Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen

Diskutiere und helfe bei Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich brauche bitte Hilfe bei folgender Fragestellung: Wenn in einer Tabelle ein Feld mit der Farbe RGB 228,223,2236 hinterlegt ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineMD, 22. Juli 2017.

  1. SabineMD
    SabineMD Gast

    Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen


    Hallo Community,

    ich brauche bitte Hilfe bei folgender Fragestellung:

    Wenn in einer Tabelle ein Feld mit der Farbe RGB 228,223,2236 hinterlegt ist, soll in einem anderen Feld ein "X" eingetragen werden.

    Wie geht das?

    BG Sabine
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen

    Hallo Sabine,

    da eine Formatierung keine Aktion auslöst, müsstest du das Makro für jede Zelle neu starten.

    Daher ist es wohl einfacher gleich die Formatierung und das "X" mit Makro zu machen.

    Weise dem folgenden Code einen ShortCut zu, selektiere dann die einzufärbende Zelle und starte das Makro mit dem ShortCut. Die rechte Nachbarzelle bekommt dann ein "X".

    Öffne deine Mappe, drücke Alt+F11 => Einfügen => Modul und kopiere den Code in das Codefenster:

    Sub FarbeX()
    
    ActiveCell.Interior.Color = RGB(228, 223, 223)
    
    ActiveCell.Offset(, 1) = "X"
    
    End Sub
    Claus
  3. SabineMD Win User

    Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen

    Hallo Claus,

    die Zelle wurde von Hand eingefärbt. Mit VBA kenne ich mich leider gar nicht aus.

    Sabine
  4. Claus Busch Win User

    Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen

    Hallo Sabine,

    ist die Zelle von Hand eingefärbt oder durch bedingte Formatierung?

    Wenn bedingte Formatierung kannst du die Bedingung nehmen, um das "X" einzutragen. Im anderen Fall musst du VBA verwenden, aber auch bedenken, dass eine Formatierung keine Aktion auslöst.

    Claus
  5. eviliepold Win User

    Tabellen farbig hinterlegt

    Hallo,

    ich will eine vorhandene Tabelle bearbeiten, aber sämtliche Zahlen und Wörter sind dunkelgrau hinterlegt und lässt sich damit nicht gut arbeiten. Wie kann man das entfernenI
    falls es sich um Feldschattierung handelt (um Feldfunktionen leicht von statischem Text unterscheiden zu können), kann diese in den Word-Optionen deaktiviert werden.

    Ansonsten über "Start | Absatz | Rahmen und Schattierung" oder "Tabellentools | Entwurf | Schattierung".

    Viele Grüße

    Lisa

    Vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellen farbig hinterlegt

    Hallo,

    ich will eine vorhandene Tabelle bearbeiten, aber sämtliche Zahlen und Wörter sind dunkelgrau hinterlegt und lässt sich damit nicht gut arbeiten. Wie kann man das entfernenI
    falls es sich um Feldschattierung handelt (um Feldfunktionen leicht von statischem Text unterscheiden zu können), kann diese in den Word-Optionen deaktiviert werden.

    Ansonsten über "Start | Absatz | Rahmen und Schattierung" oder "Tabellentools | Entwurf | Schattierung".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen - Similar Threads - Excel Feld farbig

Forum Datum

Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo, ich habe schon seit mehreren Wochen das Problem das ich den Downloads Ordner nicht mehr öffnen kann. Es zeigt immer die Fehlerwarnung "Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion...
Games und Spiele 3. September 2023

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: whatsup desktop herunterladen
Apps 30. Juni 2023

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: whatsup desktop herunterladen
Games und Spiele 30. Juni 2023

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo Liebes Forum,Wenn ich Bilder von meiner Kamer RAW auf meinen Computer kopieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet....
Apps 20. Dezember 2021

Wenn dann Formel: bei Prüfungsresultat "Falsch" keine Aktion ausführen

Wenn dann Formel: bei Prüfungsresultat "Falsch" keine Aktion ausführen: Guten Tag Ich habe ein etwas komplexes Problem das ich gerne mit einer Formel oder sollte das nicht gehen mit einem Marko lösen würde. Hier mal meine Aufgabenstellung: Ich besitze 16...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word: Ich habe Microsoft 365 installiert. Im Bearbeitungsfeld von z.B. Word kannich keine farbigen Schriften benutzen. Alle Schrifteinstellungen erscheinen Grau. In EXCEL kann ich keine farbigen...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet: Seit einiger Wochen kommt die obige Fehlermeldung wenn ich auf der rechte Seite des Windows-Explorers einen Ordner anklicke. Es ist ein Fehler in der Registry, hat jemand eine Rat.
Allgemeines 29. Oktober 2017
Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.