Excel - Wenn Dann unterstreichen

Diskutiere und helfe bei Excel - Wenn Dann unterstreichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Folgendes Szenario: Ich habe eine Tabelle mit Informationen über diverse Baustellen. Termin/Status/Kunde etc. Nun soll, wenn eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emanuel K, 25. September 2020.

  1. Emanuel K
    Emanuel K Gast

    Excel - Wenn Dann unterstreichen


    Hallo


    Folgendes Szenario:


    Ich habe eine Tabelle mit Informationen über diverse Baustellen.

    Termin/Status/Kunde etc.


    Nun soll, wenn eine Baustelle auf "erledigt" gesetzt wird, die ganze Zeile bzw. deren Inhalt durchgestrichen werden.

    Soweit kein Problem.


    Ich möchte das aber auf die ganze Tabelle anwenden. Wenn ich die Formatierung nun auf die ganze Tabelle anwende,

    bezieht sich die Formatierung aber immer in diesem Beispiel auf Z6S5, soll sich aber fortlaufend auf die Spalte 5 der jeweiligen Zeile beziehen.


    Wie soll ich nun formatieren?


    Bitte um Hilfe


    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel - Wenn Dann unterstreichen

    Hallo Emanuel,

    du darfst in der Formel nur die Spalte absolut setzen.

    Probiere es mit:

    =$E6="erledigt"

    Claus
  3. Manooouuuu Win User

    WORD 2013 - Formeleditor - Mathematische Funktionen

    Das mit dem doppelten Unterstreichen kann man über den Umweg lösen, dass man das Unterstreichen unter "Akzent" einfach zwei mal ausführt.
  4. Jan_709 Win User

    Word 2016 automatische Überschrifennummerierung

    Hallo Lisa

    Soll "Tabstoppzeichen in nummerierten Listen unterstreichen" unter "Datei | Optionen | Erweitert | Layoutoptionen" zu finden sein?

    Viele Grüsse

    Jan
  5. Claus Busch Win User

    Wort in einer Zelle lässt sich nicht formatieren (unterstreichen)

    Hallo Andreas,

    du musst das Wort in der Bearbeitungsleiste markieren und dann "Unterstreichen" klicken. Falls dies auch nicht gehen sollte bei dir, mache mal eine Reparatur.

    Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016: Tabstoppzeichen in nummerierten Listen unterstreichen

    Hallo Sabrina,

    hier zwei Meinungen zum Unterstreichen als Schriftauszeichnung:

    https://www.typography-nerd.de/Typografie/Schoener-unterstreichen/

    http://www.matthias-kammerer.de/SonsTypo1.htm

    Falls du Unterstreichungen unbedingt benötigst, bietet sich unter Word 2016 folgender Workaround an:

    Wähle für die nummerierte Liste unter "Text danach" statt des Tabstoppzeichens "Nichts". Das bedeutet allerdings, dass du hinter der Nummer jeweils selbst die Tabulatortaste betätigen musst, der Tabsprung dann aber mit unterstrichen wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Wenn Dann unterstreichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Wenn Dann unterstreichen - Similar Threads - Excel unterstreichen

Forum Datum

Automatisches speichern bei Excel

Automatisches speichern bei Excel: Hallo,wie kann man Excel davon abhalten einem jedes Mal mitzuteilen, dass automatisches speichern deaktiviert ist?Ich weiß, dass es deaktiviert ist, weil es so sein soll.Danke!
Microsoft Office 15. Juli 2025

ein VBA-Programm in excel gibt ein falsche Antwort

ein VBA-Programm in excel gibt ein falsche Antwort: Ich habe ein Excel-Datei im .csv - Format gespeichert. Klicke ich die Datei mit der Maus zum öffnen an, ist der Inhalt so wie er sein soll.Außerdem habe ich ein Excel-Datei mit einem VBA-Makro....
Microsoft Office 14. Juli 2025

Excel

Excel: Ich möchte in Spalte D Zeile 3 bis 29 immer den letzten Eintrag Wert in D Zeile 31 übernehmen oder kopieren
Microsoft Office 12. Juli 2025

Daten aus Semantischen Modell/Power BI in Excel

Daten aus Semantischen Modell/Power BI in Excel: Ich habe in Power BI ein Semantisches Modell mit mehreren Tabellen. In Excel habe ich aus diesen Tabellen eine Abfrage erstellt. Ich möchte nachträglich in die Tabelle in Excel eine weitere Spalte...
Microsoft Office 3. Juli 2025

Symbol für eintägige Ereignisse in Gantt-ähnlicher Excel-Tabelle

Symbol für eintägige Ereignisse in Gantt-ähnlicher Excel-Tabelle: Hallo zusammen Ich arbeite aktuell an einem Projektzeitplan in Excel, ähnlich einer Gantt-Darstellung. Die Zeitleiste läuft von Juni bis Oktober – pro Aufgabe sind Start- und Enddatum angegeben,...
Microsoft Office 30. Juni 2025

Unterstreichungen (einfach und doppelt) werden in Word eingebettete Excel Tabelle nicht...

Unterstreichungen (einfach und doppelt) werden in Word eingebettete Excel Tabelle nicht...: Ich erstelle meine Rechnungen mittels eines Word-Dokuments mit einer eingebetteten ExcelTabelle. In der Spalte "Betrag" habe ich in einigen Zeilen eine Textfeld (mit Leerzeichen) die mit Ctrl-U...
Microsoft Office 7. März 2019

Excel 2010 Unterstreichungen ausdrucken

Excel 2010 Unterstreichungen ausdrucken: der Unterstrich wird beim Drucken unterdrückt - nicht ausgedruckt (Windows 10 und Excel 2010). Bei Word funktioniert der Ausdruck mit Unterstreichungen. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel - Wenn Dann unterstreichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.