Excel / Wenn Formel

Diskutiere und helfe bei Excel / Wenn Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich muss in einer Excel Tabelle folgendes als Ampel darstellen: Wenn ein Datum in der Spalte L eingetragen ist, dann soll in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreaCalliari-Strohm, 23. Oktober 2020.

  1. Excel / Wenn Formel


    Hallo zusammen,

    ich muss in einer Excel Tabelle folgendes als Ampel darstellen:

    Wenn ein Datum in der Spalte L eingetragen ist, dann soll in der Spalte M ein Häkchen sein.

    Wenn die Spalten L und J leer sind und in der Spalte H ein Datum steht, das größer ist als heute, soll die Ampel grün sein, wenn das Datum in der Spalte H kleiner ist als heute, soll die Ampel rot sein.

    Wenn nur die Spalte L leer ist, dann soll sich die Ampel nicht mehr auf die Spalte H beziehen, sondern auf die Spalte J.

    Das mit der Ampel und den Häkchen funktioniert wunderbar, wenn ich mich bei der Datumsangabe nur auf die Spalte J beziehe und die Spalte H vernachlässige oder umgekehrt. Hat jemand eine Idee, wie ich all diese Komponenten in eine Formel packen kann?

    [​IMG]

    Besten Dank
     
  2. DimiTreee Win User

    Excel Datumsangaben vor 1900

  3. Ute-S Win User

    Excel WebApp: Tabellenkalkulation

    Die Formel ist in der Excel WebApp nicht anders als im "normalen" Excel auch:

    =Gehalt-SUMME(Ausgaben)

    "Gehalt" und "Ausgaben" ersetzt Du durch die entsprechenden Zellen bzw. Zellbereiche. Dann kopierst Du die Formel in die danebenliegenden Zellen, sie sollte dabei automatisch angepasst werden.

    Viele Grüße

    Ute
  4. OversoulSeven Win User

    Welche Funktionen überprüfen alle Zellen einer Tabelle genau auf mehrere Bedingungen?

    (...) kein Excel 365 installiert?Dann muss die Formel mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden.
    Hola Tio,
    ich arbeite vermutlich mit Excel 2019 (in Office Home and Business 2019) Excel 365 ist nicht installiert.
    Ja, und dem war so - jetzt funktioniert die Formel auch auf meinem Rechner. Toll! VielenDank!
    ¡Estupendo!
    Enrico
  5. bllwtt Win User

    Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

    Hallo,
    <br />die Excel Datei "Auftragsliste Konfektion2022" ist nicht die Excel Datei in der die Formel steht. Sondern nur eine Datei, aus der ein Wert benötigt wird der in Spalte AX:AX steht. Mit der Formel jetzt wird mir ein #WERT Fehler ausgegeben. Hast du eventuell eine Idee woran das liegt?
    <br />Da die Formel, in einer Liste steht, die fortlaufend weiter ausgefüllt wird habe ich den Bezug auf die gesamte Spalte gesetzt.
    <br />Gibt es da auch andere Lösungen?
    <br />VG, Isabel
    <br />
  6. OversoulSeven Win User

    Welche Funktionen überprüfen alle Zellen einer Tabelle genau auf mehrere Bedingungen?

    (..) Wenn dir das nicht weiterhilft (...)
    Hallo Claus,
    die Formel hatte ich verstanden - nur funktionierte sie bei mir eben nicht. Deine Formel war absolut in Ordnung, und funktioniert. Excel 365 war der "Spielverderber"
    Danke dir nochmals bestens!
    Enrico
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel / Wenn Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel / Wenn Formel - Similar Threads - Excel Formel

Forum Datum

Power Query, Excel, Formel mit Fehlermeldung

Power Query, Excel, Formel mit Fehlermeldung: Ich möchte im Power Query folgende Formel anwenden und erhalte eine Fehlermeldung:
Microsoft Office 22. Januar 2024

EXCEL Formel

EXCEL Formel: Moin MoinMeine TabelleDatum Stunden GESAMT Uhrzeit VON Uhrzeit BIS Tagstunden NachtstundenIch bräuchte eine Formel um die Tagstunden und die Nachtstunden anzuzeigen :D Ich bin irgendwie zu blöd...
Microsoft Office 16. November 2023

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums: Hallo Community,ich denke, meine heutige Frage ist nur was für hartgesottene Excel-Profis, denn es gibt eine Excel-Formel, welche das Datum des Ostersonntags eines beliebigen Jahres berechnet. Sie...
Microsoft Office 14. November 2023

Was ist die Excel-Tastenkombination für die Verfolgung einer Formel. Analog wie...

Was ist die Excel-Tastenkombination für die Verfolgung einer Formel. Analog wie...: Ich suche nach einer Tastenkombination, das auf einer deutschen Tastatur funktioniert. Mit der Tastenkombination soll man zu den Referenzen in der Formel gehen können. Die Tastenkombination soll...
Microsoft Office 26. September 2023

Excel für Android Dollar Zeichen Formel weiterführen lassen

Excel für Android Dollar Zeichen Formel weiterführen lassen: Hallo alle miteinander, Wenn ich auf dem Android Tablet eine Tabelle mit Werten habe und für jede Spalte den Durchschnitt oder ähnliches errechnen möchte geht das auf dem PC ja gut mit den $...
Microsoft Office 6. September 2023

Frage zu Excel-Formel

Frage zu Excel-Formel: Hallo zusammen, ich benötige euer Schwarm-Wissen.Wie kann man die Spalten "Beginn" und "Ende" in Quartale aufteilen - unter Berücksichtigung, dass die Zeiten quartalsübergreifend mit Uhrzeiten...
Microsoft Office 30. August 2023

Wie kann ich in Excel mir anzeigen lassen, was in eine Formel gehört?

Wie kann ich in Excel mir anzeigen lassen, was in eine Formel gehört?: Liebe Community,Excel zeigt mir nicht mehr an, was in eine Formel gehört. Ich kenne einige Formeln und dafür brauche ich dieses Hilfsfeld nicht, jedoch kenne ich nicht alle Formeln. Hatte schonmal...
Microsoft Office 29. August 2023
Excel / Wenn Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.