Excel - WENN Zelle bestimmten Wert zeigt -> Drop-down aus Tabellen anzeigen

Diskutiere und helfe bei Excel - WENN Zelle bestimmten Wert zeigt -> Drop-down aus Tabellen anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Worksheet 'Dataentry' in welchem ich eingegangene Bestellungen eingebe: [IMG] Für Spalte D habe ich in Data validation die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Corinna_276, 20. Februar 2021.

  1. Excel - WENN Zelle bestimmten Wert zeigt -> Drop-down aus Tabellen anzeigen


    Hallo,


    ich habe ein Worksheet 'Dataentry' in welchem ich eingegangene Bestellungen eingebe:

    [​IMG]


    Für Spalte D habe ich in Data validation die Formel =INDIRECT§B2 eingegeben.


    In Spalte D und E sollen nun - abhängig vom Wert in B - speziell definierte Drop-down Listen angezeigt werden.


    Für B2 soll es mir in D2 etwa die Liste YKRA_Colour in der Drop-down Liste anzeigen, für B3 etwa die Liste Engel_Colours usw.


    Hier ein Screenshot der definierten Listen:

    [​IMG]


    Ich weiß nun allerdings nicht weiter. Wie genau ich dies in Data Validation definieren kann. Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank.
     
  2. UweMeisel Win User

    Excel: In einer Spalte nur eine gewisse Anzahl eines Wertes zulassen

    OK habe ich nochmal ausprobiert und funktioniert.

    Nun habe ich noch das Problem, wie du schreibst, das die Texte gleich sein müssen um gezählt werden zu können.

    Ist hier eine Kombination möglich?

    Das heisst ich lasse nur bestimmte Wete zu, die aus einem Drop Down ausgewählt werden können, gleichzeitig lässt er aber nur eine bestimmte Anzahl eines Wertes zu?
  3. AxelClauß Win User

    Range("").Select aus einer Tabellenzelle übernehmen

    Hallo Claus,

    ich habe meine Frage bestimmt falsch erklär. Ich möchte in VBA nichts berechnen.

    In meinem Tabellenblatt werden Summen berechnet die aus Zellen aus einem anderen Tabellenblatt in der gleichen .xls Datei kommen.

    Das klappt auch sehr gut. Die Tabelle ist sehr groß. Nun möchte ich irgendwie per Mausklick in die Tabelle in die Zelle kommen aus der die Daten kommen. Um zu wissen wie sich der Wert zusammensetzt. Und das halt variabel für die ganze Tabelle.

    Sagen wir ich habe in Tabelle 1 in der Zelle A1 einen berechneten Wert. Dieser Wert setzt sich aus der Summe aus den Zelle C895:C896 aus Tabelle 2 zusammen. Wenn ich nun z.b. in Tabelle 1 in der Zelle A1 einen Doppelklick mache, dann soll Excel in Tabelle 2
    in die Zelle C895 springen.

    Wenn ich nun in Tabelle 1 in der Zelle A2 einen Doppelklick mache, dann soll Excel in Tabelle 2 in die Zelle C901 springen weil in Tabelle 1 in der Zelle A2 die Formel =SUMME(Tabelle!C901:C902)

    Oh man, ist nicht leicht zu erklären ;-)



    Gruß Axel
  4. Claus Busch Win User

    Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

    Hallo,

    verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

    Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

    Claus
  5. MyCommunityUser Win User

    Wie Kennwortschutz einer Arbeitsmappe (Excel-Datei bzw. Arbeitsblatt o.ä.) in Excel 2010 entfernen?

    Schau mal bei Speichern unter neben dem Speichern Knopf gibt es ein Drop Down "Tools" da wählst Du "Allgemeine Optionen", dahinter verbirgt sich der Kennwortschutz (Schreibschutz) für die Datei.

    Wenn der Schutz nur im Arbeitsblatt für bestimmte Zellen bzw. bestimmte Blätter einer Mappe gesetzt ist, schaut es anders aus; diese Möglichkeiten findest Du beim Reiter "Überprüfen".

    Wünsche Dir Erfolg

    Gert
  6. Claus Busch Win User

    Diagramm mit großer Datenmenge anzeigen/bearbeiten

    Hallo Felix,

    filtere deine Original-Tabelle nach den Werten, die du anzeigen willst. Das Diagramm zeigt nur sichtbare Zeilen an.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - WENN Zelle bestimmten Wert zeigt -> Drop-down aus Tabellen anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - WENN Zelle bestimmten Wert zeigt -> Drop-down aus Tabellen anzeigen - Similar Threads - Excel Zelle bestimmten

Forum Datum

Drop Down Menüs funktioniere nicht.

Drop Down Menüs funktioniere nicht.: Ich habe mir Office 2016 für meine Mac zugelegt (MacBook 13" Retina 2015 auf neuestem Softwarestand: Mojave 10.14.1). Leider funktionieren in den Programmen Word, Excel und Power Point die Drop...
Microsoft Office 22. November 2018

Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen

Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem bei einer Tabelle in Excel: Ich möchte in einer Zelle fortlaufend Informationen eintragen (bspw. aktuelle Stände einer Auftragsvergabe etc.), jeweils durch...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail. Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen Pivot Tabelle alle Traffic Quellen (Organic, Paid,...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Drop Down Liste in Excel 2010

Drop Down Liste in Excel 2010: Hallo, Ich habe verschiedene Drop Down Listen erstellt und diese Funktionieren gut. Leider sind die Drop Down Listen recht lang. Meine Frage: Kann man die Drop Down Liste so einstellen dass...
Microsoft Office 28. September 2017

Multiple Choice Drop Down Excel mehrere Spalten

Multiple Choice Drop Down Excel mehrere Spalten: Hallo Zusammen, ich benötige ganz dringend Hilfe. Ich möchte eine Excel Tabelle anlegen bei der mehrere Spalten eine Multiple Choice Drop Down Funktion haben. Ich habe es für eine Spalte schon...
Microsoft Office 13. September 2017

Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt

Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt: Hallo zusammen:) Ich möchte gerne ein Datum in Spalte G rot färben, wenn dieses überschritten wird. Sobald allerdings in Spalte M ein Eintrag x gemacht wird, soll die Zelle wieder entfärbt...
Microsoft Office 8. September 2017

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Excel - WENN Zelle bestimmten Wert zeigt -> Drop-down aus Tabellen anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.