Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln?

Diskutiere und helfe bei Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz Dr. Fischer, 30. November 2023.

  1. Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln?


    Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln?
     
  2. Claus Busch Win User

    Formel Summewenns zeigt 0 an

    Hallo,
    <br />überprüfe mal die Zahlenformate. SUMMEWENNS ignoriert Textwerte. Es kann also sein, dass die zu summierenden Werte als Text formatiert sind.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Werden neuere Funktionen nicht automatisch in meine Excelversion eingespeist?

    Hallo Enrico,
    diese neuen Funktionen sind nur in der Abo-Version zu finden.
    Wenn du als Text formatierte Zahl in eine echte Zahl umwandeln willst, kannst du das über Text in Spalten machen. Oder du schreibst eine 1 in eine leere Zelle, kopierst diese, markierst dann die als Text formatierten Zahlen => Inhalte einfügen => Multiplizieren.
    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Zeileninhalte zusammenführen

    Hallo Manuela,
    <br />wenn dir statt einem Wert die Formel angezeigt wird, ist die Ergebniszelle als Text formatiert. Formatiere sie Standard.
    <br />Wenn deine Vorwahlen wegen der führenden 0 als Text formatiert sind, funktioniert:
    <br />=A1&" "&B1.
    <br />Sind deine Vorwahlen in einem benutzerdefinierten Zahlenformat (z.B.: 00000), dann geht dir die führende 0 verloren. Probiere es dann so:
    <br />=TEXTKETTE(TEXT(A1;WIEDERHOLEN(0;LÄNGE(A1)));" ";B1)
    <br />Claus
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Index durch suchen & erstzen bzw. anahnd einer bestimmten Formatierung automatisch erstellen lassen

    Hallo Holger,

    da durch das umwandeln in eine Feldfunktion der markierte Text verschwindet der ja eigentlich ein Bestandteil des Textes bleiben soll.
    dann machst du etwas falsch - und sei es, dass du die Formatierungszeichen nicht eingeblendet hast. Die Inhalte der XE-Felder sind ebenso wie die von TC-Feldern verborgen bzw. ausgeblendet formatiert. Ansonsten würden sie ja mit ausgedruckt. Sie dienen aber
    lediglich dazu, den Text in den Index aufzunehmen. Dort sind sie dann natürlich nicht mehr ausgeblendet formatiert.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. dunlop94 Win User

    Excel --> Wenn zwischen zwei Werten

    Hallo

    Jetzt habe ich den Fehler gefunden :)

    Vor der Zahl ist ein kleines grünes Dreieck und das Excel schreibt --> Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert

    Jetzt habe ich die Spalte markiert und auf Zellen formatieren --> Standard, aber das grüne Dreieck geht nicht weg?

    Wenn man es nochmal eingibt, dann passt es, aber es sind zu viele Daten um manuell nachzubessern.

    Wenn man auf das Rufzeichen geht und in Zahl umwandeln --> dann funktionierts

    Kann ich das auf alle Datensätze irgend wie machen

    Danke

    Heli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln? - Similar Threads - Excel Text formatierter

Forum Datum

Text in Fließtext umwandeln

Text in Fließtext umwandeln: Beim Importieren von Text in eine word-Datei steht am Ende jeder Zeile das große Pi Markierung für Zeilende, Sonderzeichen. Wie kann man den Text so umbrechen, dass er reiner Fließtext ist, der...
Microsoft Office 24. November 2022

@ in Excel beim Zahlenformat

@ in Excel beim Zahlenformat: Hallo,wähle ich als Zahlenformat einer Zeit 37:30:55 und klicke danach auf Benutzdefinert, bietet mir Excel das Format [h]:mm:ss;@ an. Was bedeutet eigentlich der Klammeraffe, den es ganz unten in...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Freihandeingabe in Text umwandeln

Freihandeingabe in Text umwandeln: Hallo ich verwende ein Ipad Pro mit Pencil, wie kann ich in OneNote die Freihandeingabe in Text umwandlen. Ich hab nur die Lassoauswahl zur Verfügung aber nicht das Umwandlen von Freihand in...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Excel Zahlenformat

Excel Zahlenformat: Hallo, ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen. Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" , benutzerdefiniert darf nicht. - Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Handschrift in Text umwandeln

Handschrift in Text umwandeln: Hallo :) habe mir soeben one Note auf mein iPad geladen und wollte nun handschriftliche Notizen in Text umwandeln - was leider nicht geht!! es wird nirgends angezeigt. ich kann nur entweder...
Microsoft Office 1. August 2018

Handschrift in Text umwandeln

Handschrift in Text umwandeln: Hallo :) habe mir soeben one Note auf mein iPad geladen und wollte nun handschriftliche Notizen in Text umwandeln - was leider nicht geht!! es wird nirgends angezeigt. ich kann nur entweder...
Windows Insider 1. August 2018

Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird...

Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird...: Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird immer 1.12345,00 angezeigt! Wo, bzw. wie kann ich das Zahlenformat in Feldeigenschaften anpassen?
Microsoft Office 28. Juli 2017
Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.