellen als Standard formatiert hast, ändert Excel je nach Eingabe das Format z.B. auf Datum oder wie bei dir in das wissenschaftliche Zahlenformat.

    Formatiere deshalb deine Zellen als Zahl ohne Dezimalstellen, dann bleiben deine eingegebenen Zahlen erhalten.

    Claus
  3. DaveM121 Win User

    Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Detlev2, gerne zu helfen, danke und Sie auch, bleiben Sie sicher und gesund!
  4. Detlev2 Win User

    Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

    Hallo Dave,

    mit dem ' Symbol kannst Du die große Zahl eingeben und sie bleibt auch sichtbar, aber wenn Du die Datei abspeicherst und anschließend wieder öffnest, sind die E+ Zahlen wieder da. Damit ist mein Problem nicht gelöst. Es wäre gut, wenn es noch eine andere Lösung geben würde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Detlev
  5. Detlev2 Win User

    Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

    Hallo Dave,

    danke für Deine Antwort / Erklärung. Ich werde jetzt einen Weg suchen um das Problem zu umgehen.

    Damit sollte für mich der Fall abgeschlossen sein.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag und bleib bitte gesund.
  6. Detlev2 Win User

    Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

    Hallo Dave,

    die Zahlen werden in eine Zelle eingegeben die als Standard formatiert ist. Es gibt anscheinend einen Unterschied ob ich die Datei als xlsx oder als csv abspeicher. Wenn ich also die Daten in eine cvs-Datei abspeicher, dann werden die großen Zahlen nach dem erneuten Öffnen der Datei als E+ Zahl angezeigt. Warum das so ist weiß ich leider nicht und ich weiß auch nicht wie ich das Ändern kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um. - Similar Threads - Excel wandelt groß

Forum Datum

Zahl der Fußnote im Text zu groß

Zahl der Fußnote im Text zu groß: Guten Tag,beim Einfügen der Fußnote in meinen Text habe ich seit Kurzem das Problem, dass die Zahl im Text sich in diesen einfach unauffällig einreiht. D.h. sie ist weder hochgestellt noch kleiner...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Excel 2021 Professional Plus gibt immer #ZAHL beim A1 Kleinere Startdatum und A2 Größere...

Excel 2021 Professional Plus gibt immer #ZAHL beim A1 Kleinere Startdatum und A2 Größere...: Office LTSC 2021 Professional Plus Ich habe auch einen Online Account für Sharepoint und Outlook ... Excel: A1 = 31.10.2023 17:00:00 A2 = 31.10.2023 19:00:00B1 = =DATEDIFA1;A2;"hh:mm"Gibt Immer...
Microsoft Office 4. November 2023

Wie kann ich im Excel Automatische Blaue Linie und Dropdown Zahlen Deaktivieren das nicht...

Wie kann ich im Excel Automatische Blaue Linie und Dropdown Zahlen Deaktivieren das nicht...: Beschreibung:Ich habe =$K$4-$G$6:$G$28 danach Enter getippt, jetzt hat alle Zahlen von oben nach unten erzeugt.Mit Excel 2021, 2019, 2013 bin ich sehr gewohnt, da hat nie gezeigt. Nur bei...
Microsoft Office 4. September 2023

Excel wandelt falschen Link in Link um

Excel wandelt falschen Link in Link um: Hei Leute, bitte helft mir, denn ich bin am verzweifeln... Ich muss eine Tabelle erstellen, in der ich fehlerhafte Links aufliste wie z.B. www.kicker.de/info<link> Sobald ich diese in eine Zelle...
Microsoft Office 24. August 2021

Excel-Textfeld: PDF-Druck und automatische Größe

Excel-Textfeld: PDF-Druck und automatische Größe: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zu einem ActiveX-Textfeld in Excel 16. Das Textfeld gehört zu einem Formular, mit dem verschiedene Anwender arbeiten sollen und es anschließend als PDF...
Microsoft Office 4. März 2019

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß: Guten Tag miteinander Folgende Frage wurde bereits von wimos gestellt, jedoch kann ich da die Antwortfunktion nicht nutzen. Als Lösungsvorschlag kam, dass ich die Grösse "direkt im Excel"...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß: Hallo Freunde, ich habe ein nerviges Problem. Ich möchte eine Excel Tabelle in OneNote darstellen und diese auch immer direkt sehen. Das ist ja möglich indem man beispielsweise per Drag und...
Microsoft Office 7. Mai 2017
Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.