Excel - Wenn Dann unterstreichen

Diskutiere und helfe bei Excel - Wenn Dann unterstreichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Folgendes Szenario: Ich habe eine Tabelle mit Informationen über diverse Baustellen. Termin/Status/Kunde etc. Nun soll, wenn eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emanuel K, 25. September 2020.

  1. Emanuel K
    Emanuel K Gast

    Excel - Wenn Dann unterstreichen


    Hallo


    Folgendes Szenario:


    Ich habe eine Tabelle mit Informationen über diverse Baustellen.

    Termin/Status/Kunde etc.


    Nun soll, wenn eine Baustelle auf "erledigt" gesetzt wird, die ganze Zeile bzw. deren Inhalt durchgestrichen werden.

    Soweit kein Problem.


    Ich möchte das aber auf die ganze Tabelle anwenden. Wenn ich die Formatierung nun auf die ganze Tabelle anwende,

    bezieht sich die Formatierung aber immer in diesem Beispiel auf Z6S5, soll sich aber fortlaufend auf die Spalte 5 der jeweiligen Zeile beziehen.


    Wie soll ich nun formatieren?


    Bitte um Hilfe


    [​IMG]
     
  2. Manooouuuu Win User

    WORD 2013 - Formeleditor - Mathematische Funktionen

    Das mit dem doppelten Unterstreichen kann man über den Umweg lösen, dass man das Unterstreichen unter "Akzent" einfach zwei mal ausführt.
  3. Jan_709 Win User

    Word 2016 automatische Überschrifennummerierung

    Hallo Lisa

    Soll "Tabstoppzeichen in nummerierten Listen unterstreichen" unter "Datei | Optionen | Erweitert | Layoutoptionen" zu finden sein?

    Viele Grüsse

    Jan
  4. Claus Busch Win User

    Wort in einer Zelle lässt sich nicht formatieren (unterstreichen)

    Hallo Andreas,

    du musst das Wort in der Bearbeitungsleiste markieren und dann "Unterstreichen" klicken. Falls dies auch nicht gehen sollte bei dir, mache mal eine Reparatur.

    Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016: Tabstoppzeichen in nummerierten Listen unterstreichen

    Hallo Sabrina,

    hier zwei Meinungen zum Unterstreichen als Schriftauszeichnung:

    https://www.typography-nerd.de/Typografie/Schoener-unterstreichen/

    http://www.matthias-kammerer.de/SonsTypo1.htm

    Falls du Unterstreichungen unbedingt benötigst, bietet sich unter Word 2016 folgender Workaround an:

    Wähle für die nummerierte Liste unter "Text danach" statt des Tabstoppzeichens "Nichts". Das bedeutet allerdings, dass du hinter der Nummer jeweils selbst die Tabulatortaste betätigen musst, der Tabsprung dann aber mit unterstrichen wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WORD 2013 - Formeleditor - Mathematische Funktionen

    Hallo,

    Lacht nicht aber der Mathelehrer meckert. Wie bekommt man bei mehreren Formeln untereinander die = ausgerichtet?
    müssen Formeln tatsächlich mit Word bzw. mit dem Formeleditor erstellt werden? Und der Mathelehrer gibt keine Hilfestellung? Sollte in Mathe nicht eher Excel eingesetzt werden?

    Sofern sich die Formeln direkt untereinander befinden, markiere sie und wähle im Kontextmenü "Ausrichten an =".

    Befindet sich zwischen den Absätzen mit Formeln z. B. erläuternder Text, hast du schlechte Karten. Workaround:

    Blende das Zeichenraster ein (Ansicht | Gitternetzlinien) und richte die Formeln manuell nach Augenmaß aus (Absatzeinzug per Lineal anpassen).

    Dann möchte ich noch wissen: ob es ein Add-in gibt was das arbeiten verbessert.
    Abhängig davon, was du konkret verbessern möchtest, könnte MathType hilfreich sein - kostet allerdings:

    http://www.adeptscience.de/mathtype/mathtype_win.html.


    Vielleicht testest du mal die Demoversion-.

    ob es eine Möglichkeit gibt das Ergebnis einer Rechnung doppelt zu unterstreichen.
    Was meinst du mit Rechnung? Wenn du mit einer Tabelle arbeitest, kannst du die Ergebniszelle doppelt unterstreichen. Oder willst du innerhalb einer Formel des Formeleditors etwas doppelt unterstreichen?

    ob es möglich ist das "Kürzen" darzustellen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kürzen

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Wenn Dann unterstreichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Wenn Dann unterstreichen - Similar Threads - Excel unterstreichen

Forum Datum

Excel

Excel: Hi, auf Mac, mit OS Catalina verdreht Excel die Zahlen der Zeilen und macht seltsame[IMG] Formatierungen. Was kann man dagegen machen?
Microsoft Office Heute um 08:12 Uhr

Habe ein Microsoft 365 Probe-Abo, trotzdem erscheint in Excel die gelbe Fehlermeldung 'Abo...

Habe ein Microsoft 365 Probe-Abo, trotzdem erscheint in Excel die gelbe Fehlermeldung 'Abo...: Hallo, ich habe ein Office 365 Probe-Abo, trotzdem erscheint in Excel die gelbe Fehlermeldung 'Abo abgelaufen' und ich kann nichts bearbeiten alte Excel Dateien vom anderen Rechner
Microsoft Office Gestern um 22:12 Uhr

Viso Data Visualizer Excel Plugin: How to Duplicate a File

Viso Data Visualizer Excel Plugin: How to Duplicate a File: Dear MS Community I have the following Situation. I have a company Office 365 subscription as well as a Visio Level 1 subscription. I use Viso Data Visualizer Plugin for Excel. I very much like...
Microsoft Office Gestern um 17:22 Uhr

Windows 10 verwendet Excel 2013 als Standard Programm anstatt Excel 365

Windows 10 verwendet Excel 2013 als Standard Programm anstatt Excel 365: Mein Windows 10 verwendet als Standardprogramm Excel 2013 statt Excel 365 um .xlsx Dateien zu öffnen. Wie kann ich das ändern? In den Einstellungen kann ich als Standardprogramm lediglich "Excel"...
Microsoft Office Gestern um 11:42 Uhr

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word: Ich habe Microsoft 365 installiert. Im Bearbeitungsfeld von z.B. Word kannich keine farbigen Schriften benutzen. Alle Schrifteinstellungen erscheinen Grau. In EXCEL kann ich keine farbigen...
Microsoft Office Gestern um 11:32 Uhr

Unterstreichungen (einfach und doppelt) werden in Word eingebettete Excel Tabelle nicht...

Unterstreichungen (einfach und doppelt) werden in Word eingebettete Excel Tabelle nicht...: Ich erstelle meine Rechnungen mittels eines Word-Dokuments mit einer eingebetteten ExcelTabelle. In der Spalte "Betrag" habe ich in einigen Zeilen eine Textfeld (mit Leerzeichen) die mit Ctrl-U...
Microsoft Office 7. März 2019

Excel 2010 Unterstreichungen ausdrucken

Excel 2010 Unterstreichungen ausdrucken: der Unterstrich wird beim Drucken unterdrückt - nicht ausgedruckt (Windows 10 und Excel 2010). Bei Word funktioniert der Ausdruck mit Unterstreichungen. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel - Wenn Dann unterstreichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.