EXCEL-Werte verknüpfen

Diskutiere und helfe bei EXCEL-Werte verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus_1941, 3. März 2018.

  1. Klaus_1941
    Klaus_1941 Gast

    EXCEL-Werte verknüpfen


    Hallo

    Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8 und q10). Die Zieldatei Z beinhaltet eine Tabelle, die Zeilen mit nur 5 Feldern (z1, z2, ... z5).

    Ich möchte nun in einer Aktion die 5 nicht nebeneinander liegenden Werte der Quelldatei q2, q4... mit den Feldern z1, z2... z5 der Zieldatei verknüpfen.


    Mir ist bekannt, wie Verknüpfungen hergestellt werden, wenn die Zeilen beider Tabellen dieselbe Anzahl Felder enthalten und diese zusammenhängend sind (= SHIFT+Ctrl+ENTER). Ich schaffe es aber nicht, in einer Aktion diskrete Werte von einer Tabelle mit einer anderen Tabelle zu verknüpfen, die nicht gleich strukturiert ist wie die Quelldatei. Ich habe es mit der Selektion der Werte mit AltGr in der Quelldatei versucht, erhalte aber immer in allen Feldern der Zieldatei den Fehler #WERT!. Ich finde es etwas mühsam, wenn ich die Felder einzeln mit = ENTER verknüpfen muss...


    Kennt jemand ein Vorgehen, das funktioniert?


    Besten Dank und Grüsse

    Klaus
     
  2. Gijs_H Win User
  3. Solveig M. Win User

    Business Contact Manager Daten aktuallisieren.

    Hallo,



    könntest du dein Vorhaben genauer erläutern?



    Ein Verknüpfen mit einer Spalte der Excel Tabelle ist nicht möglich. Du könntest die ganze Tabelle als Verknüpfung hinterlegen oder den Wert in den Notizen hinterlegen.



    Gruss

    Solveig
  4. acimot Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Hi Claus,



    vielen Dank für die schnelle Antwort.



    ... als Verknüpfung einfügen…das funktioniert, aber nach Änderung der Werte in Excel werden die (mit verknüpften?) Werte in den Textfeldern nicht angepasst. Ich habe auch festgestellt, dass wenn der Diagrammaußenrahmen zu viel angepasst werden muss
    (um ins DOCX hineinzupassen), dann werden evtl. einige Textfelder teilweise ausgeblendet.



    Probiere in Word...Einfügen > Diagramm einfügen und dann versuch auf der Excel-Diagrammfläche den Textfeldinhalt mit einem Excelwert zu verknüpfen. Der springende Punkt hier ist, dass das Diagramm von Word 2010 aus (und nicht Excel) generiert wird.
    (In Office 2003 funktioniert es!).



    Beste Grüsse
  5. Karl Donaubauer Win User

    Access 2013

    Hallo!

    Wenn ich richtig verstehe, kannst du so vorgehen:

    • neues Feld in der Access-Tabelle hinzufügen, das den Zusatz-Wert aufnehmen kann
    • die Excel-Tabelle in Access verknüpfen
    • neue Abfrage erstellen mit der Access- und der verknüpften Excel-Tabelle
    • in der Abfrage verknüpfst du die beiden Tabellen über ein (hoffentlich vorhandenes) eindeutiges Feld "AdressId" oder dergl., damit die Datensätze richtig zugeordnet werden
    • ändere den Typ der Abfrage in "Aktualisierungsabfrage" und stelle ein, dass die neuen Zusatz-Werte in die Zusatzspalte der Access-Tabelle geschrieben werden
    Das wäre das Vorgehen für die erste Übernahme der Zusatz-Daten.

    Beim zweiten Mal

    • erstellst du eine zusätzliche Abfrage mit dem gleichen Aufbau, also Verknüpfung der beiden Tabellen über ein eindeutiges Feld
    • hole die Zusatzfelder aus beiden Tabellen in das Abfragegitter und verwende bei beiden in der Kriterienzeile:

      Nicht Null
    • die Abfrage sollte als Ergebnis alle Datensätze anzeigen, die bereits einen Wert im Zusatzfeld und erneut einen Zusatz-Wert in der verknüpften Excel-Tabelle haben
    • ändere den Typ der Abfrage in "Löschabfrage", damit alle betroffenen Datensätze in der Access-Tabelle gelöscht werden
    • diese Abfrage führst du vor der o.a. Aktualisierungsabfrage aus
    Wenn es Unklarheiten oder Probleme gibt, schildere genau, was du gemacht hast und wo du nicht weiterkommst.
  6. Joern4 Win User

    Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics)

    ...... Also warum funktioniert das wohl in Access nicht? .......
    Für die, die es interessiert: Weitere eigene Recherchen im Web haben die Ursache zutage gefördert: Access kann nicht mit Datentyp Dezimal umgehen. Werte vom Typ Dezimal werden in der externen Verknüpfung als Text erkannt. Warum Excel das beherrscht und Access
    nicht ist weiterhin ein Rätsel.

    Ein Workaround: im SQL Server eine View auf die Tabelle legen, die die Dezimalzahlen in Float-Zahlen umwandelt und dann die view mit Access verknüpfen. Nicht sehr befriedigend, aber funktioniert bei mir.

    Gruss

    Jörn-Hendrik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL-Werte verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL-Werte verknüpfen - Similar Threads - EXCEL Werte verknüpfen

Forum Datum

Excel - Wert ändern

Excel - Wert ändern: Guten Tag,ich benötige eine Formel, die folgendes tut:Spalte B1 hat beispielsweise diesen Inhalt: "700g/m², Grau RAL7042, 2,9m x 11m, Saum, oval 42x22mm verzinkt"Andere Spalten haben einen anderen...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

excel - absoluter wert

excel - absoluter wert: Hallo an alle Excel Freunde! Ich möchte diese Tabelle errechnen. Zeile 1 sind die Vorgaben, darunter die gewünschten Ergebnisse. Mit "=ABS... komme ich nicht weiter. Negative Zahlen könnten in...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten: Hallo Möchte einen Bezug auf einen Wert machen der Zwischen 5000 und 6000 liegt. Wenn der Wert dazwischen ist soll er Test 1 ausgeben ansonsten Test2 Mit dieser Formal gibt er nur Test 2 aus?...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Fehlermeldung #WERT! Excel

Fehlermeldung #WERT! Excel: Guten Tag, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Die Zellen der Exceltabelle, die einen Text enthielten, enthalten plötzlich nurnoch die Meldung "#WERT!". Auch bei der Formel wird nur...
Microsoft Office 24. August 2020

Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business

Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business: Hallo, in einem Word-Dokument möchte ich auf einen Zellenwert in einem Excel-Dokument verweisen - beide Dokumente liegen in meinem OneDrive-Business. Dazu öffne ich beide Dokumente, kopiere die...
Microsoft Office 14. August 2018

Datenüberprüfung- Direktanzeige eines Wertes bei Wenn- Dann- Verknüpfung

Datenüberprüfung- Direktanzeige eines Wertes bei Wenn- Dann- Verknüpfung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Datenüberprüfungs- Funktion in Excel. Und zwar handelt es sich bei den von mit bearbeiteten Daten um einen Fragebogen, dessen einzelne Fragen in...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
EXCEL-Werte verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.