Excel wenn-dann mit größer-kleiner

Diskutiere und helfe bei Excel wenn-dann mit größer-kleiner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum,ich komme bei meiner Formel nicht zum gewünschten Ergebnis. Eigentlich möchte ich gern folgende Zuordnung haben:Monat 1-31Monat 4-62Monat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ritter Anduin, 24. Januar 2022.

  1. Excel wenn-dann mit größer-kleiner


    Liebes Forum,ich komme bei meiner Formel nicht zum gewünschten Ergebnis. Eigentlich möchte ich gern folgende Zuordnung haben:Monat 1-31Monat 4-62Monat 7-123ab 2. Jahr4=WENNE2<=3;1;WENN6>=E2>3;2;WENN12>=E2>6;3;4wenn ich jedoch eine Zahl größer 6 eintrage erhalten ich nur den Wert 2 ausgegeben.Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?Lieben Dank für die Hilfe.Herzliche GrüßeStephan
     
  2. Ritter Anduin Win User

    Excel wenn-dann mit größer-kleiner

    Hallo André,
    <br />herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe noch eine anderen Vorschlag von Claus erhalten, der für mich, so glaube ich, einfacher in der Anwendung ist. Wenn ich diese beim Übertragen in meine größere Formel nicht hinbekomme, werde ich auch Deinen Lösungsvorschlag versuchen.
    <br />Lieben Dank für Deine Hilfe.
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Stephan
    <br />
  3. Minhokiller Win User

    Excel wenn-dann mit größer-kleiner

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    >Das Problem, dass die zweite Bedingung nicht auf 6 beschränkt ist, bedeutet, dass Sie Excel mitteilen müssen, dass sie größer als 3 und kleiner als 6 sein muss:

    Wie im Beispiel lasse ich hier.

    =WENN(E4<=3;1;IF(AND(E4>=3; E4<=6);2;IF(12>=E4>6;3;4)))

    Antworte hier, damit ich dir weiterhin helfen kann.

    André.</=6);2;IF(12></=3;1;IF(AND(E4>
  4. Claus B. Win User

    Excel wenn-dann mit größer-kleiner

    Hallo Stephan,
    <br />probiere es mal so:
    <br />=WENN(E2>12;4;WENN(E2>6;3;AUFRUNDEN(E2/3;0)))
    <br />Edit: Wenn du nach größer abfragst, musst du mit der größten Zahl anfangen. Wenn du nach kleiner abfragst, musst du mit der kleinsten Zahl anfangen.
    <br />Größer:
    <br />=WENN(E2>12;4;WENN(E2>6;3;WENN(E2>3;2;1)))
    <br />Kleiner:
    <br />=WENN(E2<4;1;WENN(E2<7;2;WENN(E2<13;3;4)))
    <br />Claus
    <br />
  5. Nat_123_456 Win User

    Excel wenn-dann mit größer-kleiner

  6. Ritter Anduin Win User

    Excel wenn-dann mit größer-kleiner

    Hallo Claus,
    <br />nochmals vielen lieben Dank. Ich kam erst heute wieder dazu, nochmal kurz reinzuschauen. Die Formel habe ich mir gerade erst einmal kopiert und schaue sie mir nächste Woche an. Ich finde es total spannend.
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Stephan
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel wenn-dann mit größer-kleiner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel wenn-dann mit größer-kleiner - Similar Threads - Excel größer

Forum Datum

Word mit embedded Excel auf Mac: Anpassen Größe des xls'

Word mit embedded Excel auf Mac: Anpassen Größe des xls': Hallo zusammen,ich habe auf meinem Mac MS Office. In Word habe ich für meine Rechnungen eine kleine Excel-Tabelle. Am Windows-Rechner kann ich wunderbar einfach die Größe des xls' bestimmen durch...
Microsoft Office 11. März 2024

Excel 2021 Professional Plus gibt immer #ZAHL beim A1 Kleinere Startdatum und A2 Größere...

Excel 2021 Professional Plus gibt immer #ZAHL beim A1 Kleinere Startdatum und A2 Größere...: Office LTSC 2021 Professional Plus Ich habe auch einen Online Account für Sharepoint und Outlook ... Excel: A1 = 31.10.2023 17:00:00 A2 = 31.10.2023 19:00:00B1 = =DATEDIFA1;A2;"hh:mm"Gibt Immer...
Microsoft Office 4. November 2023

Excel Wenn größer als funktioniert nicht

Excel Wenn größer als funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Zahlen. Wenn die eingegebene Zahl größer 0 ist, soll sie zur vorherigen Zahl dazugezählt werden, ansonsten einfach die vorherige Zahl...
Microsoft Office 26. März 2023

Eingebettete Graphiken aus Excel in Powerpoint beim aktualisieren auf einmal kleiner/größer

Eingebettete Graphiken aus Excel in Powerpoint beim aktualisieren auf einmal kleiner/größer: Ich habe eine PowerPoint Präsentation mit eingebetteten Graphiken aus Excel. Klicke ich diese Graphiken an und gehe mit der rechten Maustaste auf "Verknüpfung aktualisieren" wird die Graphik auf...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern

Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern: Ich benutze seit Jahren eingebettete Excel-Tabellen in Word Dokumenten. Seit einiger Zeit öffnet sich Excel aber quasi im eigenen Programm. Man kann immer noch Änderungen vornehmen, aber nach dem...
Microsoft Office 9. Mai 2022

Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern

Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern: Hallo liebe Community,in Excel habe ich diverse Pivot Charts erstellt, jedoch ändert sich sobald ich einen anderen Filter über die "Slicer-Option" auswähle automatisch die Größe meiner Pivot...
Microsoft Office 21. März 2022

Excel Formeln in großem Datensatz gegen andere Formel ersetzten.

Excel Formeln in großem Datensatz gegen andere Formel ersetzten.: Hallo,ich habe einen großen Datensatz über 40 Jahre, mit täglich einem Wert, in dem ich monatliche Summen für den Niederschlag berechne. Die Summen habe ich händisch für einen Zeitraum von 40...
Microsoft Office 21. März 2022
Excel wenn-dann mit größer-kleiner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.