Excel - Wenn Dann unterstreichen

Diskutiere und helfe bei Excel - Wenn Dann unterstreichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Folgendes Szenario: Ich habe eine Tabelle mit Informationen über diverse Baustellen. Termin/Status/Kunde etc. Nun soll, wenn eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emanuel K, 25. September 2020.

  1. Emanuel K
    Emanuel K Gast

    Excel - Wenn Dann unterstreichen


    Hallo


    Folgendes Szenario:


    Ich habe eine Tabelle mit Informationen über diverse Baustellen.

    Termin/Status/Kunde etc.


    Nun soll, wenn eine Baustelle auf "erledigt" gesetzt wird, die ganze Zeile bzw. deren Inhalt durchgestrichen werden.

    Soweit kein Problem.


    Ich möchte das aber auf die ganze Tabelle anwenden. Wenn ich die Formatierung nun auf die ganze Tabelle anwende,

    bezieht sich die Formatierung aber immer in diesem Beispiel auf Z6S5, soll sich aber fortlaufend auf die Spalte 5 der jeweiligen Zeile beziehen.


    Wie soll ich nun formatieren?


    Bitte um Hilfe


    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel - Wenn Dann unterstreichen

    Hallo Emanuel,

    du darfst in der Formel nur die Spalte absolut setzen.

    Probiere es mit:

    =$E6="erledigt"

    Claus
  3. Manooouuuu Win User

    WORD 2013 - Formeleditor - Mathematische Funktionen

    Das mit dem doppelten Unterstreichen kann man über den Umweg lösen, dass man das Unterstreichen unter "Akzent" einfach zwei mal ausführt.
  4. Jan_709 Win User

    Word 2016 automatische Überschrifennummerierung

    Hallo Lisa

    Soll "Tabstoppzeichen in nummerierten Listen unterstreichen" unter "Datei | Optionen | Erweitert | Layoutoptionen" zu finden sein?

    Viele Grüsse

    Jan
  5. Claus Busch Win User

    Wort in einer Zelle lässt sich nicht formatieren (unterstreichen)

    Hallo Andreas,

    du musst das Wort in der Bearbeitungsleiste markieren und dann "Unterstreichen" klicken. Falls dies auch nicht gehen sollte bei dir, mache mal eine Reparatur.

    Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016: Tabstoppzeichen in nummerierten Listen unterstreichen

    Hallo Sabrina,

    hier zwei Meinungen zum Unterstreichen als Schriftauszeichnung:

    https://www.typography-nerd.de/Typografie/Schoener-unterstreichen/

    http://www.matthias-kammerer.de/SonsTypo1.htm

    Falls du Unterstreichungen unbedingt benötigst, bietet sich unter Word 2016 folgender Workaround an:

    Wähle für die nummerierte Liste unter "Text danach" statt des Tabstoppzeichens "Nichts". Das bedeutet allerdings, dass du hinter der Nummer jeweils selbst die Tabulatortaste betätigen musst, der Tabsprung dann aber mit unterstrichen wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Wenn Dann unterstreichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Wenn Dann unterstreichen - Similar Threads - Excel unterstreichen

Forum Datum

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein: hello @all ich habe das Problem, dass ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!Ich arbeite auf Mac Version 16.66.1, sollte auf Windows und Mac funktionieren.Sub Save_txts...
Microsoft Office Gestern um 18:53 Uhr

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein: hello @all ich habe das problem das ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!ich arbeite auf Mac version 16.66.1 solte auf Windows und Mac funkenSub Save_txts Application.DisplayAlerts =...
Microsoft Office Gestern um 18:13 Uhr

SVG-Datei in Excel einfügen

SVG-Datei in Excel einfügen: Hallo!Ich möchte eine SVG-Datei in Excel einfügen.Ich verwende Microsoft office 365 Single.Wenn ich über "Einfügen" "Bilder von diesem Gerät" auswähle und meine SVG-Datei auswähle, wird mir nur...
Microsoft Office Gestern um 12:32 Uhr

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte einen Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die Strings ja eine unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:53 Uhr

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Unterstreichungen (einfach und doppelt) werden in Word eingebettete Excel Tabelle nicht...

Unterstreichungen (einfach und doppelt) werden in Word eingebettete Excel Tabelle nicht...: Ich erstelle meine Rechnungen mittels eines Word-Dokuments mit einer eingebetteten ExcelTabelle. In der Spalte "Betrag" habe ich in einigen Zeilen eine Textfeld (mit Leerzeichen) die mit Ctrl-U...
Microsoft Office 7. März 2019

Excel 2010 Unterstreichungen ausdrucken

Excel 2010 Unterstreichungen ausdrucken: der Unterstrich wird beim Drucken unterdrückt - nicht ausgedruckt (Windows 10 und Excel 2010). Bei Word funktioniert der Ausdruck mit Unterstreichungen. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel - Wenn Dann unterstreichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.