Excel Web Version stellt Diagramme mit vielen Daten nicht richtig da

Diskutiere und helfe bei Excel Web Version stellt Diagramme mit vielen Daten nicht richtig da im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich arbeite in einer Excel Tabelle welche über den Sharepoint von verschiedenen Geräten aus bearbeiten werden kann. Wenn ich ein Diagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leos101, 1. Dezember 2022.

  1. Leos101
    Leos101 Gast

    Excel Web Version stellt Diagramme mit vielen Daten nicht richtig da


    Hallo,ich arbeite in einer Excel Tabelle welche über den Sharepoint von verschiedenen Geräten aus bearbeiten werden kann. Wenn ich ein Diagramm erstelle welche viele Werte enthält so wird dies auf der Desktop Version richtig angezeigt. Das selbe Diagramm wird in der geteilten Version, die über den Browser Edge läuft, wird jedoch anders dargestellt. Hier ist dann nur ein Einzelner Datenpunkt zu sehen.Es handelt sich um ein Punktediagramm mit einer Datenreihe. Etwa 1000 Werte sind in der Datenreihe.Das ist z.B. das Diagramm wie es aussehen soll. Im Web ist nur der Punkt unten bei X=0, Y=0 zu e
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Web Version stellt Diagramme mit vielen Daten nicht richtig da

    Um dazu irgendwas sagen zu können müssten wir die Datei sehen.
    Andreas.
  3. TheTev21 Win User

    Datum steuern via Control bar in Excel

    Hallo Claus,

    Die Daten kommen aus einer grossen Excel Tabelle. Ich meine eine Richtig
    grosse Excel Tabelle.

    Das Programm das ich dazu schreiben muss soll den Status der Messdaten zählen.

    Kurz zusammengefasst: Ich habe eine riesen Liste mit Messdaten. Diese haben einen Status und und eine Zeitangabe [Werte sind Egal]. Mein Auftrag ist es nun mit einem Diagramm zu zeigen in welcher Zeitperiode, wie vielen Daten welchen Status hatten, damit
    man das veranschaulichen kann.

    Um was fuer Daten es sich handelt oder weitere Informationen darf ich leider nicht Preis geben da ich sonst ein Problem mit meinem Arbeitgeber erhalte.

    Ich muss den Auftrag mit einem Diagramm lösen.

    Meine Hoffnung war einfach das man am Schluss einfach durch die Zeit scrollen kann und dann vlt. Monatlich das ganze visualisieren kann.

    Danke fuer die Antwort ...

    MfG

    Tobi
  4. JuergenKrupka Win User

    Microsoft 365 2 x abonniert

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Das kündigen eines Abos stellt kein Problem dar.

    Nur - ich muss die richtige Version stornieren, sonst sind alle meine Daten, auch auf One Note und One Drive weg.

    Ich suche also nach einer Lösung wie ich herausfinden kann, welche der beiden Abos ich behalten soll und welche ich stornieren kann.
  5. Andreas Killer Win User

    Diagramm Werte werden nicht mehr angezeigt, sobald Daten ausgeblendet werden

    Ja klar gibt es noch eine Möglichkeit, ist ein Bug im Programm... benutze die Feedback-Funktion in Excel und melde das Problem.

    Ich müsste die Datei sehen und testen ob das Problem in anderen Versionen auch auftaucht, bzw. dann kucken ob es einen einfachen Weg gibt das man es doch im Diagramm machen kann. Aber wenn Du einen Screenshot zensierst...

    Der richtige Weg wäre alle Daten in einem Blatt zu sammeln und das Diagramm auf diesen Daten umlegen, würde mit Power Query gehen...

    https://support.office.com/de-de/ar...d9d-a4fe-586cc7878c7d?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Mehr kann ich dann wohl nicht helfen...

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    #NV / Werte am Ende einer Tabelle im Liniendiagramm ignorieren

    Hallo Carl-Philip,
    Die automatische Achsenskalierung in Excel "hat ihren eigenen Kopf" und das ist in der Regel auch gut so.
    Der Trick um hier die Skalierung über die Daten vorzugeben (und keine Umwege manuell oder VBA einzubauen) ist eine zusätzliche Datenreihe die den kleinsten Y-Wert vorgibt, also je X-Wert den gleichen Y-Wert. Und dann stellt die Linie einfach im Format auf "keine Linie" und man sieht sie nicht mehr.
    Das gleiche kann man für den max. Y-Wert machen.
    Zum Pivot: Diagramme zeigen immer nur die Daten an, d.h. macht die Pivot eine Summe, zeigt auch das Diagramm Summe. Stell es auf Max, das passt bei einem Saldo. Und damit im Diagramm nicht "Max von Saldo" steht benennt man das Pivotfeld auf irgendwas sinniges um.
    Wenn Du weitere Hilfe brauchst benötige ich eine Beispieldatei mit ausreichend Daten.
    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Web Version stellt Diagramme mit vielen Daten nicht richtig da - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Web Version stellt Diagramme mit vielen Daten nicht richtig da - Similar Threads - Excel Web stellt

Forum Datum

Dieses Diagramm ist in Ihrer Version von Excel nicht Verfügbar

Dieses Diagramm ist in Ihrer Version von Excel nicht Verfügbar: Hallo, ich habe eine Excel datei bekommen in der mehrere Diagramme sind. Leider kann ich viele von denen nicht sehen da anstatt des Diagramms nur ein Text steht: "Dieses Diagramm ist in Ihrer...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Daten in Excel Web aktualisieren

Daten in Excel Web aktualisieren: Hallo,hier meldet sich ein Unkundiger mit der bitte um Hilfe. Die Situation kurz beschrieben:2 Dateien liegen auf einem OneDrive. Wir nennen Sie A und B. A ist eine Auswertungsexcel mit Diagrammen...
Microsoft Office 3. April 2023

Daten in Excel Web aktualliseren

Daten in Excel Web aktualliseren: Hallo,hier meldet sich ein Unkundiger mit der bitte um Hilfe. Die Situation kurz beschrieben:2 Dateien liegen auf einem OneDrive. Wir nennen Sie A und B. A ist eine Auswertungsexcel mit Diagrammen...
Microsoft Office 3. April 2023

EXCEL - Importieren Sie Daten aus dem WEB

EXCEL - Importieren Sie Daten aus dem WEB: Hallo, ich verwende Microsoft Excel 365 MAC, kann aber keine Daten aus dem Internet importieren. Dieser Pfad existiert nicht, und selbst wenn ich versuche, diese Daten von Power Query --html >...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten: Hallo Ich versuche es so einfach wie möglich zu beschreiben Ich habe eine Datei mit 30 Arbeitsblättern mit 30 Tabellen und je 2 Diagramme darin. Diese Lesen von Tabellen die Daten und...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe

Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe: Hallo, ich möchte ein Diagramm aus einer Reihe von Messwerte erstellen, bei denen die Werte ungleichmäßig in der Zeitleiste verteilt sind. 2019-04-01, 100 2019-04-02, 110 2019-04-06, 106...
Microsoft Office 26. April 2019

Diagramme in Excel werden nicht mehr richtig dargestellt

Diagramme in Excel werden nicht mehr richtig dargestellt: <p><a href="https://filestore.community.support.microsoft.com/api/images/6b618c70-8231-4f40-b287-619da2b8ae16?upload=true" target="_blank">Hallo liebe Community,</a></p><p></p><p>seit ein paar...
Microsoft Office 22. August 2018
Excel Web Version stellt Diagramme mit vielen Daten nicht richtig da solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.